A N Z E I G E

Musicals - Welche sind euere Favoriten ?

  • Ich hab Bat ouf of Hell in Oberhausen gesehen. Leider war das Theater fast leer, und ich sass auch noch erhöht auf der Seite. Is zwar kein Konzert aber so richtig Stimmung kam trotzdem nicht rüber.

    Dieses Wochenende bin ich wieder in Stuttgart bei TdV. Ich sag besser nicht wie viele Shows ich da mache haha (hoffentlich mit meiner Wunschbesetzung). Mittlerweile gehe ich auch in Stücke wenn ich jemand bestimmten sehen will.

  • A N Z E I G E
  • Von Tanz der Vampire habe ich mir mal ein paar Songs angehört. Da funktioniert das finde ich mit den deutschen Übersetzungen, da der Text an die Geschichte und die Melodien gut angepasst wurde. Bei Bat Out of Hell hat man wohl versucht, möglichst wortwörtlich zu übersetzen, was halt nicht wirklich funktioniert.

  • Ich war ja vor einigen Wochen ein paar Tage in Hamburg und habe mir für das Abendprogramm an Tag 1 König der Löwen und an Tag 2 Die Eiskönigin ausgesucht. Im Nachhinein hätte ich es wohl erst Eiskönigin und dann König der Löwen schauen müssen, weil die Bewertung von Eiskönigin wohl aufgrund der phänomenalen Eindrücke von König der Löwen leidet.


    Die Eiskönigin ist ein richtig gutes Musical, welches es auch schafft den Charme des Films einzufangen, Olaf perfekt trifft und die Inszenierung bei Let it Go unfassbar gut gelungen ist.


    Wie oben schon angeklungen: König der Löwen hat mich aber deutlich, deutlich mehr beeindruckt. Eventuell liegt es daran, dass der Film einer meinr Lieblingsfilme ist (würde ihn wohl sogar auf Platz 1 setzen) und mich einfach auch durch meine Kindheit begleitet hat. Eventuell lag es aber auch daran, dass ich mir hier den Luxus gegönnt habe in der ersten Reihe zu sitzen und ich so wirklich nichts mehr um mich herum mitbekommen habe und das Gefühl hatte, dass hier gerade nur für mich ein Musical aufgeführt wird.

    Ich konnte perfekt in die Welt von König der Löwen abtauchen, die Kostüme waren herausragend. Es war einfach beeindruckend als auf einmal ein Elefant oder ein Nashorn auf der Bühne standen. Da, bis auf Zazou glaube ich auch ausschließlich alle Rollen mit dunkelhäutigen Darstellern besetzt waren, hatte ich auch den Eindruck dass das nicht nur ein Musical war, sondern auch eine Repräsentation verschiedener afrikanischer Kulturen. Dieser Eindruck wurde auch bestätigt, nachdem ich mich nach dem Musical etwas mehr mit den Hintergründen beschäftigt habe. Die Atmosphäre die während des Stücks kreiert wurde ist etwas ganz besonderes und für mich auch bisher einzigartig.


    Ich war schon in vielen Musicals aber wie bei den FIlmen, ist auch bei den Musicals König der Löwen auf der 1 (wenn auch dicht gefolgt von Tanz der Vampire).

  • Rock of Ages tourt nächstes Jahr (D und Ö).

    Kenn zwar die Inszinierung nicht aber die 2 die ich bis jetzt gesehn hab waren toll. Aber bei Rocksongs der 80er kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Preise bzw. die Einteilung is mal wieder eher frech, wobei D noch teurer als Ö ist.

  • Aus offensichtlichen Gründen nicht live gesehen, aber Hamilton ist der Knaller. Für Musicalliebhaber ein absolutes Muss. Ist auf Spotify. Grandios.

    Gestern in Hamburg gesehen. Großartiges Musical, leider vom deutschen Publikum nicht angenommen (unbekannte Thematik, schwaches Marketing, HipHop Einflüsse), daher ab Oktober wieder Tanz der Vampire dort.


    Dennoch war es ein wunderbares Erlebnis!

  • Hamilton hat mir deffo die Aufzeichnung gereicht

    .

    Habs bei Tanz der Vampire mittlerweile auf 73 Shows geschafft. Und damit bin ich noch 'harmlos', gibt welche die kommen auf über 200.

    Aber ich reise dafür nur noch extra wohin wenn 2 'meiner' Grafen spielen. Also Hamburg wirds da eher nicht.

  • Gestern in Hamburg gesehen. Großartiges Musical, leider vom deutschen Publikum nicht angenommen (unbekannte Thematik, schwaches Marketing, HipHop Einflüsse), daher ab Oktober wieder Tanz der Vampire dort.


    Dennoch war es ein wunderbares Erlebnis!

    Es war so gut, dass ich es in dieser Woche 2mal sehen werde ^^


    Für Mittwoch 18:30 Uhr habe ich Tickets gewonnen, eines wäre noch frei, wenn jemand mit möchte, einfach melden.

    Man sollte gegen 18:00 Uhr auf St Pauli sein und das ganze geht knapp 3 Stunden (also ca bis 21:30 Uhr).

  • A N Z E I G E
  • War hier schon mal jemand in Stuttgart bei Tarzan und kann mir einen Tipp bezüglich der Sitzplätze geben?


    Möchte meiner Freundin dieses Jahr zu Weihnachten Tickets schenken und bin mir noch nicht ganz so schlüssig. Mein Favorit wäre aktuell Reihe 12 Parkett, weil die direkt am Gang ist und dort niemand Großes vor meiner Freundin sitzen könnte. ^^

  • War hier schon mal jemand in Stuttgart bei Tarzan und kann mir einen Tipp bezüglich der Sitzplätze geben?


    Möchte meiner Freundin dieses Jahr zu Weihnachten Tickets schenken und bin mir noch nicht ganz so schlüssig. Mein Favorit wäre aktuell Reihe 12 Parkett, weil die direkt am Gang ist und dort niemand Großes vor meiner Freundin sitzen könnte. ^^

    Im Palladium is das Parkett eigentlich schön ansteigend. Da isses fast egal in welcher Reihe man sitzt.


    Bin bei TdV mittlerweile bei 79 Shows seit 2010. Ärger mich etwas dass es (erstmal) keine runde Zahl ist :lol: Und nach Hamburg will ich irgendwie nicht.

  • Von den Musicals die ich bisher gesehen habe Rebecca, West Side Story und das Falco Musical weit vorne.


    Na ja, Mamma Mia mit deutschen Texten wie „Ich bin ich, du bist du, ganz ich egal was ich tu“ :seenoevil:


    Nächstes Jahr endlich mal Phantom der Oper.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!