A N Z E I G E

Der "Saw" Thread (mögliche Spoiler enthalten)

  • Wer von euch hat ihn schon gesehen und wie findet ihr denn ? Also ich habe ihn heute gesehen und muss sagen der Film war wieder richtig klasse . Zwar nicht sogut wie teil 1 aber auf jeden fall gut gelungen .


    Das Ende wieder gut gelungen , aber wie ich finde diesmal nicht so überraschend wie im ersten teil . Und die Prüfungen waren diesmal nicht sogut wie im ersten teil .

  • A N Z E I G E
  • Hab den Film auch schon gesehen, leider nicht legal ;) aber naja. Auf jeden Fall ein absolut genialer und vor allem kranker Film, es gibt einige Szenen die echt schocken wie z.B. die Sache mit dem Ofen oder den Spritzen. Der erste Teil ist halt immer noch etwas spezielles aber ich finde gut wie Jigsaws Charakter noch deutlicher ausgebaut wird und irgendwie is der Typ einem ja auch sympathisch.


    Auch die Rückkehr zum Ort des Geschehens aus dem ersten Teil war gut gemacht und so weiss man wenigstens was mit den beiden ausm ersten Teil passiert ist bzw. durch die Rückblicke welche Rolle der Dr. im Leben von Jigsaw gespielt hat.


    Die Storytwists und Turns am Ende waren auch sehr genial gemacht und eigentlich so auch nicht vorhersehbar und daher kann ich den Film nur empfehlen, auch wenn der erste Teil einfach etwas besonderes und ein Meisterwerk für sich bleiben wird.


    Alles in allem ziemlich geiler Film und ich würde 9/10 geben.


    Freu mich schon auf SAW3, wenn Tobin Bell wieder mit von der Partie is.

  • (evtl. Spoiler ;))


    Hab ihn auch letztens gesehen und fand ihn ähnlich gut wie den ersten Teil. Die Szene im Ofen war geil, auch der Teufel (bemerkt man evtl.gar nicht). Das mit den Spritzen fand ich schon ziemlich widerlich, aber was solls ;)


    Fands auch schön, dass man die Charaktere auch Teil 1 wieder gesehen hat ( :rolleyes: )


    Das Ende war eher zu erwarten als in Teil 1, aber trotzdem ganz gut gemacht, denn die Sache mit der Zeit und dem Sohn wusste und dachte ich nicht, nur die Person dachte ich mir.


    Freue mich auf jeden Fall auch schon auf Teil 3, gerade weil 2 schon nicht abgebaut hat und ich das somit von 3 auch nicht erwarte..

    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

  • Ich habe ihn mir gerade auf DVD bestellt. Gott sei dank sind die Amis uns in den meisten Fällen deutlich voraus :)

    Are you ... comparing me to God? I mean, that's great, but just so you know, I've never made a tree.


    PWG: The funniest, and greatest fed ever born out of black vagina! - SUPER DRAGON

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Könte mir evtl. kurz jemand erläutern, worum es in SAW im Allgemeinen geht? Höre immer nur, dass der Film klasse sein soll, aber ich weiß nicht ein mal, ob es ein Thriller oder ein Horror-Film ist.
    Bitte um kurze Erläuterung...


    Horrorthriller der ein sagen wir eher beklemmendes Gefühl hinterlässt! Wenn du
    zwanglosen Spass an ausgeprägtem Sadismus hast und auch sonst nicht gleich beim ersten Spritzer Blut zur Toillete rennst , ein Top Film! Ich fand sie beide klasse! Allerdings sind die Überraschungen und Schocker in Teil 2 nicht mehr ganz so überraschend und neu!

  • hab gerade beide filme hintereinander gesehen. so ist mir nur noch deutlicher gezeigt worden, wie furchtbar schlecht der zweite teil ist. wirkt vollkommen konstruiert, es gibt nicht wirklich einen roten faden und sowas wie atmosphäre sucht man im zweiten teil leider vergebens. eine der schlechteren fortsetzungen, die es gibt. die saw-reihe (3 kommt ja in ami-land wie die vorgänger zu halloween raus) ist ein gutes beispiel für die kommerzielle ausschlachtung einer wirklich guten idee. ich hasse saw 2! lang lebe das original!

  • Hab gestern auch im Zuge der SAW-Nacht bei uns im Cinestar beide Filme gesehen und muss leider auch sagen, dass mich der zweite Teil nur wenig überzeugt hat. Warscheinlich waren die Erwartungen einfach zu hoch nach dem grandiosen ersten Teil. Für sich allein betrachtet ist SAW 2 IMO ein durchschnittlicher Film mit einigen netten Ansätzen, aber als Nachfolger von dem genialen Original versagt er leider.

  • Hab den Film gestern auch bei der Filmnacht mit beiden Teilen gesehen. Für mich war auch Teil 1neu, da ich ihn vorher noch nicht gesehen habe. Teil 1 fand ich wirklich cool und Teil 2 find ich - im Gegensatz zu frank castle und Der DJ - hat kaum bis gar nicht abgebaut. Die Handlungsstränge sind ähnlich, das Ende ebenso überraschend. Recht könnt ihr wohl damit haben, dass keine Indizien zum Überleben wirklich dauerhaft verfolgt wurden, aber das kann ja auch an der Konstellation der Gefangenen gelegen haben. Ich würde beiden Filmen so ne 8 - 8,5/10 geben.

    Tippspielsiege CyBoard:
    Ligen: 1x Liga BBVA (2012/2013), 1x Premier League (2013/2014)
    Pokale: 3x Champions League (2006/2007, 2007/2008, 2014/2015), 3x Europa League (2010/2011, 2013/2014, 2017/2018), 1x DFB-Pokal (2013/2014)

  • ich ebenso, gestern auf englisch gesehen und die story sowie die ideen der "fallen" waren genial.

    --AIM: MadmansVideo
    --"Try to picture in your mind RF himself sandwhiched between a 400 pound Abdullah the butcher and a 300+ pound "handler" that Abby brought along with him! Seeing is believing!"LoL, I´ll pretend you said 180 pounds.


  • Danke für die SpoilerX(

    "All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."


    Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

  • Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Danke für die SpoilerX(


    Irgendwie kann ich dieses "Buhhu der spoilert" Geheule nicht mehr hören, sei es nun in Wrestling- oder Movie Threads, mit der Gefahr musst man leben, wenn man in ensprechende Threads geht!
    Und hat dich einer gezwungen sein Posting komplett durchzulesen, wenn du schon gemerkt hast, das gespoilert wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E