A N Z E I G E

Chikara Tag Team Grand Prix - Night 1

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Tassilo Jung:
    6. Block C: Jigsaw & Sabian bes. Rorschach & Ravage

Geht es nur mir so, oder ist "Rorschach" ein etwas seltsamer Ringname? Zufälligerweise gibt es in der Schweiz eine Stadt gleichen Namens...

• Zitat

Original geschrieben von Robert S:
    Geht es nur mir so, oder ist "Rorschach" ein etwas seltsamer Ringname? Zufälligerweise gibt es in der Schweiz eine Stadt gleichen Namens...

Gibt sogar eine Band mit dem Namen...find aber,dass Chikara allgemein die merkwürdigsten Namen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Indikator:
    Sie hat Ken The Box gesehen.... sie hat Ken The Box gesehen und wir nicht.... das Leben ist einfach unfair ;)

Nicht nur gesehen, ich hatte sogar einen Roadtrip mit ihm! :)

• Night 1
    1. FIST vs. Team WXW: Mana ist vicious (mein neues Lieblingswort), absolute Killermoves von ihm. Was gerade bei so Halbmaennchen wie Icarus und Akuma sehr heftig aussieht. Von letzteren gab es btw einige sehr schoene double Team Moves. Alles in allem ein super Opener.

2. ROH Trainees vs. Dunn & Marcos (mit Ecki-Theme *G*): Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen. Die Ring Crew Express hatte einige sehr geniale Moves drauf und die Dodgeball Idee war superlustig. Nach diesem We muss ich aber klipp und klar sagen, dass mir keiner der gesehenen ROH Trainees gefallen hat.

3. Mano Metalico & Crossbones vs. Knight Eye For The Pirate Guy (mit Papagei): Superlustig! U.a. die Einlage mit den kicks in den Ruecken, wo jeder einmal bzw. mehrmals dran durfte. Ansonsten gab es vom piratenteam leider die ein oder andere Unsicherheit. Egal, super unterhaltsam.

4. Osaka Pro vs. Big Daddy: Ich wear vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen. Tree rockt einfach die hoelle, besonders cool sind Aktionen wie z.B. der "Wackeldive" vom 2. Seil. Nach dem Match hatte er aber leider einen Herzanfall und musste wiederbelebt werden. Der Arme. :-/

5. ACCC vs. You can call me Al: Holy f'n shit! Stiff, stiff, stiff. Ich dachte, die beiden killen die Maedels. Fuer Danger das beste Match des We's.

6. Ravage & Rorschach vs. Nigsaw (Jigsaw und Sabian): Zu dem Zeitpunkt war ich mit dem CHIKARA Yearbook beschaeftigt. Felix, wir stehen drin!

7. Team IWA vs. Team IWA-MS: Ich glaube, ich muss mal wieder meine Meinung revidieren. Evtl. koennte es doch sein, dass ich Danny Daniels mag. Jedenfalls hat mir das Match sehr gut gefallen.

8. Team PWG vs. Doomsday Danny Rose & Adam Flash... nein doch nicht... Bob Saget... nein doch nicht... Wonderman & Ken The Box: Team PWG hat super mitgespielt und Ken hat Dragon weggestifft. *G* Ansonsten war es aber eher andersrum.

Round 2

9. FIST vs. ACCC: Gott, wie ich diese Uppercuts liebe. Match war klasse, gute Mischung von Stiffness und Flip Flops. ;)

10. Ring Crew Express vs. Nigsaw: Waehrend des Matches nutzte ich die Gelegenheit, holte die Kekse aus dem Auto und verteilte sie an die Aktiven. Zu diesem Zeitpunkt sah ich auch Matt Hardy zum ersten Mal...

11. Knight Eye For The Pirate Guy vs. Team IWA-MS: Sehr viel hab ich dazu nicht stehen ausser "Sehr solide, gutes Match, Jimmy blutet boese".

12. PWG vs. Osaka Pro: Zunaechst musste ich die Box retten, ueber die ein(e) Depp(in) Kaffee gegossen hat. Danach konnte ich zum Glueck doch noch zusehen, sonst haette ich einen ziemlich stiffen Ringpfostenbump von Dragon und sehr geniale Nearfalls verpasst. Bevor B-Boy bei der wXw war hatte ich ein paar Matches von ihm auf Tape gesehen, fand ihn aber nie wirklich ueberzeugend. Nachdem ich ihn jetzt aber live gesehen habe, muss ich auch da meine Meinung aendern: Der Mann ist einfach nur gut.

Alles andere (drumherum und so) findet ihr in einem 12 Seiten Bericht in meinem LJ. Viel Spass.

• Zitat

Original geschrieben von Robert S:

Hier hatte ja schon jemand auf den Rorschach-Test hingewiesen, dieses Tintenklecks-Dings aus der Psychologie. Hat offensichtlich damit zu tun, aber als mögliche weitere Einflussquelle dieses Gimmicks weise ich mal auf folgendes hin:
    In dem größten, besten, coolsten Comic der Welt: "Watchmen" von Alan Moore ("From Hell", "League of Extraordinary Gentlemen") gibt es einen Charakter names Rorschach. Könnte mir vorstellen, dass der Comic-Charakter hier Pate stand...

Alan Moores Watchmen-Comic-Rorschach
    Chikaras Rorschach

• Ja, kann sehr gut sein
    Ich habe nämlich zuerst auch an Rorschach aus Watchmen gedacht, dessen Maske ein solcher "Tintenklecks" ziert.

Muss Mr. Mojo Risin zustimmen, einer der besten Comics. Kann ich nur empfehlen, ist allerdings teilweise wirklich heftig.

BTW, wenn wir schon bei Namen sind. Der Namen Mr. Mojo Risin kommt mir auch sehr bekannt vor. Du bist nicht zufällig auch ein Doors Fan?

• A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E