A N Z E I G E

Windows Programme öffnen dauert ewig !

  • Hallo Leute,


    hab bei der Suche leider keinen entsprechenden Thread gefunden. Ich hab seit kurzem folgendes Problem. Ich starte den Rechner ganz normal, bis er auf der Windows-Oberfläche ist. Wenn ich dann allerdings etwas öffnen will (Internet-Explorer, Arbeitsplatz usw.) dauert es ungefähr 30-35 Sekunden, solange passiert nichts und dann öffnet sich das Fenster. Ich hatte den Rechner vor 3 Monaten das letzte Mal am Laufen, da ging alles noch wunderbar, aber daran kanns doch nicht liegen, ist ein neuwertiger schneller Rechner. Woran kann das liegen ? Hab schon Systemwiederherstellung probiert und auch Laufwerk C: defragmentiert, alle Virenscanner sowie den WinOptimizer drüber laufen lassen, aber es ist immer noch so lahm. Microsoft Word oder Excel zum Beispiel startet er normal, geht sofort auf, aber Arbeitsplatz oder Windows Explorer und I-Net-Explorer dauern so lange. Vielleicht kann mir jemand helfen. Denn das nervt irgendwie auf Dauer, wenn ich auf IE klicke und nach einer halben Minute sich das Fenster öffnet. :rolleyes:


    Danke im Voraus !


    MfG MaVé

  • A N Z E I G E
  • Man braucht keinen Easycleaner, man kann sich das auch einfach mit Start - Ausführen - msconfig anschauen. Oftmals entdeckt man dort Programme, von dennen man nie was gehört hat

  • Hmmh, also die CPU-Auslastung ist bei 2 Prozent, also ist das schon mal in Ordnung, aber es sind tatsächlich viele Autostart-Programme aktiv, war aber beim letzten Start, wo alles noch ging, auch schon so. Naja, ich werd mal in Ruhe schauen, welche Programme ich beim Start deaktivieren kann und dann melde ich mich nochmal !


    Danke soweit erstmal !


    MaVé

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E