A N Z E I G E

"Suche Spiel" - Thread

  • A N Z E I G E
  • Ich mag nicht lügen, aber von der Art Spiel gibt es sicherlich bereits tausende. DOS gibt es seit 40 Jahren. Wird schwierig das zu finden.


    Ich persönlich kenne noch Yar´s Revenge vom Atari, aber das ist noch aus den 80ern.

  • Das bekannteste ist R-Type, aber das war schon Ende der 80er.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Sidescroller? Klingt im ersten Moment nach Gradius, R-Type oder einem Klon. Zumindest würde ich in dem Genre suchen.


    Ende der 90er gab es da gar nicht so viel. Eventuell Jets'n'Guns? Ich erinnere mich auch noch auf SNS EDF-Earth Defense Force als Sidescroller gezockt zuhaben.


    In der Zeit waren eher die Vertical-Scroller, wie Raptor - Call of Shadows oder Tyrian in.

  • Mir fällt noch Katakis ein.. Xenon und xenon 2 gingen ja "nach oben"

  • Btw nach oben, da fällt mir Hybris ein, damals ein tolles Spiel. :)

    Auf jeden Fall!


    BTW. War es vielleicht PROTOTYPE?`


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Danke für die ganzen Vorschläge, aber es ist leider nicht mit dabei. Wobei viele vom Gameplay und Stil her schon an dem Spiel was ich meinte sehr nah rankommt. Gerade Prototype ist schon fast ähnlich.


    Vermutlich war es am Ende doch irgendein "billiger" Klon von z.B. Prototype oder so.


    Dem einen User gebe ich auch Recht, denke auch dass von der Sorte hunderte Spiele gibt. Vlt stammte mein gesuchtes Spiel aus so einem 500-Games Paket. (Die, die es immer für lau im Media Markt oder sonst wo gibt).

  • A N Z E I G E
  • Kann man das Online gegen andere auch spielen oder muss man sich die Leute nach Hause einladen?

    Leider gibt es keinen Online-Modus.


    Wenn "Wissen über die Freunde" im Vordergrund stehen könnte, kann ich noch That's YOU! empfehlen. Das müsste glaube ich noch einen Onlinemodus haben.


    Ansonsten gibt es auch noch Ableger von Trivial Pursuit (müsste auch kostenlos sein?) - Da gibt es glaube auch eine Onlinefunktion.

  • Ich poste das einfach mal hier, auch wenn es in meinem Fall um ein "analoges" geht, bevor ich einen Thread dafür eröffne. ^^


    Hejay!

    Da wir durch berufliche, private - und Reiseumstände dieses Jahr erstmals nur im Minikreis Heiligabend feiern, ehe der Rest dazu stößt, suche ich nach einem netten Spiel um uns die Zeit zwischen Abendessen und "Ankunft der restlichen Meute" etwas zu vertreiben.

    Wir sind 3 Erwachsene Leute und müssen 2-3 Std "überbrücken". (Oder mehr wenn die A7 ... naja ihr wisst Bescheid... :x)

    Ich hatte erst an ein Exit-Game gedacht , aber vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen. Wir sind 30-50J und sowas wie Trivial Pursuit etc haben wir schon zu oft gespielt.

    Am besten wäre etwas, beidem man auch mal lacht und/oder rätselt und was nicht ZU lange dauert, um es zu verstehen, nach 1-2 Gläsern Wein/Bier intus. ;)

    Exploding Kittens stand auch schon auf der Liste, ich bin mir nur nicht sicher, ob das schnell verständlich ist und für 3 Personen geeignet ist?

    Vielleicht hat ja noch wer Ideen oder kann was zu Ex.Kittens sagen - ob sich das eignet?

    :)


    Ps. Wir haben auch eine N. Switch zur Verfügung - aber da ist es wohl mit 3 Spielern auch schwierig?!

    PPS. Gerne verschieben, falls ein Thread besser passt - habe unter "Brettspiele" nichts gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrysalis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!