A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Zu deiner These wer alles von ihm wusste:




    Achja und ich freu mich schon aufs nächste Kapitel :) ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:


    Ich muss dazu ehrlich sagen das ich die Geschichte in der Vergangenheit mit den 3 und Dadan aus Zeitgründen nicht gesehen/gelesen habe. Wird wahrscheinlich einer der Gründe sein das ich jetzt nicht so Steil auf die Ereignisse im aktuellen Kapitel gehe und manches nicht verstehe.


    Zitat

    Original geschrieben von TorInSinsheim:

    Hat eigentlich niemand Naruto gelesen? Ich wüsste gern, ob ich mit meiner Meinung da so alleine bin.


    Den Anime verfolge ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und den Manga verfolge ich nicht mehr seit:


    wieder dabei sind, da mir das ganze schon da zu Blöd geworden ist. Aber da schon habe ich es schon nicht mehr mit Interesse verfolgt sondern eher aus Langeweile. Das letzte was mich wirklich noch gepackt war Jiraya vs. Pain und der Anfang der danach folgenden Story. Ab da ging Naruto für mich bergab.


    Bleach verfolge ich derweil mit einem lachenden und weinenden Auge. Die Story ansich finde ich gut, nur nerven diese gerushten Kämpfe und das Bankai-Gespamme. Ich vermisse die Zeiten wo es teilweise epische Kämpfe gab und das Bankai was besonderes war. Es passt zwar zur Geschichte, aber es kommt einen so vor als wenn jeder dessen Bankai noch nicht gezeigt wurde, kurz sein Bankai zeigen darf und dann Platt gemacht wird.

  • Dr. King Schultz:


    Ich hab damals als ich den Anime weitergeschaut die ganzen Filler Folgen auch geskipt bis auf diese, die nun ein Rolle spielt. Eigentlich wollt ich auch skippen aber mein Kumpel, der es schon gesehen hatte, meinte zu mir "Schaus Dir an, dass ist ganz gut!" Daher hab ichs auch gesehen.


    Sind nur glaub ich 4 oder 5 Folgen die, die Story in Anspruch nimmt. Es dir anzuschauen, würd ich schon empfehlen. Oder vielleicht nachlesen ;)



    violence is art,


    Hab den Anime nicht gesehen, andere hier schon ^^


    Ob es eine zweite Staffel geben wird, steht noch nicht fest bzw. man hat noch nichts davon gehört.


    Der Manga läuft weiter aber wie es mit dem Anime weitergeht weiß man, soweit ich das gelesen hab,nicht. Falls eine zweite Staffel kommt, dann wird das noch länger dauern.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Dexter!:thumbup:


    Mmh, das ist ja schade dass ich mich wohl noch gedulden muss.
    Die erste Staffel war der absolute Wahnsinn und mit Abstand das Beste was ich an Anime je gesehen habe!
    Aber der Cliffhanger zum Schluss der letzten Folge ist so fies.

  • Es wird ja auch ein Attack on Titan Film mit echten Schauspielern geben, aber ich habe von einem Kumpel der sich dort ziemlich gut auskennt schon gehört das der wohl alles andere als gut werden wird. ^^


    Aber auf die Fortsetzung des Animes musst du wohl einige Zeit warten. Das es eine Fortsetzung gibt bin ich mir aufgrund des Erfolgs sicher, aber die erste Staffel hat jetzt 35 Kapitel des Mangas in Anspruch genommen, welcher jetzt gerade beim 52. Kapitel angekommen ist. Deswegen muss der Manga erstmal wieder ein wenig an Vorsprung gewinnen bis eine Anime-Umsetzung überhaupt geplant werden kann.


    Wurde aber auch angekündigt das es 2 OVA geben wird. Der erste ist schon erschienen und erzählt eine kleine Side Story zu den Ereignissen im Riesen-Baum Wald.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    One Piece ist momentan einfach zu gut. Glaube, ich setze für paar Wochen aus bevor noch mein Gehirn schmilzt. Oder ich lese direkt danach Naruto, damit mein Gehirn einfriert. :idee:


    Bald soll mein ich eh wieder ein Break sein (Weihnachten+Neujahr?), bis dahin kannst es sicherlich noch aushalten. ;)


    Aber ja, diese Arc ist bisher ziemlich gut, Oda im Moment in Hochform. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Oder ich lese direkt danach Naruto, damit mein Gehirn einfriert. :idee:


    Ist Naruto echt so scheiße geworden?
    Ich konnte damit noch nie was anfangen, aber einige Freunde haben damals immer behauptet Naruto sei viel besser als DB oder One Piece bzw. das es allgemein sehr, sehr gut sein soll.


    Hab mir damals mal die ersten ~ 40 Folgen angesehen. Wie gesagt, war nicht so meins.

  • Wenn man sich bei den "Hardcore" Naruto-Fans umsieht, dann gefallen denen die letzten beiden Kapitel wieder besser als die grausamen Wochen davor. Aber mir als Nebenher-Leser gefällt der Manga nach wie vor nicht mehr. Seit Wochen kloppen sich die Pfeifen und gerade das zieht sich für mich wie ein Kaugummi hin. Natürlich leben Shounen Mangas von Kämpfen, aber bisschen Story einbauen kann man ja auch mal zwischendurch. ;-p

  • A N Z E I G E
  • Die Fans erfreuen sich halt an der Action und an den Twists, aber die können mich schon lange nicht mehr zufrieden stellen, wenn der Autor und die Logik mittlerweile 8 Kinder zu Welt gebracht haben.
    Naruto fehlt mittlerweile einfach alles. Der Manga lebt nur noch von dem, was vor Pain aufgebaut wurde und dem Fakt, dass es aufs Ende zu geht. Grauenhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Wenn man sich bei den "Hardcore" Naruto-Fans umsieht, dann gefallen denen die letzten beiden Kapitel wieder besser als die grausamen Wochen davor. Aber mir als Nebenher-Leser gefällt der Manga nach wie vor nicht mehr. Seit Wochen kloppen sich die Pfeifen und gerade das zieht sich für mich wie ein Kaugummi hin. Natürlich leben Shounen Mangas von Kämpfen, aber bisschen Story einbauen kann man ja auch mal zwischendurch. ;-p


    Hardcore Naruto Fans, sowas gibts noch?? Ich dachte das war von 06-08 nur der Fall? Ach nee, das waren ja die "Jumpin every Bandwagon" Fans als der Hype am größten war ^^


    Naja ich war ja auch mal Naruto Fan und ja ich hab immer noch meine zwei Gaara Figuren u werd die nicht hergeben ^^ Aber Spaß an Naruto hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und les/schau auch nichts mehr davon.


    Und Naruto besser als One Piece...ich Quote mal nen Kommi ausm Web:


    "Shanks could End the Naruto War with a Text Massage!"

  • Naruto war vor ein paar Jahren noch mein Lieblings- Manga.
    Nach dem Pain Arc wurde es aber immer schlimmer und unlogischer.... :(
    ----------


    Gerade eben habe ich mir mal den Manga: Tower of God angesehen.
    Gefällt mir bisher recht gut (bin bei Chapter 8). Irgendwelche Meinungen zu dem Manga/Manwha ?


    Seit kurzem gefallen mir recht viele koreanische Werke.
    Noblesse ist auch sehr zu empfehlen ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Es wird ja auch ein Attack on Titan Film mit echten Schauspielern geben, aber ich habe von einem Kumpel der sich dort ziemlich gut auskennt schon gehört das der wohl alles andere als gut werden wird. ^^


    Aber auf die Fortsetzung des Animes musst du wohl einige Zeit warten. Das es eine Fortsetzung gibt bin ich mir aufgrund des Erfolgs sicher, aber die erste Staffel hat jetzt 35 Kapitel des Mangas in Anspruch genommen, welcher jetzt gerade beim 52. Kapitel angekommen ist. Deswegen muss der Manga erstmal wieder ein wenig an Vorsprung gewinnen bis eine Anime-Umsetzung überhaupt geplant werden kann.


    Wurde aber auch angekündigt das es 2 OVA geben wird. Der erste ist schon erschienen und erzählt eine kleine Side Story zu den Ereignissen im Riesen-Baum Wald.


    Wow, ihr seid hier ja echte Anime Experten, vielen Dank für die zusätzlichen Infos:thumbup:


    Naja, ein Realfilm stell ich mir extrem schwer umzusetzen vor.
    Aber Animes und Realfilme ist ja eh immer so eine Sache.
    Ich denk da nur an die Gantz Filme, die in meinen Augen echt ein griff ins Klo waren.


    Hatte nur irgendwo mal gelesen (ich glaub es war gameone) dass ein Attack on Titan Videospiel geplant sein soll:D


    Ansonsten, kann mir vielleicht noch jemand eine gute Anime Serie empfehlen, die so in die Richtung Attack on Titan geht?
    Um die Wartezeit auf Staffel 2 zu verkürzen.
    Hab ansonsten auch gerne Elfenlied und Full Metal Alchemist geschaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von violence is art:
    Ansonsten, kann mir vielleicht noch jemand eine gute Anime Serie empfehlen, die so in die Richtung Attack on Titan geht?
    Um die Wartezeit auf Staffel 2 zu verkürzen.
    Hab ansonsten auch gerne Elfenlied und Full Metal Alchemist geschaut.


    Animes die so ähnlich sind wie....


    Claymore, Tengen Toppa Gurren Lagann, Chrome Shelled Regios, Neon Genesis Evangelion, Break Blade


    Auch ähnlich wie Elfenlied,


    Deadman Wonderland, Hellsing, Berserk, Mirai Nikki


    Ähnlich wie FMA,


    [Nicht unbedingt ähnlich aber doch gut] Soul Eater D. Gray Man, Trinity Blood und vielleicht noch Bleach.



    Zu dem AoT Game,


    2014 soll ein Game kommen und in Japan gibts inzwischen schon einige Spiele zu der Serie. Aber ob es diese je aus Japan rausschaffen ist die große Frage.


    Wenn der Real Film kommt, kann man eh davon fest ausgehen dass das Teil nur so vor CGI strotzt. Sollte man diese Effekte mit einer guten Story u Schauspielern besetzen, dann dürfte der Film vielleicht auch was werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E