A N Z E I G E

Nützliche Links und Programme allgemein

  • A N Z E I G E
  • Hallo zusammen,


    angenommen ich habe in einem Ordner mehrer Bilder drin. Diese haben verschiedene Formate (.png, .jpg etc.). Bei manchen ist der Dateiname aber der selbe. Gibt es ein Programm das mit die gleichen Dateinamen "auffiltert"? Danke im Vorraus.

    "Alles was gigantische Formen annimmt, kann imponieren, auch die Dummheit!"

  • So bissle peinlich aber..


    meine Mutter ist überfordert mit Maussteuerung. Gibt es für PC n programm wie bei nintendo paint damals.. wo man den umgang mit ner maus üben kann. beim SNES war das so'n hau die mücken-mit-ner-fliegenklatsche platt spiel.


    scrollleisten, tabs ansteuern... ist wie' heisser draht für sie D:


    und das ganze nur, weil der schiesstand nun n pc hat. ich muss erstmal erklären, dass edeka lagersoftware nicht auf allen pc läuft oder irgendwelche mitglieder datenbanken vom schützenverein, und so...


    pc für dummies..gibt da ne software für?^^

  • Das ist schon zu schwer. ^^ Das muss noch viel grober sein. Ich such grad nach PDFs mit ähnlichem Inhalt:
    http://www.amazon.de/Computer-…ista+senioren&tag=md08-21


    Man muss quasi bei Null starten. Die Maus nach Links/Rechts und Unten/Oben einzeln zu bewegen...und nich irgendwie schief in die Ecke und dabei die Maus 30cm übern tisch zu bewegen, an dem Punkt muss ich ansetzen. Nur mein kleinerer Bruder hat scho resegniert.. und ich will mir zumind. bissle Arbeit ersparen. Ergo son PDF, und learning by doing mausspiel.

  • Netter Thread, beteilige ich mich mal mit
    http://www.chip.de/downloads/M…ainz-Picard_18114983.html
    Sehr praktisch, wenn man viele mp3s hat, die bspw. in itunes ohne Interpret, ohne Titel oder ohne Album aufgelistet werden. Das Programm sucht online nach den Infos und ist sehr zuverlässig beim Finden. Kackt manchmal allerdings bei mir ab, wenn ich zu viele gleichzeitig suchen lasse. Ansonsten aber top, hab damit viele, viele GB Musik automatisch einordnen lassen.

  • Der Thread kommt mir gerade richtig! :)


    Ich habe letztens ein Video bekommen, welches beim Abspielen mit 2 Tonspuren läut. Englsich und Deutsch. Gibt es ein Programm, welches diese 2 Tonspuren trennt und kann ich diese dann auf DVD brennen? Auf DVD brennen natürich nur in einer Tonspur, is klar. Oder geht das auch ohne Programm, dass ich Videos bloß in einer Tonspur auf DVD brennen kann, indem ich die eine Tonspur stumm schalte oder sowas ähnliches. Kann mir da einer helfen?

  • Ich versuche es mal in diesem Thread.
    Da ich demnächst längere Zeit mit einem Internet-Stick auskommen muss und daher auf das Datenvolumen achten sollte, wollte ich gerne einen Adblocker installieren. Der sollte also all diese animierten Werbungen und Werbefilme unterbinden, die sonst auf den normalen Webseiten (spiegel-online, nba.com etc.) manchmal starten.
    Gibt es da eine gute Version für IE11 & Firefox 25 mit Windows 7?
    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eastcotes:
    Ich versuche es mal in diesem Thread.
    Da ich demnächst längere Zeit mit einem Internet-Stick auskommen muss und daher auf das Datenvolumen achten sollte, wollte ich gerne einen Adblocker installieren. Der sollte also all diese animierten Werbungen und Werbefilme unterbinden, die sonst auf den normalen Webseiten (spiegel-online, nba.com etc.) manchmal starten.
    Gibt es da eine gute Version für IE11 & Firefox 25 mit Windows 7?
    Danke!


    Am ehsten würde ich da den weitverbreiteten Adblock Plus empfehlen.


    Blockt alles zuverlässig und ist schnell unter Firefox als Add-On installiert. Einfach im Browser Menü "Add-ons" aufrufen, suchen und installieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eastcotes:
    Vielen Dank!
    Habe das für den Firefox so umgesetzt und klappt auch wunderbar. Gibt es etwas Vergleichbares auch für den Internet Explorer (Version 11, wenn möglich)?


    Den Adblock Plus gibt es auch seit kurzem für den IE. Dürfte die Version 11 auch unterstützen.


    Kannst Du Dir einfach über die Adblock Plus HP downlaoden und installieren ;)

  • Kennt jemand zufälligerweise ein Programm/Script/Plugin, das eine Internetseite laufend aktualisiert und eine Benachrichtigung absendet, wenn es dort eine Änderung gibt?

    Better try MLW


    "Während das Argument demokratisch sich gebärdet, ignoriert es, was die Welt aus ihren Zwangsmitgliedern macht."

  • Mit welchem Tool - am besten kostenlos - kann man seinen Bildschirm teilen - aber nicht für alle, die gerade im Anruf dabei sind, sondern so, dass man sagt: Nur Person A sieht meinen Bildschirm oder nur Personen A, D und G sehen meinen Bildschirm.


    Ich denke bei Skype geht das nicht oder? Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von FelixDaddy:
    Mit welchem Tool - am besten kostenlos - kann man seinen Bildschirm teilen - aber nicht für alle, die gerade im Anruf dabei sind, sondern so, dass man sagt: Nur Person A sieht meinen Bildschirm oder nur Personen A, D und G sehen meinen Bildschirm.


    Ich denke bei Skype geht das nicht oder? Vielen Dank für Eure Antworten.


    In Microsoft Teams geht das meines Wissens nach.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    In Microsoft Teams geht das meines Wissens nach.


    Wäre mir neu. Du kannst zwar auswählen was du teilen willst aber, bei den mir bekannten Funktionen, sieht dies dann jeder in der Konferenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E