A N Z E I G E

Format auswählen um Pics zu speichern ?

  • Seit einiger Zeit habe ich ein Problem wenn ich Bilder aus dem Internet speichern möchte; um nicht zuviel der Festplatte zu blockieren speichere ich die Pics im jpg Format, doch das funktioniert nicht mehr, ich kann nur noch als bmp speichern, dann die Datei öffnen und dann das Bild als jpg speichern.


    Wie kann ich das umstellen um die Pics sofort als jpg zu speichern ?

  • A N Z E I G E
  • Die Sache mit dem ".jpg" einfügen ist ja schön und gut, das Bild wird dann auch als solches angezeigt, aber die Datei Grösse bleibt so gross wie bei einem bmp file, d.h. x mal grösser als gewünscht.



    Zur anderen Lösung:


    Wie leert man den Ordner Temp. Internet Files unter XP ?
    Bei mir sind da noch 4 andere Ordner drin, kann ich die risikolos löschen ?


  • Extras -> Internetoptionen --> Allgemein --> Temp Inet -> "Dateien löschen" (zumindest wenn du mit dem I.Ex surfst)


    kannst sonst aber auch direkt im Ordner löschen, die Unterorder legen sich von selbst wieder an, sobald du deinen Browser startest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E