Nachdem ich die Suchfunktion zu dem Thema nutzt und sie mir keine bisherigen Threads zum Thema "Pen & Paper Rollenspiele" geben konnte, habe ich es mal gewagt, einen Thread dazu zu eröffnen.
Ich selbst bin P&P Rollenspieler seit Sommer 2000. Meine Erfahrungen in der Zeit beschränken sich, bis auf einen sehr kurzen Abstecher in die Welt von Shadowrun auf DSA (Das Schwarze Auge)..
Dabei hat jeder ja mal klein angefangen mit den Würfel aus der DSA3-Basisbox (vielleicht sogar von früheren Versionen) und inzwischen besitzt fast jeder einen riesen Sack voll mit Würfeln aller Art (W20, W6, dazu die exotischen aber eher wenig genutzten W12, W4, W100 etc) , zu jedem hat man natürliche eine Anekdote.
Meine Frage an euch: Habt ihr auch selbst mal aktives Rollenspiel betrieben, wart ihr eher Spieler oder Spielleiter, welche Welten waren das? DSA? SR? Vampire? AD&D? Wie lange habt ihr gespielt? Was habt ihr gespielt? (Kampagnen) Und natürlich, erzählt eure Geschichten, damit meine ich, dass jeder Rollenspieler irgendne witzige Anekdote ein Zitat oder ähnliches besitzt.. Schreibt euch einfach alles von der Seele!
Grüße
Roger