A N Z E I G E

NOAH/NJPW DVD Empfehlungen?

• Jo will mir eins bis 2 DVDs bestellen, möchte aber mal wissen, welche Shows von den jetz gleich genannten die besten sind... Ihr könnt auch Reviews posten, die ihr geschrieben habt oder kurze Eindrücke zu Matches.
    VIELEN DANK

- - -

NOAH "GREAT VOYAGE 2004", 1/10/04 (NTV/G+ LIVE) (Buy)
    Tokyo Nippon Budokan
    16,000 Fans - Super No Vacancy

1. Juventud Guerrera beat Kotaro Suzuki (13:14) with a wrist-clutch 911.
    2. Richard Slinger & Donovan Morgan beat Mitsuo Momota & Masashi Aoyagi (8:37) when Morgan used a Fisherman buster on Aoyagi.
    3. Scorpio, Bison Smith & IZU beat Daisuke Ikeda, Mohammed Yone & Kishin Kawabata (13:30) when Smith used a horizontal cradle on Kawabata.
    4. Takuma Sano beat Masao Inoue (12:55) by KO.
    5. Yoshihiro Takayama, Akira Taue & Yoshinobu Kanemaru beat Tamon Honda, Akitoshi Saito & Takashi Sugiura (14:48) when Kanemaru used a moonsault press on Sugiura.
    6. Jun Akiyama, Takeshi Morishima & Tsuyoshi Kikuchi beat Kenta Kobashi, Takeshi Rikio & Makoto Hashi (21:48) when Akiyama used a crab hold on Hashi.
    7. GHC Jr. Heavyweight Tag Team Title: Naomichi Marufuji & KENTA (c) beat El Samurai & Wataru Inoue (28:01) when KENTA used a Busaiku knee kick on Samurai (4th defense).
    8. GHC Tag Team Title: Mitsuharu Misawa & Yoshinari Ogawa beat Yuji Nagata & Hiroshi Tanahashi (c) (29:41) when Misawa used the Emerald Frosion on Tanahashi to become the 8th champions.

- - -

NOAH "NAVIGATE FOR EVOLUTION 2004", 3/6/04 (NTV)
    Tokyo Nippon Budokan
    16,200 Fans - Super No Vacancy

1. Tamon Honda & Tsuyoshi Kikuchi beat Kishin Kawabata & Masashi Aoyagi (7:55) when Kikuchi used a horizontal cradle on Aoyagi.
    2. Akitoshi Saito, Masao Inoue & Yoshinobu Kanemaru beat Scorpio, Doug Williams & Trevor Rhodes (18:41) when Inoue used an Argentine backbreaker on Rhodes.
    3. Naomichi Marufuji, KENTA, Kotaro Suzuki & Mitsuo Momota beat Michael Modest, Donovan Morgan, Ricky Marvin & Superstar Steve (13:56) when KENTA used a Busaiku knee kick on Steve.
    4. Jun Akiyama, Yoshihiro Takayama & Jun Izumida beat Akira Taue, Takuma Sano & Takeshi Morishima (8:54) when Izumida used a single-leg crab hold on Morishima.
    5. GHC Jr. Heavyweight Title: Jushin Thunder Liger (c) beat Makoto Hashi (22:20) with an upper shotei (2nd defense).
    6. GHC Tag Team Title: Mitsuharu Misawa & Yoshinari Ogawa (c) beat Daisuke Ikeda & Mohammed Yone (29:28) when Ogawa used an inside cradle on Yone (1st defense).
    7. GHC Heavyweight Title: Kenta Kobashi (c) beat Takeshi Rikio (25:28) with a lariat (7th defense).

- - -

NOAH "ENCOUNTERING NAVIGATION", 4/25/04 (NTV/G+ LIVE)
    Tokyo Nippon Budokan
    16,700 Fans - Super No Vacancy

1. Trevor Rhodes beat Mitsuo Momota (7:01) with a lariat.
    2. Takeshi Morishima & Kishin Kawabata beat Tsuyoshi Kikuchi & Masashi Aoyagi (10:37) when Morishima used a backdrop suplex on Aoyagi.
    3. Daisuke Ikeda & Mohammed Yone beat Akitoshi Saito & Jun Izumida (10:42) when Ikeda used a Dai-Chan Bomber on Izumida.
    4. Akira Taue & Takuma Sano beat Tamon Honda & Masao Inoue (16:38) when Sano used a Northern Light bomb on Inoue.
    5. Yoshinobu Kanemaru beat Ricky Marvin (14:47) with a revolution-style brainbuster.
    6. Takeshi Rikio & Kotaro Suzuki beat Jun Akiyama & Makoto Hashi (17:01) when Suzuki used the Blue Destiny on Hashi.
    7. GHC Tag Team Title: Mitsuharu Misawa & Yoshinari Ogawa (c) beat Naomichi Marufuji & KENTA (28:39) when Misawa used a modified Emerald Frosion on Marufuji (2nd defense).
    8. GHC Heavyweight Title: Kenta Kobashi (c) beat Yoshihiro Takayama (28:47) with a moonsault press (8th defense).

- - -

interessant wäre für mich auch eine starke 2004er NJPW Show die es auf DVD gibt...

• A N Z E I G E
  • Ja, da muss ich dir Recht geben, aber ich habe so einen Original Tick wenn es um DVDs geht und VHS möchte ich nicht, weil ich wie gesagt mir gerade meine DVD Sammlung aufstocke.

Also anyway, irgendwelche Kritik zu einzelnen Shows, einzelne Matches die auf jeden Fall hervorzuheben sind? Irgendwelche Besonderheiten?

Bis die BOSJ Box rauskommt dauert es noch, da hab ich dann Burzeltach und kannse mir ordern :D

• Eine Review zur NOAH Show vom 10.01. habe ich erst vor wenigen Tagen hier gepostet: https://www.moonsault.de/forum…ead.php?s=&threadid=14976
    Die beiden neueren Shows habe ich noch nicht gesehen. Von der Card her würde ich jedoch entweder zum 10.01. oder zum 25.04. raten. Marufuji und KENTA sind das wohl stärkste Team im Junior Heavyweight Bereich und über eine halbe Stunde gegen Misawa und Ogawa sicherlich interessant. Kobashi vs Takayama klingt nach einem Stifffest mit Klassiker-Potential und auch die Undercard liest sich recht stark. Am 06.03. ist das nicht so wirklich der Fall und auch die großen Matches kommen nicht an die der anderen beiden Shows ran. Kobashi vs Rikio ist wie jedes Kobashi Titelmatch sicher gut, doch gerade für Neufans rate ich zu einem Kampf vom Champion gegen einen wirklich guten Mann und nicht gegen jemanden wie Rikio oder Bison, den er stark ziehen muss. Misawa/Ogawa vs Yone/Ikeda könnte gut sein, könnte aber auch nur als blah enden... Liger vs Hashi ist recht vielversprechend, ändert aber auch nichts daran, dass Hashi bei weitem nicht die Klasse von KENTA, Marufuji, Kanemaru und anderen Top NOAH Juniors hat.

Die PRIDE Shockwave Show vom 31.12. ist schon ziemlich anständig, eine spannende Kämpfe, spektakuläre Knockouts (Goodridge vs Sapp, Shoji vs Ninja) und sehr gute crowd heat. Allerdings rate ich für Nicht-MMA Experten unbedingt(!) vom japanischen Original ab und zur amerikanischen PPV Fassung hin. Der Kommentar ist sehr gut und erklärend, also genau so wie es anscheinend nie mehr als 2, 3 Wrestlingkommentatoren zur selben Zeit hinkriegen werden. Selbst ohne tiefgehendes Wissen versteht man dadurch die Kämpfe und bekommt Hintergrundinformationen zu den Kämpfern. Mit japanischem Kommentar fühlt man sich alleine gelassen und es kommt häufig Langeweile sowie daraus folgend MMA-Verdrossenheit auf.

Dein "wenn überhaupt mal etwas kommt" Zusatz war übrigens in den Mittagsstunden eines Werktags nach eineinhalb Stunden ziemlich daneben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E