A N Z E I G E

Allgemeiner Pokemon-Thread

  • 13 Minuten Gameplay von Legends: Arceus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich schon echt darauf. Sieht nach etwas komplett neuem im Franchise aus.

  • A N Z E I G E
  • Hat hier irgendwer Zeit, ein Pokemon mit PokeRus zu tauschen? Möchte gerne mal wieder ein wenig Kompetitiv spielen und bräuchte es für die Zucht ^^

    Auf? 😅

    Weil in SwSh bspw gibt es Wege, die den PokeRus absolut obsolet machen, da man in 2 Minuten einen Wert ausmaxen kann.

  • Auf? 😅

    Weil in SwSh bspw gibt es Wege, die den PokeRus absolut obsolet machen, da man in 2 Minuten einen Wert ausmaxen kann.

    Auch in Diamant/Pearl? Habe es zuletzt in X&Y gemacht und da war es super angenehm mit Pokerus, Bändern und den Hordenkämpfen. Aber hier habe ich keine Lust, 100 Rattfratz zu besiegen etc. ^^

  • Auch in Diamant/Pearl? Habe es zuletzt in X&Y gemacht und da war es super angenehm mit Pokerus, Bändern und den Hordenkämpfen. Aber hier habe ich keine Lust, 100 Rattfratz zu besiegen etc. ^^

    BDSP ist leider generell ziemlicher Müll was das competitive angeht, außer man hat halt seine Anlaufstelle, wo man wirklich Leute findet. Konnex Club ist da mal direkt 10 Schritte rückwärts.


    Und selbst dann ist es schrecklich Pokemon mit guten IV zu finden.


    Aber nein, leider gibt es keine super schnelle Methode. Ich hab die paar Pokémon, die ich competitive habe mit den Vitaminen gepusht und vorher mithilfe des Kampffahnders Geld gegrindet aber da kann man auch gleich regulär EV trainen. 😄


    Finde das übrigens schade. Ich würde gerne mehr mit dem Game machen aber die oben genannten Gründe nehmen mir jegliche Lust aufs competitive zumal ich auch keine Menschen kenne um mich gezielt zum kämpfen zu verabreden.


    Edit: Das Supertraining aus Gen 6 vermiss ich btw. Entdecke das aktuell zum ersten Mal für mich (hab competitive in Gen 7 begonnen) und bin begeistert wie gut das klappt.

  • Was denkt ihr über Arceus?

    Bin noch am zweifeln ob es sich lohnt :(

    Schild/Schwert hat mir gefallen - strahlender Diamant hab ich nach 20min deinstalliert.

    Metascore sagt 86. Bin unentschlossen :hase:

  • Der bekommt richtig gute Kritiken, was mich positiv überrascht. Einziger Manko ist die detailarme Landschaft, sonst soll der Rest klasse sein. Allein der neue Ansatz den Pokedex zu vervollständigen.


    SD hatte ich auch abgebrochen nach 2 Orden. War mir einfach zu repetitiv vom Schema her.

  • A N Z E I G E
  • also ich hatte viel Spaß mit Strahlender Diamant und auch mit Schild.Ich habe in beiden auch relativ viel Zeit gesteckt. Bei Arceus werde ich wohl wegen Horizon ein wenig abwarten. Ich will mir nicht zu viele neue Spiele auf einmal kaufen in dem Preissegment.

  • Ich hab bei SD einfach gemerkt, dass ich bei dem Konzept übersättigt bin. Let's Go hatte ich noch sehr gerne gespielt, weil es pure Nostalgie in neuer Grafik war, Schwert war was neues. Aber sonst hatte ich das bewährte Konzept in meinem Leben einfach zu oft gespielt, dass es mich nicht mehr begeistern kann, auch wenn es wie vor toll ist. Die Luft ist raus.

    Daher bin ich Arceus gegenüber offen, da die neuen Ansätze bei Schwert motiviert haben.

  • Arceus hatte ich vorbestellt. Morgen wirds dann abgeholt. Ich bin gespannt, wenn gleich etwas Angst da ist, dass es ein Rohrkrepierer wird. Allerdings finde ich es gut, dass man etwas vom klassischen Schema abweicht. Das heißt ja nicht, dass in Zukunft alle Spiele so sein müssen, aber vielleicht schaffen es einige neue Features dann ja auch in die zukünftigen "regulären" Spiele.


    Strahlender Diamant fand ich auf Dauer auch sehr ermüdend. Dafür, dass Schwert/Schild immer aufgrund der kurzen Routen kritisiert wurde, fand ich Diamant/Perle dahingehend auch nicht umfangreicher. Es standen einfach nur mehr Trainer rum, die gefühlt aber auch ständig die selben 5 Pokemon je nach Route eingesetzt haben. Ansonsten hat mir aber auch das Fangen in Schwert/Schild deutlich mehr Spaß bereitet, da man unnötigen Kämpfen gezielt ausweichen bzw. sich besser nach fehlenden Pokemon umsehen konnte. Gerade die Höhlen in Diamant/Perle haben einfach nur Kotzreiz ausgelöst. Stellenweise kam man keine 3m weit, ohne dass 4 Zufallskämpfe stattfanden. Zumal sowieso immer das selbe Pokemon erscheint, was die Sache eigentlich noch schlimmer macht. Ich hab daher das Sammeln derzeit auch eingestellt und mir fehlen noch rund 100 Pokemon im Nationaldex. Den werde ich dank Pokemon Home irgendwann mal weiter auffüllen. Die Untergrundhöhlen sind zwar sonst nett als Idee, ziehen sich aber auch unfassbar in die Länge, wenn man einfach nicht die richtigen Pokemon findet oder die Wand nicht die richtigen Sachen ausspuckt. Stellenweise habe ich an einem Tag 20 Donnersteine und 15 Feuersteine gefunden, aber nicht einen Wasserstein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E