A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2006 - M. Schumacher gibt Rücktritt zum Saisonende bekannt

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rey-Rey:
    ... Aber ich glaube auch das wir mit Coulthard rechnen müssen. Jeder weiß das er gut fahren kann, aber das Auto stimmt noch nicht ganz. Das Red Bull hatte aus irgendeinen Grund eine verzögerung und somit 2 Wochen weniger um zu testen, aber das wird man sicher schnell aufholen.


    ?


    ...Coulthard? Wenn schon ein Red Bull Fahrer, dann Klien der mitlerweile fast auf dem selben Level wie Coulthard ist, aber eindeutig besser in der Quali ist.
    "Irgendeinen Grund", den Grund kann ich Dir sagen: Das Auto war eine Fehlkonstruktion. Der Motor hat sogar in Silverstone im Dezember, also bei +5° Aussentemparatur, nach 2 Runden überhitzt und man hatte erst vor einem Monat ein Auto bei dem die Kühlung funktionierte.
    Ergo hatte man 2 Monate weniger zum Testen und das wird sicher länger dauern bis man dass aufgeholt hat.


    Ausserdem kann man wirklich von einem Wunder sprechen das beide Reb Bull Autos ins Ziel gekommen sind, da heute der ERSTE TAG war, an dem ein Red Bull Ferrari länger als 20 Runden am Stück drehen konnte, ohne irgend einen Defekt zu haben.

  • Sehr unterhaltsamer Rennauftakt. Besonders fasziniert hat mich Nico Roßberg. Geniales Rennen gefahren der Junge. Raikkönen natürlich auch mit Top-Leistung vom letzten Startplatz !


    Das gibt Hoffnung auf eine spannende Saison !


    MaVé

  • Renault und Alonse wieder Mal in Top Form. Sie haben das Rennen über die komplette Renndistanz kontrolliert. Haben sich aber auch meiner Meinung nach mit der Strategie von Ferrari verschätzt. Sie dachten wohl, dass Schumi drei Mal in die Box muss und gingen das Rennen zum Teil schon zu gediegen an, was beinahe in die Hose gegangen ist.


    Ferrari war zwar stark, man darf das Ergebnis nicht überbewerten. In Bahrain war es kälter als gedacht, was den Bridgestone Reifen zu Gute kam. Außerdem testete Ferrari vor Kurzem auf der Strecke, was ein riesen Vorteil gegenüber anderen Teams darstellt. Dazu kommt, dass Ferrari in Bahrain immer konkurrenzfähig waren, sogar letzte Saison. In Malaysia wird Ferrari IMO wieder schwächer sein.


    McLaren Mercedes war stärker als erwartet, aber nur in Person von Kimi Raikkönnen. Warum er es schafft vom 22 Platz auf den 3 vorzufahren und Montoya von 5 startend auch auf 5 ankommt, bleibt wohl ein Rätsel. Trotzdem sehe ich die Silberpfeile als Hauptkonkurrenten von Renault.


    Honda war wie erwartet stark, hat aber IMO nicht alle Erwartungen erfüllt. Positiv überrascht hat Williams, ob sie die Form im Laufe der Saison halten können, bleibt fraglich, denn das Budget ist doch um einiges kleiner als bei den Werkteams. BMW war auf dem zu erwartendem Level, schade dass Villeneuve Motorschaden hatte, Punkte waren für ihn drin. Absolute Enttäuschung ist Toyota, mit einem riesen Budget und einem guten Vorjahresauto konnten die Japaner nicht einmal die Scuderia Torro Rosso schlagen, das ist wirklich peinlich.

  • Nach dem Toyota in Bahrein enorme Problem hatte, die Reifen Temparatur zu bringen, hofft man nun dass es in Malaysia besser geht, glauben tut man bei Toyota aber nicht unbedingt dran. Allerdings wurde bekannt dass auch andere Brdgestone Teams wie Williams dieses Problem bie den Wintertests hatten, nur hat sich bei den anderen Teams, das Problem durch die höheren Temparaturen erledigt. Bei Toyota ist man ratlos was den Fehler betrifft, und es wird wohl noch einige Zeit dauern bis man das wieder geregelt bekommt.


    Obwohl nur noch 3 Tage bis zum nächsten Rennen sind, hat Williams einige Neuerungen am Auto angekündigt, welch schon in Malaysia zum Einsatz kommen sollen. Dieses Update umfasst neue Teile der Auspuffanlage, überarbeitete Seitenkästen und neue mechanische Komponenten (was auch immer damit gemeind ist).


    Die Hitzeschlacht am Sonntag wird auf jedenfall spannend was die Motoren angeht. Bei den heissen Temparaturen wird sich nun wirklich zeigen was dei Hersteller auf bem Motorengebiet geleistet haben.


    Zwei Motoschäden gab es ja schon in Bahrein. Villeneuve´s BMW Motor, der spektakulär in die Luft ging, und der Farrari Motor von Coulthard, der nach der Zieldurchfahrt zum Erliegen kam. Coulthard, der ja das Rennen als 10. beendete, wird dadurch in Malaysia 10 Plätze in der Startaufstellung zurück versetzt, da der Motor gewechselt werden muss. Da Villeneuve die Zielflagge nicht mehr zu sehen bekam, bleibt er davon verschohnt.

  • 2007 greift Ferrari richtig an
    Schumi bleibt, Kimi kommt!


    Michael Schumacher (37) stellt sich zum Ende seiner einmaligen Formel-1-Karriere der letzten Mega-Herausforderung: Es spricht jetzt alles dafür, daß Schumi 2007 bei Ferrari neben Kimi Räikkönen (26/noch Mercedes) fährt!


    Schumi bleibt, Kimi kommt – Ferrari bastelt ein gigantisches Dreamteam!


    BILD erfuhr: Schumi und Manager Willi Weber haben sich nach den letzten starken Ferrari-Wochen (super Tests, Zweiter in Bahrain) auf die Aufnahme der Vertrags-Gespräche mit Ferrari verständigt. Schumi, dessen Vertrag Ende dieser Saison abläuft, will nächstes Jahr weiter für die Italiener fahren!


    Aus den „99,9 Prozent“ Ferrari-Lust (O-Ton Schumi im Januar) ist eine 100-prozentige Gewißheit geworden: Ja, wir machen weiter! Denn Ferrari hat – wie von Schumi gefordert – wieder ein Siegauto gebaut.


    Das Ferrari-Comeback von Bahrain hat Schumi endgültig bestätigt. Weber mit Pokerface zu BILD: „Vor dem Sommer wird es keine Stellungnahme geben. Aber es ist doch ganz klar: Positive Ergebnisse sind nicht abträglich, wenn es darum geht, eine wichtige Entscheidung zu treffen.“


    Auch der Ferrari-Deal mit Räikkönen ist klar. Ein McLaren-Insider: „Er hat eine schriftliche Zusicherung, daß er sich bis Mitte der Saison mitteilen kann. Aber seine Entscheidung ist schon gefallen – für Ferrari.“


    Das sieht man: Kimi und Schumi wirkten in Bahrain wie Kumpels, trafen sich zum Smalltalk.


    Es ist reizvoll für Kimi, nach einer Übergangsphase an Schumis Seite DER Ferrari-Mann der Zukunft zu sein. Bei Mercedes müßte er sich ab 2007 mit Alonso herumschlagen, der schon bis 2011 unterschrieben hat (20 Mio Jahres-Gehalt).


    Wird Kimi auch soviel verdienen wie Schumi (38 Mio)? Anfangs nicht. Er kriegt momentan 10,5 Mio bei Mercedes, wird mindestens 25 Mio von Ferrari kassieren – und irgendwann den Super-Schumi-Vertrag erben...

  • A N Z E I G E
  • Wie nicht anders zu erwarten gibt es schon ein dementi von Raikkönen über die Ferrari Wechselgerüchte.


    Der Finne ließ folgendes über seinen Pressesprecher der "dpa" ausrichten:


    "Ich habe bei niemandem einen neuen Vertrag unterschrieben, und vielleicht ist dieser Sachverhalt für die Medien von Interesse. Seitdem ich bei McLaren-Mercedes bin, wird immer wieder über die Ferrari-Sache geschrieben, so dass dies nichts Neues ist"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!