A N Z E I G E

Hörspiele - Das waren noch Zeiten...

• Hallo
    Ich hab heute ein bisschen im Inet gestöbert und bei Google den Titel einer der wohl besten deutschen Hörspiel-Serien eingegeben: Holle Honig!
    Und da kam ich auf die Idee, doch mal auf dem Cyboard einen Thread über Hörspiele zu eröffnen...Was waren eure ersten? Welche Serien habt ihr gehört oder hört ihr vll. sogar heute noch?
    Lieber Märchenkassetten als Hörspielserien? Man weiß es nicht genau, also lasst euch mal aus!

Wie gesagt, ich find Holle Honig einfach nur so kacke, dass es schon wieder geil ist. Wenn ich mir dass jetzt, nach über 15 Jahren, anhöre, krieg ich mich vor Lachen kaum noch ein. Holle ist ein sprechender Bär mit Siebenmeilenstiefeln und hat so einflussreiche Freunde wie z.B. Babsi Boing Boing ^^
    Hey, ich hab Folge 14! Jawoll...Also...haunse rein!

PS: Bin ich der einzige, der Holle Honig kennt? :rolleyes:

• A N Z E I G E
  • Hab früher, als Kind, Pumuckel und Benjamin Blümchen gehört, später dann TKKG und danach bis heute die drei ???. Wobei ich sagen muss das ich die drei ??? mehr durch die Bücher kannte als durch die Hörspiele, hab aber doch einige Cds zu Hause im Regal stehen.:)

• Zitat

Original geschrieben von Antichrist:

PS: Bin ich der einzige, der Holle Honig kennt? :rolleyes:

Nope! Kenne ich auch!

Habe ich frühe auch gehört, dann noch Benjamin Blümchen, Pumuckl, Bibi Blocksberg, Hexe Klavi Klack, die Ampelmännchen...

Später dann 5 Freunde, Geheimnis um ... , Drei ???, TKKG, John Sinclair und noch irgendeine Detektiv-Reihe, deren Name mir aber nicht mehr einfällt!

• Benjamin Blümchen habe ich extrem viel und oft gehört. Zwischen den Folgen 1 und 63 fehlten mir, glaube ich, nur 2 Kassetten ("...als Weihnachtsmann" und "Der Weihnachtstraum"). Auch heute noch könnte ich so ziemlich über jede Folge eine kurze Zusammenfassung aus dem Stehgreif geben.

Von den 5 Freunden hatte ich ein paar und auch die Playmobil-Kassetten (mit Prof. Mobilux und dem Iren Patrick bzw. später mit Patrick und dem Mexikanischen Dorfbürgermeister Pedro Huan Maria Movimnento und noch später wieder mit Mobilux und Patrick).

Alle anderen Hörspiele sind Mädchenkram.

• Ich hör mit meiner Freundin immer Hörspiele oder Hörbücher zum einschlafen. Die drei ???, TKKG, Holle Honig (;) ), Bibi Blocksberg (mein Fave), Hui Buh und noch ein paar, die ich gar nicht kannte, weswegen ich die Namen vergessen hab.

• Holle Honig war der Oberreißer! ;) babsi Boing Boing die Arschmaus! hehe und jolly Jumper der alles aus seinem beutel holen konnte! Großartig! Hab alle Folgen! Aber auch 100 TKKG kassetten und massig Bibi Blocksberg und Benjam Blümchen!! Aber auch die paar Folgen Schlosstrio die es gab hab ich gerne gehört! Heute höre ich mehr drei Fragezeichen! Früher nicht konnte danach nie einschlafen!! hehe

Einmal editiert, zuletzt von ()

• A N Z E I G E
  • Nachtrag: Habe noch Flitze Feuerzahn , MOTU und die Wipfels vergessen! habe gerade mal in meinem alten Schrank gestöbert! An die 300 kassetten! hammer ! Die allererste war übrigens TKKG " Das leere Grab im Moor" War in meiner Schultüte! Fast genau vor 20 Jahren! irre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E