A N Z E I G E

Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres

  • Sportler: Schumacher vor Nowitzki. Wobei Schumacher ja immer etwas schlechter dran ist, weil man solche Dominanz bei ihm schon als normal ansieht
    -in: Fischer
    Mannschaft: Griechenland ^^ Hm, also entweder Bremen oder Aachen, vielleicht auch Mainz. Evtl. auch ein oder 2 Handballvereine (Flensburg für 1. Titel oder TuS N-Lübbecke für Rekordbilanz im Aufstiegsjahr), aber sowas findet ganz sicher kaum Beachtung. Handball-Herren-Nationalteam könnte es auch werden, immerhin Europameister (hast das evtl. vergessen Berlin Bralwer?) und Vize-Olympia.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    ... Handball-Herren-Nationalteam könnte es auch werden, immerhin Europameister (hast das evtl. vergessen Berlin Bralwer?)...


    Stimmt, das war ja auch dieses Jahr... :rolleyes:
    Na dann sind die wohl meine Favoriten.

  • Sportlerin des Jahres
    Platz 3: Judith Arendt Radfahren
    Platz 2: Anni Friesinger Eisschnelllauf
    Platz 1: Birgit Fischer Kanu-Fahren


    Absolut verdiente Auszeichnung....


    Sportler des Jahres
    Platz 10: Ralf Schuhmann Schießen
    Platz 9: Norman Stadler Triathlon
    Platz 8: Sven Ottke Boxen
    Platz 7: Fabian Hambüchen Turnen
    Platz 6: Andreas Dittmer Kanu
    Platz 5: Woytek Czyz Leichtathletik/Paralympics
    Platz 4: Ricco Groß Biathlon
    Platz 3: Andreas Klöden Radsport
    Platz 2: Rene Sommerfeldt Langlauf
    Platz 1: Michael Schuhmacher Formel 1


    Auch verdient...


    Mannschaft des Jahres


    Platz 10: Team Sprint Bahnrad
    Platz 9: K-4 der Frauen Kanu
    Platz 8: Frauen Nationalmannschaft Fußball
    Platz 7: 4er Bob Bobsport
    Platz 6: Dressur Equipe Reiten
    Platz 5: FSV Mainz 05 Fußball
    Platz 4: Männer-Staffel Biathlon
    Platz 3: SV Werder Bremen Fußball
    Platz 2: Herren Nationalmannschaft Handball
    Platz 1: Frauen Nationalmannschaft Hockey


    Gut, hier bin ich als ehemaliger Handballspieler vorgeprägt, hätte es den Handballer mehr gewünscht, aber der Olympiasieg der Damen ist schon eine Auszeichnung wert...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Das Ackermann nicht unter den Top Ten ist überrascht mich denn doch schon. An Sommerfeldt habe ich gar nicht mehr gedacht, aber den zweiten Platz hat er mindestens verdient.
    Czyz sicher zufrieden mit 5, auch erfreulich hohe Platzierung, wobei auch ein zwei Plätze höher ok gewesen wäre.
    Und Schumi... naja... hgw

  • Fazit:
    Ich denke, drei richtige Sieger. Sicherlich, die Handballer hätten es auch verdient gehabt, aber Kamel hat schon recht, der Olympiasieg ist höher einzuschätzen als die Europameisterschaft. Auch die ersten Drei sind eigentlich okay, nur Klöden hätte ich vielleicht nicht drauf gesetzt, sondern der Czyz, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Sorry, aber der Hambüchen auf Platz 7 ist irgendwie peinlich...


    Inwiefern?
    EDIT: Aso, findest ihn zu hoch bewertet. Vergisst aber tragischerweise, dass er vor einem Monat den ersten Weltcupsieg seiner Karriere am Reck und eine Stunde später einen weiteren Sieg am Boden geturnt hat. Ganz zu schweigen davon, dass vor Hambüchen der letzte Deutsche Weltcupsieger am Cup im Jahre 1999 (!) Andreas Wecker war. Naja, alles Kleinkram....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Inwiefern?
    EDIT: Aso, findest ihn zu hoch bewertet. Vergisst aber tragischerweise, dass er vor einem Monat den ersten Weltcupsieg seiner Karriere am Reck und eine Stunde später einen weiteren Sieg am Boden geturnt hat. Ganz zu schweigen davon, dass vor Hambüchen der letzte Deutsche Weltcupsieger am CUp im Jahre 1999 (!) Andreas Wecker war. Naja, alles Kleinkram....


    Okay, die letzten Erfolge sind ordentlich, aber die Wahl stand ja schon vorher fest (siehe Interview mit Schumacher vor ca. 2 Wochen aufgezeichnet)
    Und nur weil er dem Turnsport wieder Leben eingehaucht hat mit nem Finalplatz im olympischen Finale (tolle Leistung, keine Frage), finde ich dies irgendwie seltsam, wenn Leute, die Goldmedaillen geholt haben, seit Jahren unbesiegt sind (wie z.B. der Schuhmann im Schießen), dann finde ich das seltsam...vor allem, weil Turnen ja auch nicht so die TV-Sportart ist...


    Zitat

    Original geschrieben von Kamel:

    Wer ist eigentlich dieser Czyz?


    Dreimal Gold bei den Paralympics, hat vor zwei Jahren sein eines Bein verloren und danach weitergekämpft, einfach faszinierend die Willensstärke dieses Mannes
    Guck mal hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!