A N Z E I G E

Frage an und über Referees

  • Hi, hab mal eine (vielleicht) dumme Frage. Habe mir gestern das erste Tape vom Ted Petty Invitational 03 angesehen und dabei ist mir aufgefallen, daß Tassilo Jung die Wrestler vor dem Kampf immer an den Beinen abtastet. Sogar, wenn sie nur kurze Hosen tragen. Nun meine Frage: Hat das heutzutage noch einen bestimmten Sinn oder ist es nur ein "Ritual"? Früher hat man das ja häufig gesehen, doch in den letzten Jahren kaum noch.
    Wenn die Frage zu blöd ist, bitte ignorieren ^^

    "Every man knows he is, basically, a complete sissy compared to Johnny Cash."

  • A N Z E I G E
  • Ich denke mal, der Sinn des Abtastens lässt sich sehr leicht erschließen. Logischerweise sucht der Ringrichter hier nach illegalen Objekten, die der Wrestler irgendwo an oder in seiner Kampfkleidung versteckt hat. Laut Regelwerk der meisten Ligen ist der Referee dazu verpflichtet, vor dem Anläuten des Kampfes sämtliche Aktive abzuchecken.


    In den großen auf "Sports-Entertainment" ausgerichteten US-Ligen sieht man dies wirklich kaum noch. Der Grund ist hier einfach, dass allen voran die WWE bei ihren TV-Shows einfach die Dynamik auf einem konstant hohen Level halten und den TV-Zuschauer nicht durch das Abchecken vor jedem Match "langweilen" möchte. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, so wird beispielsweise vor großen PPV-Duellen diese traditionelle Regel wiederbelebt.


    Fly

  • Korrekt. Geprüft werden im Regelfall Ellenbogenschoner, Knieschoner, Boots, Hände (lange, scharfe Fingernägel und ähnliche Spielereien - so etwas kam durchaus in den alten Tagen gerne im griechisch-römischen Ringen sowie im Freistil vor) und - falls vorhanden - Maske.


    Ansonsten hat Fly schon sehr genau erklärt, weshalb manche Ligen darauf verzichten. Häufig wird heute der Kompromiss geschlossen, dass der erste Wrestler schon geprüft wird, während der zweite seinen Entrance macht, um keine Zeit zu verschwenden. Bei langen Cards mit über zehn Matches (Beispiel TPI) macht das Sinn - bei kurzen Shows mit fünf bis sechs Kämpfen gibt es dagegen keinen Grund, Zeit einsparen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FWWPrez:
    Er meint wohl, warum das gemacht wird, wenn die Wrestler kurze Hosen haben, unter der Haut kann kaum was versteckt sein!


    "Narcissist" Lex Luger-Erinnerungs-Markmode an:


    Sie könnte Stahlplatten unter der Haut haben


    "Narcissist" Lex Luger-Erinnerungs-Markmode aus

  • Zitat

    Original geschrieben von Dark Superior:
    Aber die kann ihnen der Referee kaum abnehmen...


    Kommt drauf an welches Equipment er dabei hat...:D


    Beim First Blood wäre das Match dann allerdings sofort beendet... DAMN.

    I am The Formless One...
    eGs 4 Life!!
    May Orochi save us all!

  • Zitat

    Original geschrieben von The Formless One:
    Kommt drauf an welches Equipment er dabei hat...:D


    Beim First Blood wäre das Match dann allerdings sofort beendet... DAMN.


    Wofür gibt's die Ellbogenschoner, die dafür sorgen, wenn er sie nicht anzieht, dass er disqualifiziert wird? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E