A N Z E I G E

Der ebay Sammelthread - Part 4

• So, jetzt gibts den vierten Teil für eure Fragen, Anmerkungen oder lustigen Entdeckungen rund um ebay.

Wer gerne über bestimmte ebayrelevante Dinge diskutieren will, darf weiterhin ein eigenes Topic eröffnen, aber bitte auch nur dann (z.B. Diskussionen über Ebaysucht).

Den Vorgänger findet ihr hier. Viel Spaß!

Prince

IBK RobertS: Du bist der einzige Wrestlingfan, der mir je eine Niederlage im Schach zugefügt hat - "RobertS Besieger"

Einmal editiert, zuletzt von ()

• A N Z E I G E
  • hab ein Problem:
    Undzwar hab ich halt etwas bestellt und bezahlt, allerdings nie was bekommen. Der Verkäufer meint, er hätte abgeschickt und der Fehler liegt bei der Post.
    Er denkt nichtmal daran, mir das Geld zurück zu geben oder so.

Und diesen eBay Service kann ich nicht nutzen, weil der Wert unter 25 € ist. Hab ich tatsächlich garkeine Rechte als Käufer und kann so leicht über den Tisch gezogen werden?

• naja kommt drauf an, obs versichert (Paket) war oder nicht (Päckchen)! Wenn Unversichert war, haste keine Chance/Anspruch auf Rückerstattung, denn du hättest ja sagen können nach den Verkauf, bitte als Versichert versenden!

• Der Papst-Golf bricht alle Rekorde bei ebay. Mittlerweile haben sich fast 1,3 Millionen User eingeklickt. Und der Junge, der den Golf verkauft, macht ein Riesengeschäft...

Er schrieb folgendes: Am 29.04.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Noch ein kleiner Hinweis bezüglich der offenen Rückfragen. Ich habe mittlerweile über 1000 offene Fragen und kann somit nur sporadisch und auf ernsthaft Fragen antworten. Vielen Dank trotzdem für nette Hinweise.

Natürlich rührt er auch kräftig die Werbetrommel : Unbelievable! This is not an ordinary car. Your driving will always be save and blessed in it.

Was ein himmlisches Gefährt ! ^^

http://www.bild.t-online.de/BT…zinger__golf__rekord.html

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

• Mittlerweile über 1,7 Millionen Klicks für die Golf-Auktion Benedikts bei ebay, d.h. 400 000 Klicks alleine in den letzten vier Stunden, d.h. rd. 100 000 Klicks pro Stunde. Und das 5 Tage vor Auktionsende. ^^

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

• Zitat

Original geschrieben von Bastian:
    hab ein Problem:
    Undzwar hab ich halt etwas bestellt und bezahlt, allerdings nie was bekommen. Der Verkäufer meint, er hätte abgeschickt und der Fehler liegt bei der Post.
    Er denkt nichtmal daran, mir das Geld zurück zu geben oder so.

Und diesen eBay Service kann ich nicht nutzen, weil der Wert unter 25 € ist. Hab ich tatsächlich garkeine Rechte als Käufer und kann so leicht über den Tisch gezogen werden?

Mir geht es nun genau andersrum ich habe heute eine Mail einees Käufers bekommen,der meint das der Artikel noch nicht bei ihm eingetroffen sei.Ich habe ihn allerdings schon vor knapp 2 Wochen lossgeschickt und kann mir es auch nur durch einen Fehler der Post erklären.
    Habe dem Käufer nun angeboten ihm das Geld rückzu erstatten und hoffe mal das er sich damit zufrieden gibt und mir jetzt keine neg. Bewertung reindrückt,denn ich bin mir keinerlei Schuld bewusst.

• Der Versand ist immer ein gewisses Risiko, die Post verschlammt zwar nicht viele Sendungen, aber es kann immer mal vorkommen, und dann gibt es ein Problem obwohl sowohl Käufer als auch Verkäufer eigentlich alles ordnungsgemäss abgewickelt haben.

Wenn der Versand nicht versichert war trägt eigentlich der Käufer das Risiko, aber das schützt den Verkäufer nicht vor einer negativen Bewertung (der Käufer weiss ja auch nicht ob es Absicht vom Verkäufer war oder ob der Fehler tatsächlich beim Versand entstanden ist).
    Einer zahlt dann letztlich immer drauf.

• Neues zum Papst-Golf: Der Auktionspreis steht mittlerweile bei über 62 000 EUR, die Klicks belaufen sich auf eine Zahl von über 3,2 Millionen. Unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E