A N Z E I G E

Pro Wrestlingtrainingsvideo/dvd

  • Da es für den MMA Bereich zahlreiche Trainingsvideo/dvd gibt, wollte ich wissen ob es für den Pro Wrestling Bereich Trainingsvideo welche gibt.
    Ich kenne derzeit nur folgende:
    1. Ultimate Pro Wrestling Vol.1-3 (DVD): Tom Howard zeigt auf Vol.1-3 alle Pro Wrestlin Basics Hold mit seinen Schülern z. B. John Cena, S. Joe und Christopher Daniels. Es ist IMO sehr gut, da er die Moves zuerst in Zeitlupen Modus zeigt und in schneller Bewegung.
    2. Secrets of Pro Wrestling Vol. 1 (Video): Zwei maskierte Pro Wrestler zeigen jeden Move einmal mit Selling und dann ohne Selling die Basic Holds. Der Kommentator erklärt dann die Moves, wobei er am Anfang einen Pro Wrestling Kommentar sagt :"This looks dangerous. WOW what a Move". Das Video ist sehr alt, aber IMO sehr gut., da alles genau erklärt wird und mehr Moves erklärt als UPW Vol.1-3. z. B. Dirty Tricks, Piledriver, Powerslam, Clothlines.
    3. WWE Tough Enoug: Das Kondition Training in der Halle ist interessant und die Fallschule, aber das wars auch schon.


    Kennt Ihr andere Pro Wrestling Trainingsvideo/dvd und wie sind Sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • A N Z E I G E
  • Sowas kann gefährlich sein, wenn ein Backyarder das sieht und dann meint er wüsse nun wie es geht.


    Dennoch klingt es interessant, die UPW DVDs wird es nur bei UPW selbst geben, was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceikor:
    Das Set wäre wohl auch für mich interessant, nicht weil ich jetzt Wrestler werden will, sondern einfach um einige Moves besser auseinanderhalten zu können.


    Hier ein paar Infos zur DVD:
    Dauer: 2 Stunden 14 min.
    In Vol. 1 werden z. B- Bumps, Benutzung der Ringseile, Armdrags, Control Moves und Toe Hold erklärt.
    In Vol. 2 werden z. B. Tie-ups & hold, Headlocks, Chain Wrestling und Striking erklärt.
    In Vol. 3 werden z. B. Back body-drop, Bodyslams, Suplexes, Sidewalk Slam, Atomic-drop, Russian leg-sweep. Japanse armdrags, Dropkick, False finishes & finishes, Leg und Elbowdrops erklärt.
    Tom Howard erklärt langsam die Moves und worauf man achten soll. Wie ich bereits habe sind Wrestler wie z. B. S. Joe, John Cena und Christopher Daniels dabei.

  • Ja, also ich glaube ich kann alle drei Tapes gut gebrauchen ;). Zwar kann ich durchaus einen German Suplex von einem Backbreaker unterscheiden, aber an einigen Stellen hapert es bei mir doch schon noch.

  • Wie man diese Seite empfehlen kann, ist mir ein Rätsel. Das Big, Big Book of Wrestling Moves ist bei zwei von drei Aktionen fehlerhaft und zeugt zwar von viel Mühe, dafür aber von kaum Fachkompetenz. Eine wirklich gute Moveliste mit Erklärungen gibt es im Internet nicht.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe ein Video, das von 1992 oder 1993 sein müßte.
    The first Step of Wrestling.
    Ist ein Trainingsvideo von Fit Finlay auf dem er zusammen mit Ulf Hermann, versucht einige Grundlagen des wrestlings zu vermitteln.
    Wie gut es allerdings ist, kann ich gar nicht sagen. Hab es vor Jahren nur einmal geschaut. Ist mehr so für die Sammlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!