A N Z E I G E

[Fussball] George Best verstorben

• "Wir denken nicht, dass er überlebt. Aber es ist schwer zu sagen, wie lange es noch dauert", sagte der behandelnde Arzt Professor Roger Williams.

"Sein Zustand hat sich dramatisch verschlechtert, und wir haben keine Kontrolle mehr über den Verlauf der Dinge", so der Mediziner weiter.

Nach wie vor künstliche Beatmung

Schon zuvor hieß es, der ehemalige nordirische Nationalspieler habe die bisher schlechteste Nacht seit seiner Einlieferung in das Londoner Cromwell Hospital durchgemacht.

Die Ärzte sollen dem TV-Sender Sky News zufolge die ganze Nacht vergeblich versucht haben, Best zu stabilisieren.

Bereits in der Nacht zu Mittwoch waren zum wiederholten Mal innere Blutungen aufgetreten. Außerdem muss der 59-Jährige nach wie vor künstlich beatmet werden.

Quelle : sport1.de

"Die Krankheit hat ihr finales Stadium erreicht. Ich wäre überrascht, wenn er die nächsten 24h überleben würde. Er kann jeden Moment sterben." So der behandelnde Arzt laut RTL.

Quelle: RTL

---------------------------------------------------------------------------------
    Einer der besten Fußballer wird also bald von uns gehen. Er war ein großartiger Fußballer der sich auch Charitativ sehr stark engagiert hat.
    Ein großartiger Mensch wird bald für immer die Augen schließen. Er war für mich immer ein Idol.

Bye George Best

• A N Z E I G E
  • George Best war nordirischer Nationalspieler? Ich dachte immer er wäre englischer Nationalspieler gewesen?
    Best war damals quasi der erste Popstar im Fußball, der Prototyp für alle Beckhams, Ballacks, usw. Leider ist er mit seinem enormen Erfolg und der damit verbundenen Popularität nicht klar gekommen und so dem Alkohol verfallen, von dem er nie richtig loskommen konnte. Der WDR hat mal in den 70ern einen Film gedreht, in dem ein komplettes Fußballspiel nur aus der Sicht von George Best zu sehen ist. Das beweist welchen Stellenwert er damals hatte.

Das Brot aus dem der Diesel ist.
    Pro Freiwillge Forum Polizei

• Sehr schade. Ich hab ihn zwar nie aktiv spielen sehen, aber sein Name ist mir natürlich ein Begriff.

Im Gegensatz zu Eddie ist es aber hier aufgrund seiner Alkoholkrankheit absehbar, sodass sich die Familie ein bisschen darauf vorbereiten kann.

Philippians 4:13
    I can do all things through Him who strengthens me.

• George Best war ein Ausnahmespieler auf dem Platz aber ausserhalb des Platzes eine der tragischten Geschichten des Fussballs,er kam nie wirklich mit dem Ruhm klar.

Es gibt auch einen Film über das Leben von George Best,von den Anfängen im beschaulichen Nordirland über seinen Anfang bei Man Utd bis hin zu seinem Leben nach dem Sport und Abseits der Glanzvollen Welt der Prominenz.Ist glaub ich vom BBC mitproduziert der Film,sollte man sich mal ansehen um die ganze Tragik zu erfassen.

• Best ist ein starker Alkoholiker, der trotz aller Warnungen der Ärzte nie mit dem Trinken aufgehört hat. Ganz ehrlich: viel Mitleid mit ihm kann ich nicht empfinden.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel." - Lukas P., deutscher Fußballnationalspieler

• Zitat

Original geschrieben von Robert S:
    Best ist ein starker Alkoholiker, der trotz aller Warnungen der Ärzte nie mit dem Trinken aufgehört hat. Ganz ehrlich: viel Mitleid mit ihm kann ich nicht empfinden.

Mir gehts genau so.

Habe mir den Film mal angeguckt. Fand ihn zwar sehr gut, aber trotzdem wirft der Alkohol einen viel zu großen Schatten auf seine Karriere.

• Best war Anfang Oktober mit akuten Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Niereninfektion wurde diagnostiziert, die Ärzte verlegten ihn wenig später auf die Intensivstation. Vor vier Wochen konnte er diese zwar wieder verlassen, am vergangenen Freitag allerdings wurde eine erneute Einweisung unumgänglich.
    Best erlitt Einblutungen in der Lunge und musste wiederholt künstlich beatmet werden. Fans legten den gesamten Freitag über Blumen am Krankenhaus nieder, ehe ein Sprecher der Klinik kurz nach 14.00 Uhr die Todesnachricht überbrachte.
    Am Mittwoch hatte der behandelnde Arzt, Roger Williams, dem britischen TV-Sender Sky News bereits mitgeteilt, dass keine Hoffnung mehr auf eine Verbesserung des Zustandes von Best bestünde. Williams sagte, er wäre "sehr überrascht, wenn Best die nächsten Tage überleben würde. Seine Stunden sind gezählt".
    Der Name Best war bei Fans außerhalb des Vereinigten Königreiches vielleicht vergleichsweise unbekannt, da er nie bei Weltmeisterschaften auftauchte und daher die Geschichte nur am Rande prägte. In Großbritannien jedoch war und bleibt er auch mit 59 Jahren ein Idol, welches immer für Schlagzeilen gut war, einerseits aufgrund seines genialen Fußballtalents, mit dem er in den Sechziger Jahren brillierte, andererseits wegen seines seither immer problematischen, ausschweifenden Lebenswandels. Die zerstörerische Kraft in seinem Leben war dabei der der Alkohol.
    Die Geschichte des "fußballspielenden Beatle" aus dem Osten Belfasts ist die eines verschwendeten Genies. Best war der begabteste britische Spieler seiner Generation. Seine eigentliche Karriere endete jedoch schon 1974, als er Manchester United am Neujahrstag im Alter von 26 Jahren verließ. Er begann mit dem Trinken, als Uniteds Trainerlegende Sir Matt Busby 1969 zurücktrat. Er verpasste das Training und ließ den Verein mehrmals im Stich. Jenes Spiel gegen die Quenns Park Rangers war sein letztes für United. Er zog es vor, das "High Life" zu genießen, und sein Treibstoff war dabei immer öfter der Alkohol.
    Einmal sagte er zu mir: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Mädchen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. Ich wurde mit einer großen Begabung geboren, und manchmal geht eine selbstzerstörerische Ader damit einher. Genau, wie ich auf dem Platz immer alle übertreffen wollte, wollte ich auch alle ausstechen, wenn wir in der Stadt unterwegs waren."
    Best auf seinem Höhepunkt war eine Naturgewalt. Er war unglaublich geschickt am Ball, schnell, beidfüßig und kampfstark. Er konnte ausgesprochen heftig grätschen. Er hatte das Auge für die Lücke, die andere niemals sahen – und er konnte aus dem Nichts Tore hervorzaubern.
    Im Gegensatz zu heutigen Spielern wie Wayne Rooney gab es für Best keine Armada von Agenten, Finanzbuchhaltern, Anwälten und Marketing-Managern, die sich nicht nur um seine Einnahmen und Ausgaben gekümmert, sondern ihn außerdem vor Exzessen und Eskapaden außerhalb des Platzes und berechnenden Groupies geschützt hätten, die von seinem Ruhm profitieren wollten.
    Vor kurzem hatte Best sich von seiner zweiten Frau Alex getrennt, die es leid geworden war, ihn in seinem so sprunghaften und häufig nur unwillig geführten Kampf gegen den Alkohol zu unterstützen.
    Sie sagte: "Ich habe mein Bestes gegeben, um ihn sowohl vor sich selbst als auch vor den Leuten zu schützen, die nur an seinem Ruhm teilhaben wollten. Das Problem ist, dass George selbst zwar ein sehr großzügiger Mensch ist, andere Menschen aber leider nur sehr schlecht einschätzen kann. Am Ende fühlte ich mich eher wie seine Mutter oder seine Begleitperson statt wie seine Frau – und daher konnte die Ehe einfach nicht überleben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E