A N Z E I G E

[Sammelthread] - Sound / Musik #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von PersianPride:
    hi,


    ich kann einige mp3s nich abspielen weil dann immer die fehlmeldung kommt "falscher parameter". woran liegt das?


    wenn sie von einer tauschbörse kommen: vielleicht hat irgendein depp die dinger manuell zu mp3 umbenannt, obwohl es eigentlich zB wmv ist oder so. da hilft nur probieren oder neu herunterladen

  • hallo,


    ich suche ein programm mit dem ich einen haufen wav-dateien lautstärken-technisch aneinander angleichen kann.


    hab das eben in nero 6.3. versucht, aber da lässt das programm dummerweise den ersten track aus (oder bearbeitet ihn nicht richtig).


    so ein programm wie das wave-studio was bei creative labs soundkarten früher mitgeliefert wurden, wäre mir auch sehr recht!


    hoffe mir kann einer helfen


    greetz scorpio

  • Zunächst einmal, ich möchte die CD "Bravo Black Hits 9" nicht kopieren und damit Geld verdienen.


    Diese CD habe ich mir wie jede andere original bei Amazon bestellt. Normalerweise wandle ich die Lieder immer aus Platzgründen in MP3 um. Alle Lieder die mir gefallen, lasse ich immer auf Festplatte, weil es einfacher ist als ständig die CD zu wechseln.


    Das konvertieren klappt immer ganz gut, nur bei dieser CD nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich sie irgendwie konvertieren kann?

  • Welches programm nimmst Du denn dafür? Für Umwandlungen von CD zu MP3 würde ich der Einfachheit halber den beim Quintessential-Player mitgelieferten Encoder nehmen (oder einen anderen Medaiplayer mit MP3-Encoder. CD ins Laufwerk, rote Aufnahme-Tase drücken, fertig.). Etwas umständlicher, dafür auch für Wav ohne CD eignet sich der GX-Transcoder (siehe Link in den Musik-FAQ).

  • Bin derzeit etwas ratlos.
    Früher war es so, dass beim Doppelklick auf eine MP3 der QCD-Player startete und die Datei abspielte.
    Heute startet beim Doppelklick zwar der Player, die Playlist bleibt aber leer. Ich muss die mp3 per drag&drop in die Playlist ziehen, damit der song startet. seltsamerweise erstellt der qcd-player daraufhin eine kopie der mp3-file im skins-ordner.
    alles sehr seltsam. auch eine neuinstallation mit genauer überprüfung der pfade brachte keine besserung. qcd ist als standartplayer für mp3 verknüpft, sowohl über das menü des players als auch über windows.
    kann mir jemand helfen?

  • Am Wochenende habe ich noch ein paar nützliche Tools gefunden, die zumindest ich gebrauchen konnte. Vielleicht werden sie ja in das Ausgangposting mit übernommen. Wenn nicht, auch egal, hier stehen sie ja.


    mp3DirectCut 1.38Freeware
    Features:

    • Several prelisten functions
    • MP3 visualisation and VU meter
    • Easy navigation
    • Fading, volume setting, normalizing
    • Pause detection
    • Direct recording of MP3 (ACM and Lame encoder supported)
    • Layer 2 support
    • ID3v1.1 support
    • Cue Sheet support


    Download


    Mp3tag V2.26Freeware
    Features:

    • neben MP3s auch Dateien im Ogg Vorbis (OGG), Musepack (MPC), Monkey's Audio (APE), Free Lossless Audio Codec (FLAC), Windows Media Audio (WMA)und WavPack (WV) Format bearbeiten
    • ID3-Tags (ID3v1.1 und ID3v2), Vorbis Comments oder APEv2 in mehreren Dateien speichern
    • optional auch in Unterverzeichnissen
    • Teile eines bereits vorhandenen ID3-Tags ändern
    • Playlisten automatisch generieren
    • Tags ganz, oder nur ausgewählte Felder entfernen
    • Tags aus Dateinamen übernehmen
    • Dateien automatisch auf Basis des Tags umbenennen
    • Tags aus Dateien importieren
    • Tags und Dateinamen formatieren
    • beliebige Zeichen(folgen) in ID3-Tags und/oder Dateinamen ersetzen
    • Tags in frei definierbare Dateiformate (HTML, XML, ...) exportieren
    • Tags aus CD-Datenbanken im Internet übernehmen (auch via Suchtext)
    • Tags aus lokalen CD-Datenbanken übernehmen


    Download


    Ich hoffe, die Tools können ihre Anwendung bei euch finden.


    – saito`

  • Hi Leute!


    Hab wieder mal ein Problem... ich kann in keinem Spiel einen sound hören und auch nicht im Media Player obwohl ich die neuste version habe, auch bei älteren Versionen hats nie Funktioniert. Was kann ich da machen?


    Das lustige ist der sound geht im Winamp, beim MP3 oder CD-hören, aber sonst nirgends.


    Außerdem: der lautstärkeregler ist im WMP voll aufgedreht und unten in der Startleiste auch.

    Seek and Destroy!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Blacksoul: Hab Dir für deine URL-Suche nen eigenen Thread gesponsort, ist nicht unbedingt Audio.
    Chris Jericho: hmm... Plattenspieler/Stereoanlage mit Lineout ans Line-In der Soundkarte anschließen, und dann mit einem Recorderprogramm aufnehmen?

  • hi,


    ich schätze diese Frage weitestgehend unter Sound ein:


    Wenn ich mit meiner TV-Karte etwas cappe, dann ist beim fertigen Video immer so ein ständiges PIEPEN über dem Sound, wie könnte ich das wegbekommen ??

    »This is the response that you give to a superstar like me!«
    (Christian nach gewaltigen Pops von kanadischen Fans)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E