A N Z E I G E

Illegales Downloaden bald geduldet?

  • Vor kurzem wurde ein neuer Gesetzesentwurf vorgestellt, nachdem das Downloaden eindeutig illegaler Onlineangebote zwar noch illegal ist, aber nicht mehr strafrechtlich verfolgt wird. Man kann also straffrei (aber illegal!) downloaden und für Freunde und Familie kopieren (verkaufen fällt nicht darunter!!).
    Der wird wohl noch in diesem Jahr in Kraft treten, aber momentan gilt der so noch nicht.


    Weiss einer wann und welche Gesetztesänderungen noch auftreten?

  • A N Z E I G E
  • Gut, bitte keine illegalen Links. Gesetzesentwürfe dieser Art lassen sich (sofern was dran ist) sicher auch auf legalen Seiten finden. Falls also noch jemand was seriöses/offizielles dazu findet, sind Links natürlich willkommen.

  • Wer in kleinem Rahmen handelt (also zum Beispiel 3 Songs im Monat von illegalen Quellen läd) hat schon jetzt eher wenig Strafverfolgung zu fürchten, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zur möglichen Strafe steht. Das ist in etwa wie beim Besitz kleiner Mengen Rauschgift oder dem Überfahren der durchgezogenen Line auf der Straße. Für sich allein genommen zwar nicht ok, aber für die Strafverfolgung zu geringfügig.
    Edit: was macht der Thread überhaupt im Free&Fun? Ich schieb ihn mal ins Hard&Soft..

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Wer in kleinem Rahmen handelt (also zum Beispiel 3 Songs im Monat von illegalen Quellen läd) hat schon jetzt eher wenig Strafverfolgung zu fürchten, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zur möglichen Strafe steht. Das ist in etwa wie beim Besitz kleiner Mengen Rauschgift oder dem Überfahren der durchgezogenen Line auf der Straße. Für sich allein genommen zwar nicht ok, aber für die Strafverfolgung zu geringfügig.
    Edit: was macht der Thread überhaupt im Free&Fun? Ich schieb ihn mal ins Hard&Soft..


    Gilt das auch für Wrestling Multimedia, also Home Videos, Themes, etc?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flore:
    Gilt das auch für Wrestling Multimedia, also Home Videos, Themes, etc?


    Risiko Frei ist es nicht .. wie gesagt wer kleinere Mengen saugt, minimirt einfach das risiko, erwischt zu werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Risiko Frei ist es nicht .. wie gesagt wer kleinere Mengen saugt, minimirt einfach das risiko, erwischt zu werden.


    Und bekommt auch keinen Ärger, wie die, die in großen Mengen saugen und es verhöckern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flore:
    Und bekommt auch keinen Ärger, wie die, die in großen Mengen saugen und es verhöckern.


    Immer wieder erstaunlich für mich, dass es noch Leute gibt, die ein solches Risiko auf sich nehmen bzw. zu ignorieren scheinen.:nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!