A N Z E I G E

Prag - die besten Orte?

• Am Donnerstag werden wir mit unserer Fussballmannschaft 4 Tage nach Prag fahren. Jedoch kennt sich fast keiner von uns da aus. Wo kann man es dort denn am Besten aushalten? War jemand von euch schon da und kann gewisse Kneipen und Diskotheken empfehlen?

• A N Z E I G E
  • Laser-Doom :cool:

Da ich das letzte Mal vor 8 Jahren in Prag war, weiß ich nicht, ob die Sachen noch da sind, wo sie damals waren...aber es gab ne Metal-Kneipe..öhm...Name ist mir aber leider entfallen...in so nem Keller, unseren Metallern hat sie sehr gut gefallen!

Und seltsamerweise wusste ich die Wege zu sämtlichen McD's in Prag, die Karls-Brücke habe ich aber nie gefunden :rolleyes:

Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

• Zitat

Und seltsamerweise wusste ich die Wege zu sämtlichen McD's in Prag, die Karls-Brücke habe ich aber nie gefunden

lol. so ähnlich war es bei mir auch. hab erst hinterher rausgefunden das ich da sau oft drübergegangen bin. dachte immer es wäre eine andere.
    also in prag gibts da sone fünfstöckige diskeo. Lazne heisst se glaub ich. auf einem stock gibts hip hop, weiter mit 80er,90er, house/techno und aktuell. meine das das so war. ist glaube ich in der nähe der karlsbrücke. sonst hier noch mal n link. http://www.holiday-home.org/de…en/prag/regioinfo_PRA.htm ansonsten google mal findet man sau viel. prag ist aber echt fäät. und relativ billig (bier)

Zwei Tore schießen - das Ailton. Fünf Jahre spielen für SV Werder Bremen, immer Tor schießen

• Wenn ich mich recht erinnere findest du die Riesen-Disko, wenn du über die Karlsbrücke Richtung Innenstadt gehst und dich am Ende der Brücke nach schräg rechts orientierts... Sehr krass da, darfst keine Skrupel vor knöchelhoch Müll haben und vielleicht mal ner Schlägerei aufm Klo. Ist übrigens das erste Klo, bei dem ich gesehen hab, dass sogar die Papierhandtuchspender vergitter waren (zurecht!).

Dann kann ich noch ne gute Cocktail-Bar empfehlen, hab nur grad den Namen vergessen: Du gehst über die Karlsbrücke Richtung Altstadt, überquerst die Straße und kommst durch eine schmale Gasse mit lauter Souveniergeschäften auf einen kleinen Platz. Da gehst du links und nach ein paar Metern auf der linken Seite ist besagte Cocktailbar. Die haben den ganzen Tag (von 11 bis 20 Uhr) Happy Hour und da hab ich schon ziemlich was weggeschluggt...

• Zitat

Original geschrieben von pilot:

Dann kann ich noch ne gute Cocktail-Bar empfehlen, hab nur grad den Namen vergessen: Du gehst über die Karlsbrücke Richtung Altstadt, überquerst die Straße und kommst durch eine schmale Gasse mit lauter Souveniergeschäften auf einen kleinen Platz. Da gehst du links und nach ein paar Metern auf der linken Seite ist besagte Cocktailbar. Die haben den ganzen Tag (von 11 bis 20 Uhr) Happy Hour und da hab ich schon ziemlich was weggeschluggt...

Allgemein ist die Gastronomie in Prag sehr günstig.

• Zitat

Original geschrieben von Ron Waterman:
    Allgemein ist die Gastronomie in Prag sehr günstig.

Allerdings ist zu beachten, dass ein Bier an den Tischen die auf der Straße stehen oft das dreifache kostet, gegenüber dem Preis wenn man in das Restaurant hinein geht.

• Zitat

Wenn ich mich recht erinnere findest du die Riesen-Disko, wenn du über die Karlsbrücke Richtung Innenstadt gehst und dich am Ende der Brücke nach schräg rechts orientierts...

Also soweit ich mich erinnere war's andersrum, also Karlsbrücke aus der Stadt raus und dann schräg rechts. (kann aber auch so sein wie du sagst) Neben der Disko befindet sich eine Pizzeria, die sieht man vielleicht noch besser als die Disko - und die ist übrigens auch ganz gut (hab allerdings auch nix schlechtes gehabt in Prag).

Zitat

Sehr krass da, darfst keine Skrupel vor knöchelhoch Müll haben und vielleicht mal ner Schlägerei aufm Klo. Ist übrigens das erste Klo, bei dem ich gesehen hab, dass sogar die Papierhandtuchspender vergitter waren (zurecht!).

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Als wir drin waren war die Disko "absolut" sauber - also zumindest nicht dreckiger als deutsche Diskotheken. Die Disko jedenfalls ist großartig, mit den verschiedenen Areas ist für jeden was dabei. Außerdem ist in jedem Stockwerk neben der Tanzfläche noch eine ruhigere Bar. Dort sollte man allerdings nicht zuviel Zeit verbringen - jedenfalls sich nicht von den günstigen Preisen zu sehr inspirieren lassen - ich weiß wovon ich rede :rolleyes:

Ansonsten kann man in Prag was Restaurants betrifft nicht viel verkehrt machen. Überall saugünstige Preise und gutes essen. Zu empfehlen z.B. das 5€-Menü (war damals außen angeschrieben) in einem Restaurant direkt an der großen Kirche (geht man durch nen Bogen, ist dann in einem Kellergewölbe).

Absolut empfehlenswert der Chinese "Xhin Ya" etwas außerhalb (Sokolovska). Der beste Chinese bei dem ich überhaupt war. Auch unglaublich billig und wahnsinnig große Portionen. Außerdem springt er im Hut wenn er mal 50 Cent Trinkgeld kriegt. :) Wenn man zufällig in der Gegend ist unbedingt rein.

Bei Bars würde ich halt sagen allgemein ein bisschen Vorsicht. Vielleicht eher in der Innenstadt und nicht gerade in die dunkelsten.

• Zitat

Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Am Donnerstag werden wir mit unserer Fussballmannschaft 4 Tage nach Prag fahren. Jedoch kennt sich fast keiner von uns da aus. Wo kann man es dort denn am Besten aushalten? War jemand von euch schon da und kann gewisse Kneipen und Diskotheken empfehlen?

Dieser Jazzschuppen wo das Hardrock Cafe drin ist ist nicht übel... Präsident Clinton hat dort schon Saxophon gespielt, hat mir gut gefallen.

Und noch ein kleiner Tipp: Niemals von Leuten führen lassen die sagen sie bringen dich in den größten Nachtclub der Stadt (wir sind dann in einen billigen Puff gelandet), geht Nachts nicht alleine auf die Straße und überlegt euch zweimal ob ihr euch Taxi fahren antun wollt (keine Anschnallgurte [oder war ich nur zu dicht um mich anzuschnallen. ;) ]).

• Zitat

Allerdings ist zu beachten, dass ein Bier an den Tischen die auf der Straße stehen oft das dreifache kostet, gegenüber dem Preis wenn man in das Restaurant hinein geht.

Das ist generell ein Nachteil an Prag, die nervenden Touristenstände an jeder Ecke und in jeder noch so kleiner Gasse.
    Wenn man in irgendein Restaurant geht oder ähnliches kriegt man aber in der Regel sehr viel Essen für sehr wenig Geld. Coctails kosten in der Regel 2,50€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E