A N Z E I G E

Fever Pitch, eine Saison mit Verona, der Traumhüter - Fussballbücher

• Durch Premiere wurde ich aufmerksam auf die Geschichte "Fever Pitch", was mich recht schnell bei Amazon danach suchen ließ. Ich stieß noch auf einige andere Fußballbücher, wie z.B. eine Saison mit Verona, der Traumhüter... All diese Bücher drehen sich um Fußball, einen Fan, einen Torhüter, einen Erkundschafter. Um Euch einen kurzen Eindruck zu geben, was in diesen Büchern passiert, stelle ich die oben genannten drei Bücher einmal kurz vor:

Fever Pitch:

Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London: 'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'Nick Hornby, 1957 geboren, studierte in Cambridge und arbeitete als Lehrer. Nach dem Erfolg von "Fever Pitch" konnte er sich ganz dem Schreiben widmen. Mit seinen Romanen - "Fever Pitch" und "High Fidelity" - die beide verfilmt wurden, feierte er sensationelle Erfolge. Nick Hornby lebt im Norden Londons.

Die Rezesionen bei Amazon sind alle sehr positiv und die Leute "feiern" regelrecht das Buch.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/exec/obid…13281-9730921?tag=md08-21

Eine Saison mit Verona:

Seit zwanzig Jahren lebt Tim Parks nun im Veneto, und noch immer ist ihm die italienische Seele ein Rätsel. Was liegt also näher, als sich endlich mit dem Wichtigsten im Leben eines Italieners zu beschäftigen, dem Fußball? Eine Saison lang reist Parks mit den Fans des Vereins Hellas Verona von Spiel zu Spiel. Der Leser erfährt nicht nur Erstaunliches über Land und Leute, sondern fiebert auch von Kapitel zu Kapitel mehr dem Ausgang der Spiele entgegen.

Auch hier sind Rezsionen überragend.

Hier der Link zum Buch:

http://www.amazon.de/exec/obid…13281-9730921?tag=md08-21