A N Z E I G E

Pro Wrestlingtrainingsvideo/dvd

  • Da es für den MMA Bereich zahlreiche Trainingsvideo/dvd gibt, wollte ich wissen ob es für den Pro Wrestling Bereich Trainingsvideo welche gibt.
    Ich kenne derzeit nur folgende:
    1. Ultimate Pro Wrestling Vol.1-3 (DVD): Tom Howard zeigt auf Vol.1-3 alle Pro Wrestlin Basics Hold mit seinen Schülern z. B. John Cena, S. Joe und Christopher Daniels. Es ist IMO sehr gut, da er die Moves zuerst in Zeitlupen Modus zeigt und in schneller Bewegung.
    2. Secrets of Pro Wrestling Vol. 1 (Video): Zwei maskierte Pro Wrestler zeigen jeden Move einmal mit Selling und dann ohne Selling die Basic Holds. Der Kommentator erklärt dann die Moves, wobei er am Anfang einen Pro Wrestling Kommentar sagt :"This looks dangerous. WOW what a Move". Das Video ist sehr alt, aber IMO sehr gut., da alles genau erklärt wird und mehr Moves erklärt als UPW Vol.1-3. z. B. Dirty Tricks, Piledriver, Powerslam, Clothlines.
    3. WWE Tough Enoug: Das Kondition Training in der Halle ist interessant und die Fallschule, aber das wars auch schon.


    Kennt Ihr andere Pro Wrestling Trainingsvideo/dvd und wie sind Sie?

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Majik Lobo:
    Dennoch klingt es interessant, die UPW DVDs wird es nur bei UPW selbst geben, was?


    http://www.cduniverse.com/prod…1964630&style=movie&Bab=E


    Was 8) war, wie er Suplexes und Strikes erklärt hat. S. Joe zeigte eine Reihe von 8) Suplexes. Leider fehlte Finisher Moves wie Piledriver oder DDT.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceikor:
    Das Set wäre wohl auch für mich interessant, nicht weil ich jetzt Wrestler werden will, sondern einfach um einige Moves besser auseinanderhalten zu können.


    Hier ein paar Infos zur DVD:
    Dauer: 2 Stunden 14 min.
    In Vol. 1 werden z. B- Bumps, Benutzung der Ringseile, Armdrags, Control Moves und Toe Hold erklärt.
    In Vol. 2 werden z. B. Tie-ups & hold, Headlocks, Chain Wrestling und Striking erklärt.
    In Vol. 3 werden z. B. Back body-drop, Bodyslams, Suplexes, Sidewalk Slam, Atomic-drop, Russian leg-sweep. Japanse armdrags, Dropkick, False finishes & finishes, Leg und Elbowdrops erklärt.
    Tom Howard erklärt langsam die Moves und worauf man achten soll. Wie ich bereits habe sind Wrestler wie z. B. S. Joe, John Cena und Christopher Daniels dabei.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Zitat

    Original geschrieben von DXHBK:
    UPW DVD´s kriegst du auch im Ring of Honor Onlineshop


    Aber nicht die UPW Trainingsdvd.

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • Ja, also ich glaube ich kann alle drei Tapes gut gebrauchen ;). Zwar kann ich durchaus einen German Suplex von einem Backbreaker unterscheiden, aber an einigen Stellen hapert es bei mir doch schon noch.

    Das Brot aus dem der Diesel ist.
    Pro Freiwillge Forum Polizei

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceikor:
    Zwar kann ich durchaus einen German Suplex von einem Backbreaker unterscheiden, aber an einigen Stellen hapert es bei mir doch schon noch.


    Für Moves kann ich Dir diese Seite empfehlen.
    http://www.deathvalleydriver.com/bbbowm/bbbowm.htm

    "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
    "Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
    "Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

  • ricky steamboat hat mal ne clinic aufzeichnen lassen. hat rf mal angeboten, weiß nicht, obs das noch gibt.

    --AIM: MadmansVideo
    --"Try to picture in your mind RF himself sandwhiched between a 400 pound Abdullah the butcher and a 300+ pound "handler" that Abby brought along with him! Seeing is believing!"LoL, I´ll pretend you said 180 pounds.

  • Ich habe ein Video, das von 1992 oder 1993 sein müßte.
    The first Step of Wrestling.
    Ist ein Trainingsvideo von Fit Finlay auf dem er zusammen mit Ulf Hermann, versucht einige Grundlagen des wrestlings zu vermitteln.
    Wie gut es allerdings ist, kann ich gar nicht sagen. Hab es vor Jahren nur einmal geschaut. Ist mehr so für die Sammlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E