A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Show + Bewertung/Diskussion

  • I will review the card (without spoilers for the sake of wanting people to know who actually wrestled for W*ING arround this time and to give a short info on what to expect since I feel W*ING was badly covered in Europe. Also for that reason I thought it would make sense to review in English, since W*ING might be more of a guilty pleasure than other Japanese Hardcore Feds and some international users might be interested in this. I hope you enjoy. Wrestling(s) international new generation(s) Danger Road 1993. W*ING seems to have held alot of shows called Danger Road. On the Box Set (which contains a rip of the commercial tape, which I will review) it is simply entitled Spike Nail Re-Match 5/5/93. Weird enough it starts with a Tag Brawler from 3/20/93 as Matsunaga and Jason battle Freddie Krueger and Leatherface in a Barbedwire Steel Cage. Actual Show starts with double screen footage of Fans entering the parking lot and wrestlers warming up all with nice porn esque music. Hideo Takayama (Rookie Hido) vs Katsumi Hirano, Ryo Miyake vs Kazuhko Matsuzuki, Hiroshi Shimada & Motegi vs Hakura & Nobutaka Araya (not related to Tom) are all short clipped. WINGER vs Kikawada also clipped but longer. It's one of these weird boxer vs Wrestler matches with a round system. Kanemura, Miguel Perez Jr. and Jason take on the Terminators (Crash = Bill DeMott and Bash = PCO with Golias el Gigante (Kurgan) also longer but clipped. MR Pogo vs Shoji Nakamaki is one of these all over the place brawlers I love so much, seems to be under Texas death rules as Pogo pins Nakamaki continously but Nakamaki gets up again and again. Pogos primitive brutality and Nakamakis fresher offense make a real good mix. Headhunters take on El Texano and Silver King now, still clipped. Which makes me wonder if it was simply cheaper to release shorter tapes or if Ibaragi wasn't confident enough in the product. Cool promos and horroflick soundtrack start the Main Event. Matsunaga takes on Leatherface in the Rematch of their Spike Nail match. For me the first one didn't have any drive to it and was too long. This one seems a little fresher. Overall good watch, but too many clipped matches. Classic show for W*ING freaks due to the last 2 Matches.

  • A N Z E I G E
  • NJPW Wrestle Kingdom 14 in Tokyo Dome - Day 1
    Die nach Meinung aller Fachleute aktuell beste Wrestlingliga bietet für uns Daheimsitzende die Möglichkeit, kostenfrei eine ihrer Topshows zu gucken. Dies wird natürlich genutzt.


    Alex Coughlin, Clark Connors, Karl Fredericks und Toa Henare vs. Yota Tsuji, Tomoaki Honma, Yuya Uemura und Togi Makabe
    Ganz viele Young Lions, die ich nicht kannte und zwei Veteranen, die auch nicht viel taten, was in Erinnerung blieb.


    TenKoji (Satoshi Kojima und Hiroyoshi Tenzan) vs. Yuji Nagata und Manabu Nakanishi
    Legenden-Catch der daran krankte, dass ich die große Zeit der teilnehmenden Herren auch nicht verfolgt hatte, so dass die emotionale Bindung fehlte. War aber ganz nett.


    Jushin Thunder Liger Retirement Special Match#1 (Special Referee: Norio Honaga)
    Jushin Thunder Liger, Tiger Mask #4, The Great Sasuke und Tatsumi Fujinami vs. Tatsuhito Takaiwa, Shinjiro Otani, Ryusuke Taguchi und Naoki Sano


    Die hier beteiligten Herren war mir schon eher bekannt. Ein wirklich nettes Schaulaufen und natürlich große Emotionen.


    Special Match
    Los Ingobernables de Japón (BUSHI, Shingo Takagi, EVIL und SANADA) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Zack Sabre Jr. und El Desperado)

    Ich habe nichts gegen modernes Tanztheater. Auch wenn ich es nicht verstehe, schaue ich es mir gerne an, wenn mir die Gelegenheit geboten wird. Warum ich dies erwähne? Weil dieses Special Match als modernes Tanztheater wirklich Qualitäten hatte. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet, es war abwechslungsreich und hatte keine Längen. Warum ich es nicht als Wrestlingmatch werte? Weil es derart offensichtlich choreographiert war, dass es keine Sekunde als solches Funktioniert hat.


    Special Match
    BULLET CLUB (Chase Owens, Yujiro Takahashi, Bad Luck Fale und KENTA) vs. CHAOS (YOSHI-HASHI, Hirooki Goto, Toru Yano und Tomohiro Ishii)

    Eigentlich das gleiche Problem wie beim vorherigen Match, allerdings funktionierten die Gimmicks besser und die Comedy half auch meinte Stimmung zu heben, so dass der Spaß doch überwog.


    IWGP Tag Team Titles Match
    FinJuice (David Finlay Jr. und Juice Robinson) vs. BULLET CLUB (Tanga Loa und Tama Tonga) (c)

    Das Match machte teilweise durchaus Laune, sprang dann aber leider über den sprichwörtlichen Hai nachdem allen Ernstes aus einem illegalen Schlag mit einem Singapore Cane ausgekickt wurde (wofür gibt es eigentlich Disqualifikationen, wenn die Dinger keine Wirkung haben) und dann aus viel zu vielen Aktionen ausgekickt wurde.


    Texas Death Match - IWGP United States Heavyweight Title Match
    Jon Moxley vs. Lance Archer (c)

    Schlechter ECW-Gedächtnisbrawl bei dem ganz viele Gegenstände zum Hauen genutzt werden, es aber aufgrund des Verzichts auf Oldschool-Selling nicht hart wirkt. Zwischendurch werden gefährliche Spots gebracht, die aber auch nach nichts aussehen oder es gibt minutenlange Pausen, weil irgendwelche Dinge aufgebaut werden müssen.


    IWGP Junior Heavyweight Title Match
    Hiromu Takahashi vs. Will Ospreay (c)

    Ich stelle fest, dass es in diesem Match eine Logik gab. Normale Wrestlingmoves haben auf diese Superhelden keine Auswirkung, weswegen sie danach einfach aufspringen und weitermachen können. Finishing Moves, die in normalen Wrestlingmatches dazu führen, dass der Gegner kampfunfähig ist, setzen dem Gegner zu und nach ungefähr 20 davon ist der Kampf dann auch zu Ende. Unter diesen Umständen kann man auch feststellen, dass es eine Dramaturgie gab. Ich fand es dennoch völlig bescheuert.


    IWGP Intercontinental Title Match
    Jay White (c) vs. Tetsuya Naito

    Nachdem ich mich schon gewundert hatte, was immer alle an New Japan finden, war das Match richtig gut. Guter Einsatz von Pausen, so dass die Moves auch glaubwürdig rüberkamen, White und Gedo die Heat zogen wie nichts gutes und am Ende nicht einmal ein Overkill an Finishern. Schön!


    IWGP Heavyweight Title Match
    Kazuchika Okada (c) vs. Kota Ibushi

    Ibushi kannte ich noch vom Super J Cup 2009 und Okada, den ich noch nicht kannte, erinnert irgendwie an Makoto Hashi, so dass die erste Assoziation ist, dass die beiden in Burning-vs.-Sterness-Tags in der Noah-Frühphase von Kobashi oder Akiyama nur Dresche bezogen hätten. Dies wird nicht besser, als Ibishi einen DDT vom Apron auf den Hallenboden frisst, Okada erstmal gemütlich um den Ring stolziert und – nachdem er den Rivalen wieder reingerollt hat – sogleich zusammengetreten wird. Offenbar sind die beiden nicht in der Lage Wrestlingmoves mit einer Wucht zu versehen, die auch tatsächlich zum Erfolg führen kann.


    Grob zusammengefasst – der Eindruck ändert sich auch mit zum Schluss nicht: Tombstone auf den Apron und – während Okada noch post, steht Ibishi schon wieder auf; vier Lariats nacheinander und Ibushi steht auf und kickt, etc.


    Alles in Allem ein gutes Cruiserweight-Match (Juniors dürfen das), aber als Match um einen Heavyweight-Titel will ich so etwas nicht sehen. Dafür bin ich doch zu oldschool.


    Gesamtfazit
    Irgendwo las ich einmal die These, dass es im japanischen Wrestling um das Jahr 2007 einen stilistischen Umbruch gegeben habe und seitdem alle wie Juniors wrestlen. Diese Show bestätigte die These, was nicht nur allgemein bedauerlich ist, sondern auch, weil ich sicher bin, dass mich ein Gutteil der Beteiligten in einem Paralleluniversmus mit “richtigem Wrestling” durchaus begeistern würde. So bleibe ich dann doch dabei, das Puroresu der 80er und 90er nachzuholen. Ist ja durchaus auch eine Lebensaufgabe

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • DGUSA Open The Historic Gate
    25.07.2009


    Der allererste Dragon Gate USA Event in der Open The Historic Gate Version, es gibt noch die DGUSA Enter The Dragon Version da fehlt 2 Cold Scorpio vs. Ken Doane.


    Das lange Dark Match ist nicht zu sehen.


    Einfach ein unfassbar starker Event und längst ein Klassiker.


    Hier meine Bewertungen:
    Singles Match
    BxB Hulk vs. YAMATO (***1/2)


    Singles Match
    2 Cold Scorpio vs. Ken Doane (**1/4)



    Eight Man Tag Team Match
    Jigsaw, Mike Quackenbush & The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) vs. Amasis, Hallowicked & Team FIST (Gran Akuma & Icarus) (****1/4)


    Singles Match
    Dragon Kid vs. Masato Yoshino (***1/2)


    Tag Team Match
    The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. WARRIORS-5 (CIMA & Susumu Yokosuka) (****1/2)


    Singles Match
    SHINGO vs. Naruki Doi (****)


    Full Show:
    Club WWN Greatest Hit #1: DGUSA Open The Historic Gate
    9/10.

  • Hab paar alte DVDs gefunden und mal wieder reingeschaut.


    Wrestlemania 21


    Rey Mysterio Vs Eddie Guerrero


    Ist eines der WM Matches, die gerne vergessen werden. Der Start ihrer monatelangen Fehde war schon mal gut, nur leider hat Rey bei der Maskenwahl ordentlich daneben gegriffen und so stört das ewige ziehen daran immer wieder den Matchfluß. Da wäre um einiges mehr drin gewesen.
    Bewertung: *** 1/2


    Money in the Bank Ladder Match


    Das erste seiner Art. Was sofort positiv auffiel: Es wurden nur Leitern eingesetzt. Heutzutage ist es vollkommen egal ob Ladder oder TLC, es werden eh noch alle Möglichen Waffen ins Spiel gebracht.
    Gab einige tolle Spots, unvergessen Shelton Benjamin mit seiner Running Clothesline auf die Leiter gegen Jericho. Zusammengezuckt bin ich beim Headbutt Benoit`s von der Leiter. Vor allem aufgrund seines zukünftigen Handelns.


    Bewertung: ****


    The Undertaker Vs Randy Orton


    Auch diese Fehde ging - mit Unterbrechung aufgrund des Roster Splits - noch fast über das gesamte Jahr mit einem ordentlich Match zum Start. War das erste Match, bei dem die Streak so richtig im Vordergrund stand, Bob Orton mitsamt Gips hatte seinen Auftritt, am Ende heißt es dennoch 13:0


    Bewertung: *** 1/4


    Women`s Championship
    Trish Stratus (c) Vs Christy Hemme


    Das obligatorische "Playboy Covergirl bekommt Titelmatch bei WM" Match.
    Vor allem gegen Leute wie Hemme fällt auf, wie stark Trish zu der Zeit war. Aber Christy konnte auch paar nette Aktionen zeigen. Aber alles kein Vergleich zu heute. Gott sei dank.


    Bewertung: *


    Kurt Angle Vs Shawn Michaels


    Von vielen hochgelobt als eines der besten Matches aller Zeiten, fünf Sterne überall...
    maßlos überbewertet. Fünf Sterne verdient ihr Rematch bei Vengeance 2005.
    Lange Abtastphase, 3 Minuten ordentliches Wrestling, Body Press auf den Kommentatorentisch und ewig lange Finishphase mit dem Ankle Lock. Mehr ist es leider nicht und stellenweise echt langweilig.


    Bewertung: ** 1/2


    Sumo Match
    Akebono Vs Big Show


    Special Attraction als Absacker, Inszenierung war schon nicht schlecht, Match war es keins.


    Bewertung: DUD


    WWE Championship
    JBL (c) Vs John Cena


    Der Start von Cena`s Main Event Run. Nachdem sich Bradshawn monatelang mit dem Titel davonschleichen konnte ging es hier nun 1 on 1 ohne Kabinett ins Match. So geht der cleane Sieg auch vollkommen in Ordnung. Trotzdem war der Kampf an sich recht unspektakulär, da Layfield nie der große Wrestler und Cena noch nicht soweit war.


    Bewertung: **


    World Heavyweight Championship
    Triple H (c) Vs Batista


    Der Start von Batista`s Main Event Run. Die Story dazu fand ich stark, als man noch lange mit dem "RAW oder SD" gespielt hat und wie Triple H Batista manipulieren wollte.
    Kampf war ganz gut und auf einem ähnlich Niveau wie ihr Backlash Rematch, reicht aber bei weitem nicht an das tolle Hell in a Cell heran.
    Die Story um den Pedigree, der garantiert zum Erfolg führt, wenn er ins Ziel geht, wurde hier gestartet und Batista durfte sich gleich drei mal klar gegen Hunter durchsetzen.
    Dramatik mit dem blutenden Triple H und Flair als Manager geben Pluspunkte.


    Bewertung: *** 3/4


    Piper`s Pit mit Stone Cole und Carlito war ganz nett. Die Promo von Eugene und die Attacke von Muhammad Hassan und Daivair mit Save von Hulk Hogan purer Hurra-Patriotismus.
    Insgesamt eine ordentliche Show.


    Backlash 2006


    Carlito Vs Chris Masters


    Masters fand ich nie besonders, Carlito war immer ein solider Midcarder. Masters hat zwar den Nacken von Carlito für den Masterlock vorbereitet, dennoch hab ich nicht wirklich ins Match gefunden. Finish war okay, Carlito war durchaus Tweener.


    Bewertung: **


    Umaga Vs Ric Flair


    Debüt-PPV von Umaga, mit Flair durfte er gleich mal einen großen Namen klar und deutlich besiegen. War im Grunde ein Squash, Flair durfte bisschen tricksen.


    Bewertung: *


    Women`s Championship
    Mickie James (c) Vs Trish Stratus


    Ihr WM Match war für lange Zeit das beste Damen Match aller Zeiten in der WWE. Dementsprechend freute ich mich sehr auf das Rematch, leider verletzte sich Trish Stratus und kugelte sich die Schulter aus. Durch schnelle Improvisation endete der Kampf schnell durch DQ. Schade.


    Bewertung: DUD


    MitB Koffer & Intercontinental Championship
    Rob Van Dam (K) Vs Shelton Benjamin (c)


    Auf dem Papier eine klasse Paarung. In der Umsetzung leider nur okay. Shelton hat recht oft das Tempo aus dem Match genommen und der Kampf kam nur halbwegs in Fahrt. Gab schon gute Momente, aber hatte mir mehr erhofft.


    Bewertung: ***


    Big Show Vs Kane


    Die große "May 19th" Story. Interessantes Marketing. Match war wie zu erwarten bei den beiden Riesen kein Augenschmaus, Matchstory war durch See No Evil und "Auge um Auge" eigentlich geschrieben, dennoch setzt Kane plötzlich einen Armbar an. Show versucht am Ende sich zu rächen, das macht die Sache aber auch nicht besser. Gab immerhin imposante Aktionen wie ein Fallaway Slam. Ende im Sinne der Story in Ordnung.


    Bewertung: * 1/2


    Mr. McMahon & Shane McMahon Vs Shawn Michaels & "Gott"


    Man kann von Vince McMahon halten was man will, aber der Charakter Mr. McMahon ist schon einmalig. Da ich Atheist bin musste ich bei der ganzen McMahonism Story schon teilweise gut lachen. Der Besuch der Kirche oder auch die Backstagesegmente, wie er über das Pfützchen Wasser läuft, hatten schon was.
    Die Inszenierung von Gott hat da gut reingepasst, technisch kann man von Vince McMahon Matches natürlich nichts erwarten. Der nächste Schritt zur DX Reunion.


    Bewertung: ** als reines Match, *** als pures Entertainment


    WWE Championship
    John Cena (c) Vs Edge Vs Triple H


    Unterhaltsame Anfangsphase mit Edge, der den beiden anderen gerne den Vortritt lässt, bis er von Cena und Triple H kurz zusammen bearbeitet wird. Triple H suppt wieder wie blöde, sieht aber cool aus, als er sich im STF-U aufstämmt. Match an sich ganz gut, aber die Regeln haben mich verwirrt.
    Gab es damals DQ im Triple Threat Match? Der Ref Bump hat nämlich keinen Sinn gemacht.


    Bewertung: *** 1/2


    Matt Striker`s Classroom mit Eugene war "Humor" der untersten Schublade.

  • Keine Show, sondern eine Doku.


    Natürlich hat diese Doku ein ziemliches „Geschmäckle“.


    Die WWE bzw. Vince ist natürlich daran Schuld, dass er von Parts Unknow angekündigt wurde, man hat das Gimmick und die Promos so abgesegnet und ihn so stark dargestellt hat. Aber Vince will nur für die positiven Dinge verantwortlich sein (z.B. die Musik). Das ist natürlich Lächerlich und gerade ein Hogan der in der Doku auch zu Wort kommt sollte natürlich die Klappe halten.
    Aber insgesamt ist die Message natürlich korrekt. Warrior konnte nichts, weder Promos halten, mit seinem Kauderwelsch machet er wohl sogar einen Scott Steiner neidisch, noch wrestlen und sah zu allem Überfluss wie ein Affe aus. Bei der Privatperson und seinen teils wirklich homophoben und faschistischen Aussagen will ich gar nicht anfangen.


    Jetzt wo er verstorben ist, ist er natürlich der Beste aller Zeiten :rolleyes: Aber auch wenn es vielleicht noch eine andere Doku gibt, ist das für mich die Einzige die Bestand hat.

  • Und weiter geht`s mit den paar DVDs, die ich vor paar Wochen wieder gefunden habe.


    TNA Slammiversary XI


    Ultimate X for the X-Division Championship
    Kenny King (c) Vs Chris Sabin Vs Suicide


    Das typische X-Division Match zu Beginn. Paar nette Spots dabei, ordentliches Tempo. Sabin holt sich den Titel und es ging langsam Richtung Option C.


    Bewertung: *** 1/4


    Jeff Hardy & Magnus & Samoa Joe Vs Mr. Anderson & Garrett Bischoff & Wes Brisco


    Showcase Match für den zurückkehrenden Hardy. Die In-Ring Zeit von Bischoff und Brisco wurde zum Glück kurz gehalten.


    Bewertung: **


    Jay Bradley Vs Sam Shaw


    Schon lustig zu sehen, wie der aktuelle Dexter Lumis damals drauf war. Komplett agil, schnell und voller Emotionen. Bradley fand ich irgendwie immer ganz cool, Pluspunkte für den "Boomstick" als Finisher, mit dem Sich Bradley den Platz als Jobber in der BfG-Series sichert ;)


    Bewertung: * 1/2


    TV Championship
    Devon (c) Vs Abyss


    War eher ein Segment als ein Match. Die Transformation von Joseph Park zu Abyss ging leider viel zu lange und hat sich irgendwann im Kreis gedreht. Hier hat es aber gepasst. Das Match hätte jedoch ein reiner Squash werden müssen, der überraschte Devon zeigte zu viel Gegenwehr.


    Bewertung: 1/2 *


    TNA Tag Team Championship
    Fatal 4 Way Elimination Match
    Chavo Guerrero & Hernandez (c) Vs Bad Influence Vs Austin Aries & Bobby Roode Vs Gunner & James Storm


    Match hat mich verwirrt, hab recht schnell den Überblick verloren, wer denn nun der legale im Match ist.
    Bad Influence als erstes raus ganz mies (dafür ganz nett, dass Roode Hebner extra herum dreht, damit er die DQ ausspricht), Chavo wird halb Off-Air gepinnt und das Finale war viel zu schnell vorbei. Ich glaube Storm hatte sich im Vorfeld den Knöchel verletzt.


    Bewertung: ** 1/2


    Last Knockouts Standing Match
    Taryn Terell Vs Gail Kim


    Das Match lebt einzig und alleine vom Finish. Sonst war das nichts. Ich weiß noch, wie begeistert damals alles waren und wie das Match abgefeiert wurde. Das muss wohl echt daran liegen, dass Frauenwrestling (in den USA) damals echt unter aller Sau war. Im Vergleich zum Großteil von heute war das nämlich nichts.


    Bewertung: *


    Kurt Angle Vs AJ Styles


    Viel mehr war dafür dieses Match. Schöner Aufbau, Bein von Angle als Plotpunkt und Styles, der im Anflug seines alten Highflying Stils vom Ringer Angle auf die Matte gedrückt wird :thumbup:
    Toller Kampf, dabei haben die beiden nicht mal alles gegeben.


    Bewertung: ****


    TNA World Heavyweight Championship
    No Holds Barred
    Bully Ray (c) Vs Sting


    Im Vorfeld kündigt Ray groß an, dass der Piledriver ach so gefährlich ist und auf jeden Fall das Match beenden würde. Logischerweise gibt es lediglich einen 2 Count wenn Sting nach 5 Minuten aus der Aktion kommt und danach auch nochmal auf die Holzbretter quasi no sellt. :rolleyes: Da hab ich mich damals schon furchtbar darüber aufgeregt.
    Auch typisch TNA hat man vergessen, einen Stuhl unter den Ring zu legen. So musste Bully kurz Backstage rennen und die Kamera hält natürlich auch noch voll drauf, anstatt auf Sting zu bleiben.
    Beim Finish musste ich lachen, da trotz No Holds Barred Regel von Bully und Mr. Anderson so getan wurde, als wäre der Hammer ein illegales Mittel.
    Die Story danach mit der neuen Gruppe um Sting fing interessant an, dann holt er sich jedoch Leute ins Stable, die ihm hier nicht geholfen haben - was der Grund für sein Stable war...


    Bewertung: * 1/2


    Hatte die Show echt besser in Erinnerung. Schade!

  • DGUSA Enter The Dragon 2010
    24.07.2010


    Etwas schwierig zu sehen. Denn es gibt wieder zwei Versionen und in einer fehlt Bryan Danielson vs. SHINGO
    die ist in dieser Version enthalten. Die Dark Matches nicht.


    Hier meine Bewertungen:
    CIMA vs. Johnny Gargano (***1/2)


    Four Way Match
    Arik Cannon vs. Ricochet vs. Chuck Taylor vs. Adam Cole (****)


    Drake Younger vs. Naruki Doi (***)


    Open The Freedom Gate Title Match
    BxB Hulk (c) vs. Masaaki Mochizuki (***3/4)


    Scott Reed vs. Rich Swann (*1/4)


    Eight Man Tag Team Elimination Match
    CHIKARA Sekigun (Hallowicked, Jigsaw & Mike Quackenbush) & Masato Yoshino vs. KAMIKAZE USA (Akira Tozawa, Gran Akuma, Jon Moxley & YAMATO) (***3/4)


    Bryan Danielson vs. SHINGO (****1/2)


    10/10 auch wenn es ein Lowlight gibt
    Full Show

  • Zur Feier der "In Your House" Rückkehr, hab ich mir mal die allererste Show vom 14.05.1995 angesehen.


    Bret Hart Vs Hakushi


    Sehr langsamer, technischer Opener. Hakushi für damalige Verhältnisse mit beeindruckenden Manövern wie ein Springboard Splash oder Asai Moonsault. Bret gewinnt nach einer Victory Roll und hat sich augenscheinlich am Knie verletzt.
    Bret bekommt für seinen Sieg kurz eine spontane Pyro.
    Ich hab leider den Namen von Hakushis Manager nicht verstanden.
    Shinja? Jinsei? ShinShan? Shesay? Sasha? Ginger?


    Bewertung: ** 1/2


    Jeff Jarrett & Roadie Vs Razor Ramon


    Bevor der Kampf losgeht, wird der verletzte 1-2-3 Kid zugeschaltet, der eigentlich an der Seite von Ramon kämpfen sollte. Weil es 1995 ist, versteht man natürlich nichts ^^
    Überraschend schneller und guter Kampf, Ramon holt sich den Sieg nach dem Razors Edge.
    Nach dem Ende folgt ein Beatdown, bis Aldo Montoya für seine Hilfe wie erwartet eine Abreibung bekommt. Schließlich kann der debütierende Savio Vega für ein Gleichgewicht sorgen.
    Vega bekam die selben Reaktionen wie bei No Way Out 1998. Also ist er in seiner Karriere solide geblieben :P


    Bewertung: *** 1/4


    KotR-Qualifying Match
    Diesel Vs Adam Bomb


    Im Grunde ein Squash. Bomb kann zwar eine Springboard Clothesline ins Ziel bringen, verliert kurz darauf jedoch nach einer Art World`s Strongest Slam.
    Geht in Ordnung so, Mabel sollte ja tatsächlich das Turnier gewinnen.


    Bewertung: DUD


    WWF Tag Team Championship
    Yokozuna & Owen Hart (c) Vs Smoking Gunns


    Aufgrund Yoko ein recht kurzes Match, Owen holt den Pin, nachdem Yokuzuna Bart Gunn außerhalb des Rings einen Leg Drop verpasst.


    Bewertung: * 1/2


    Jerry Lawler Vs Bret Hart
    Über die Show hat Lawler immer wieder versucht, sein Match gegen Bret sofort stattfinden zu lassen, um Nutznießer der Knieverletzung zu sein. Immer als Bret kurz davor war auf Lawler zu treffen, musste der King plötzlich doch noch weg. Vor dem Match präsentiert uns Jerry noch seine mindestens 30 Jahre jüngere Mutter.
    Auch wenn ich mit Lawler im Ring und am Kommentar nie was anfangen konnte, waren diese Segmente über die Show schon sehr unterhaltsam!
    Die Verletzung von Bret war lediglich ein Trick, ähnlich wie Lawler in der Vergangenheit Verletzungen vorgetäuscht hat.
    Match an sich wieder nur ein Storypunkt, Bret no sellt nach einer Minute erstmal einen Piledriver.
    Lawler gewinnt recht schnell, nachdem Hebner mit dem Fuß im Seil hängt und Hakusha zwei Flying Headbutts zeigen kann.
    Also ging die Story hier echt nochmal weiter. Im Grunde läuft das ganze schon seit dem KotR 1993.


    Bewertung: DUD


    Vor dem Main Event gewann ein Zuschauer noch ein Eigenheim in Orlando, Florida. Technisch lief es hier nicht schlechter als Million Dollar Mania 2011.


    WWF Championship
    Diesel (c) Vs (Sycho) Sid /w Ted DiBiase


    Punch. Kick. Camel Clutch. Puh, das war nix. Sid beherrscht das Match, Diesel kommt mit Boot und Powerbomb zurück und gewinnt durch DQ, da Tatanka eingreift. Bam Bam Bigelow prügelt den Indianer aus dem Ring.


    Bewertung: - **


    Am Ende gab es noch kurz einen Clip mit dem Thema "WWF - Saving the World", in dem Aliens positiv über die WWF sprechen und es doch noch Hoffnung für die Menschheit gibt :lol:


    Fazit:
    Kein Knaller, aber war schon in Ordnung (wenn man den Main Event ignoriert). Da half auch die kurze Dauer von gut 100 Minuten.

  • CZW Cage Of Death XI
    12.12.2009


    Als Tribute für Danny Havoc auf .highspotswrestlingnetwork.com komplett und Free zu sehen.
    Natürlich ist der Event 18+ wie so viele CZW Events und wer kein Blut sehen kann für den ist das nix.


    Denn schon der Opener zwischen Gage und Jack ist unfassbar brutal und blutige. Ein Ultraviolent Underground Title No Ropes Barbed Wire Match.


    Gesteigert wird das aber noch als das Main Event ein Cage of Death Match zwischen Danny und Sami, wo beide durch insgesamt 11 Glasscheiben krachen, es gibt Bumps in den Stacheldraht, es gibt Bumps von einem Scaffold und so weiter. Das Ding ist so sick und die beiden waren so crazy


    Cage of Deaht 11 ist insgesamt echt ein toller Event denn auch sonst gibt es teilweise gute Matches. Live dauerte der Event auch unfassbar lange da man einiges umbauen musste, Nach dem Opener und dann noch das lange Cage of Death Match.


    Nach dem Event gibt es auch Backstage-Szenen zu sehen wie beide verarztet werden. Auch wenn das schon viele Jahre her ist aber die offenen Stelle bei Sami Nacken :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Da es mir jetzt bei Patrick Rains letzten Reviews aufgefallen ist. Nutzt doch bei den ausführlichen Reviews der PPVs bitte unseren Classic Thread. Dieses Thema ist eher für kleinere Beiträge und Shows wie zuletzt zum CoD XI von PWG Fan. Zwei Threads mit längeren Reviews sind nämlich überflüssig und führt irgendwann zu Unübersichtlichkeit.

  • A N Z E I G E
  • Habe gestern Abend noch überraschend Survivor Series 2002 geschaut.


    Insgesamt muss ich dem PPV einfach die Höchstpunktzahl 10/10 geben. Durchgehend unterhaltsame und zum Teil saustarke Matches, Madison Square Garden, Wiedervereinigung der Dudley Boyz, Return von Scott Steiner, Paul Heyman turnt gegen Brock Lesnar, MOTYC der SmackDown Tag Teams und die erste Elimination Chamber, die einfach nur beeindruckend war. Einfach jeder wollte sehen was in diesem Käfig passiert. Besonders ist wohl noch, dass nach '98 erneut kein klassisches Elimination Match auf der Card war. Fand ich aber nicht schlimm, da der Opener (eine kleine Perle) sowie der Main Event ebenfalls unter Elimination Rules liefen. Wer mal einen geilen PPV aus dieser Zeit schauen möchte, dem sei dieser Event ans Herz gelegt.

  • WrestleMania XIX (2003)


    Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Event halten soll. Die Card war ansprechend und eigentlich eine gute Mischung aus jung und alt. Der Aufbau gefiel mir hingegen zu weiten Teilen gar nicht. HBK wirkte überhaupt nicht als ein normaler Teil von Raw sondern kam nur wenn er ab und an eine Sweet Chin Music verteilen sollte. Booker T war populär zu diesem Zeitpunkt, aber bis dato in der Tag Team Division unterwegs, während Triple H endlos langweilige Matches gegen Scott Steiner hatte, der wiederum gar nicht bei Mania zu sehen war. Bei Austin und The Rock stand kurz zuvor noch Eric Bischoff im Fokus, der zu dieser Zeit hart nervte. Da wirkte das Match fast schon hingeschludert, auch wenn die beiden ohne wenn und aber jedes Mal Big Time Feeling erzeugen konnten.


    Bei SmackDown lief Lesnar vs. Angle schon eine ganze Weile, allerdings wusste man die letzten Wochen anscheinend nicht mehr wie man die Fehde ansprechend bis zur größten Show des Jahres zieht. Da hatte man tatsächlich den Main Event schon für SmackDown angesetzt... Hogan vs. McMahon wurde stets riesig präsentiert und machte mir dann auch Spaß, aber die Promos in den Weeklies waren auch extrem langweilig. Die meisten Workhorses bekamen zwar einen Spot auf der Card, aber kamen dort leider nicht so richtig zum Zug. Über die Fehde des Undertakers gegen Big Show und A-Train muss ich nicht viel sagen. Der Taker dominierte die beiden seit seiner Rückkehr nach belieben.


    Die schon genannten Workhorses wie Hardy, Mysterio, Benoit, Edge, Team Angle und die Guerreros bekamen auf der Card insgesamt nur sehr wenig Zeit, machten allerdings das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten. Allerdings ist hier kein Match dabei an das man sich noch irgendwie länger erinnern wird. Da gab es andere Matches mit diesen Protagonisten.


    Auch das Women's Title Match war nicht verkehrt, aber ebenso wenig erinnerungswürdig wie z.B. das Handicap Match des Undertakers. All das wurde in der ersten Hälfte des PPVs abgespult. Ich finde, dass eines der Big Matches hier durchaus schon hätte dazwischen sein können.


    HBK vs. Y2J war gut, da kann man nicht meckern. Das World Title Match zwischen Triple H und Booker T hingegen langweilig, auch wenn es hier etwas taktischer zu Werke ging. Das machte in dieser Phase allerdings einfach nur müde und so konnte Hunter seinen Titel gegen Booker verteidigen. Die Entscheidung mit McMahon vs. Hogan und Rock vs. Austin gleich zwei Popcorn-Kino-Matches direkt hintereinander zu bringen war keine gute in meinen Augen. Das war einfach zu viel des Guten. Sicher überzeugten die Matches in dem was sie darstellen sollten, aber etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Zum Glück brachte man dann Angle vs. Lesnar im Main Event, die ein hervorragendes Match zustande brachten und mit der missglückten SSP auch einen Moment für die Ewigkeit hatten (wenn auch ungewollt). Ein würdiger Abschluss für den größten PPV des Jahres.


    Insgesamt würde ich 7,5/10 geben, auch wenn ich mich mit der Bewertung noch etwas schwer tu. Der PPV hatte eigentlich alles was es braucht, aber der Aufbau war mies und in dieser Zeit hatte ich lieber Bock auf all die frischen Gesichter statt auf Austin und Co.

  • IMPACT Wrestling - One Night Only December 2016


    Dieser PPV wurde auf 411mania in Csonka's review mit 1 von 10 Punkten geradezu zerrissen. Und trotzdem hat er mich irgendwie interessiert. Natürlich war das einer dieser PPVs, die Impact Wrestling nur produziert hat, um PPV Verträgen nachzukommen. Außerdem wird während der Veranstaltung nicht auf laufende Storylines der Impact Shows eingegangen. Es reihen sich einfach nur 9 random Matches aneinander, von denen ich aber auf ein paar neugierig war, da es sich teilweise um Matchpaarungen handelt, die man vorher und nachher nie wieder in den Impact Shows zu sehen bekam. Weiters muss angemerkt werden, dass es auf der gesamten Card kein Tag Team Match oder ein Match mit irgendeiner Stipulation gibt. 9 Matches 1 gegen 1! Auch eher unkonventionell.


    Gleich vorweg: einen Klassiker, der in die Wrestlinggeschichte eingehen wird, sucht man hier natürlich vergebens. Ich vergebe hier auch keine Noten. Nur so viel: Die Matchqualität reicht von ganz gut bis grottenschlecht. Aber sind 1 von 10 Punkten so wie im 411mania review gerechtfertigt? Mal sehen. Auf zu den Matches!


    Trevor Lee besiegt Braxton Sutter
    Netter Opener. Nichts besonderes aber es tat auch nicht weh. Lees Finisher god's last gift hatte ich schon vergessen und habe ihn abgefeiert.


    Rosemary besiegt Jade
    Gutes spannendes Knockouts Match. Sehr solide. Hier lässt sich nicht meckern.


    Eli Drake besiegt Grado
    Hat mich wiedermal daran erinnert wie sehr ich Eli wieder bei Impact sehen möchte und wie wenig mir Grado fehlt. Schockierend wie over der Typ teilweise in der Impact Zone war. Wie zu erwarten ein Comedy Trash Match. Gottseidank mit dem richtigen Sieger. Ich werde nie verstehen, wieso Drake nicht mehr aus seiner Karriere machen kann. Der Typ hat doch das Zeug zum absoluten Superstar.


    James Storm besiegt Robbie E
    Heel DCC Storm gegen die Seltenheit eines Face Robbie E. Bei der Impact Zone Crowd dürfte das aber noch nicht angekommen sein, denn die steht hinter Storm. Auf Face Robbie E reagiert die Crowd mit Verwirrung. Er macht hier nicht sein sonst übliches Bromans Zeug sondern kommt rüber wie ein netter Babyface. Deshalb reagiert die Crowd auf ihn einfach gar nicht, was mir für Robbie persönlich leid tut. Das Match ist gut. Storm beendet es mit dem Last Call Superkick.


    Lashley besiegt Jessie Godderz
    Was Robbie E im vorigen Match nicht gelang - nämlich over zu sein - gelingt Jessie hier überraschend gut. Die Impact Zone steht geschlossen hinter ihm. Ich denke, ich habe noch nie so viel Jubel für Jessie Godderz gehört und gesehen, was das ganze für mich echt strange gemacht hat. Das Lashley gewinnt war klar, jedoch war ich überrascht wie viel Offense Jessie in diesem Match hatte. Auch schön zu sehen wie sehr sich Godderz seit seinem TNA Debut 2012 im Ring verbessern konnte. Match of the night!


    Mahabali Shera besiegt Aiden O'Shea
    Ganz schlecht. Grauenhaft. Zum Abschalten. Irgendwie mochte ich das Aiden O'Shea Gimmick von Jay Bradley ja aber was hier gezeigt wurde... Shera auch ein Nichtskönner vor dem Herren. Antiwerbung fürs Wrestling


    Bram gegen Moose endet im Double Countout
    Der nächste ganz schlimme Stinker. Das einzig Interessante war für mich wie gut sich Moose in den letzten 4 Jahren noch vom Körperbau her verbessert hat. Ich hatte seine Wampe von 2016 gar nicht mehr auf dem Radar. Bram hier auch im DCC Mode. Alles in allem ein grottiges Match der beiden.


    EC3 besiegt Aron Rex
    Die beiden hatten an diesem Tag einfach keinen Bock aufs wrestlen. Das zweite Comedy Match des Abends. Von der Matchqualität her ganz schlimm. Und trotzdem hat es bei mir keinen schlechten Nachgeschmack hinterlassen, da das komödiantische Talent der beiden (besonders aber jenes von Carter) das Match irgendwie unterhaltsam gemacht haben. Hatte auch schon vergessen wie sehr EC3 als Face over war. Der brachte richtig viel Stimmung in die (halbleere) Impact Zone und zog die lautesten Reaktionen des Abends. Deshalb viel besser als die beiden Matches zuvor.


    Eddie Edwards (c) besiegt Mike Bennett (mit Maria)
    Das Match ist um die Impact Wrestling World Championship von Eddie Edwards. Warum kommt er dann ohne Gürtel zum Ring? Selten so ein uninspiriertes und unspektakuläres Match von Edwards gesehen. Es war halt einfach nur...da. Das Finish lässt Bennett wie einen Vollidioten aussehen. Er will Edwards einen Stuhschlag versetzen. Der duckt sich aber und der Stuhl wippt vom Ringseil direkt in Bennetts Gesicht. Einroller von Edwards und das wars. Ich hätte gerne eine Boston Knee Party gesehen. 15 Sekunden später ist One Night Only December 2016 auch schon Off Air.


    1 von 10 Punkten finde gar ein bisschen hart aber mehr als 3 Punkte kann man diesem B-PPV auch nicht geben. Noch einmal ansehen würde ich mir die beiden Matches mit Bromans Beteiligung, vor allem aber Jessie gegen Lashley. Das war zu meiner großen Überraschung richtig gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • CZW - Tournament of Death 3
    - 24.7.2004 Smyrna, Delaware -



    The Arsenal vs. Evil Ninja#2 / 2 out of 3 Log Cabin Light Tubes Death Match **1/2
    Ein sehr abwechslungsreiches Match mit solidem Wrestling, einigen wunderbaren technischen Aktionen und ein paar absolut kranken Spots(in manchen Fällen auch beides auf ein mal). Ein idealer Opener für so ein Turnier(8:23).


    Nick Gage vs. Ruckus / Barbed Wire Boards Death Match **1/4
    Ein deutlich verbisseneres Match mit nicht ganz so viel Technik aber umso mehr Härte. Leider deutlich zu kurz, da die beiden eine Fehde hatten hätte man das Match als echte Schlacht aufbauen können, so war es ein ganz gutes T.O.D Match der ersten Runde, mehr aber auch nicht(7:20).


    Mad Man Pondo vs. Wifebeater / Fans Bring The Weapons Match *1/2
    Eine wüste aber ziemlich langsame Klopperei in der es auch mehr darum geht die ganzen Sachen die die Fans mitgebracht haben zu benutzen als wirklich Wrestling zu zeigen. Es war die Comedy Einlage des Turniers auch wenn es natürlich extrem hart zur Sache ging und ein Mikrowellenhut hat man auch in der CZW nicht jeden Tag(7:19).


    Ian Knoxx vs. Sexxxy Eddy / Thumbtack Strips Death Match **1/4
    Das Match beginnt sehr langsam, zuerst feiert Eddy sich selbst - dann gibts kurz Wrestling - dann entfernt er die Boards und will ein sauberes Wrestlingmatch - dann gibts wieder ein bisschen Wrestling - wieder etwas Vorgeplänkel - bevor es endlich richtig losgeht und das ganze eine ziemlich heftige Angelegenheit wird. Das Match an sich ist nicht schlecht und lebt auch sehr stark von dem ganzen Drumherum(12:53).


    The Green Phantom vs. Necro Butcher / Fans Bring The Weapons Match **3/4
    Was für eine Schlacht. Green Phantom, klingt wie jemand der sich klar für Necro Butcher hinlegen darf, verliert natürlich auch dieses Match, liefert aber Necro einen verdammten harten Kampf. Bisher das Match der ersten Runde(7:17).


    Chri$ Ca$h vs. JC Bailey / Ladders & Light Tubes Match **1/2
    Eines der besten Matches der ersten Runde und auf jeden Fall das blutigste(9:46).



    Arsenal vs. Sexxxy Eddy / Light Tubes Death Match ***1/2
    Für mich das Match des Turnieres. 2 Wrestler von denen im Vorfeld nicht wirklich viel erwartet wurde kombinieren ca.13min lang perfekt wrestlerische mit Elementen der ultra Violence(13:17).


    JC Bailey vs. Wifebeater / Fans Bring The Weapons Match **
    2 völlig unterschiedliche Wrestler zeigen eine ordentliche, wenn auch etwas kurze Kloppere. Typisches Halbfinale, irgendwie nur ein Zwischenspiel zwischen der Eröffnung und dem Finale(5:25).


    Nick Gage vs. Necro Butcher / Panes Of Glass Death Match ***1/2
    Kaum Wrestling, einige absolut kranke Spots, ansonsten eine ultra harte, ja regelrecht brutale und sehr blutige Prügelei bis zur totalen Erschöpfung. Das längste Match des gesamten Turnieres(15:19).



    Necro Butcher vs. Wifebeater / 200 Light Tubes Double Hell Death Match **1/2
    Was für ein krankes Finale. Auf Grund der Tatsache dass beide, ganz besonders Necro Butcher, sehr angeschlagen in dieses Match gehen wird es kurz gehalten was die beiden aber nicht daran hindert richtig brutal zur Sache zu gehen(6:34).


    Sexxxy Eddy sollte eigentlich auch am Finale teilnehmen musste aber verletzungsbedingt passen.



    Dieses Turnier war die erste, komplette CZW Veranstaltung die ich je gesehen habe, vorher kannte ich nur einzelne Matches oder Zusammenfassungen. Was da zu sehen war hat mit durchaus gefallen, zwar ein Nischenprodukt für Fans des ultra Violence Styles, aber auf jeden Fall interessant und mit durchaus einigen wrestlerischen Höhepunkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E