A N Z E I G E

Wie sieht das bei WWE rechtlich mit Bilder etc. aus?

  • Hi,
    Frage steht ja schon grob im Topic. WIe sieht das bei der WWE so mit Mediasachen aus? Darf ich Bilder von WWE(.com) auf meine Seite linken? Oder darf ich WWE Video, die es auch auf WWE.com gibt bei mir auch veröffnetlichen? Oder was darf man bei sowas nicht? Was sind die folgen wenn man sowas doch macht?

  • A N Z E I G E
  • Darf man eigentlich nicht, wenn man es doch macht können 2 Fälle eintreten:


    1. Es kümmert sich kein Schwanz darum und du hast Glück gehabt. (der Wahrscheinlichere)
    2. Die WWE entdeckt deine Seite und schreibt dir einen Brief es zu unterlassen (Abmahnung)


    Seiten die illegal WWE Media anbieten (Bilder, Videos etc.) gibt es wie Sand am Meer und die WWE kann und will wahrscheinlich auch nicht alle ihre Fansiten vergraulen. Legal ist es trotzdem nicht.

  • Ganz abgesehen davon ob es sich um die WWE oder sonsteine andere Homepage handelt darfst Du Bilder/Texte/Videos von anderen Homepages nicht ohne ausdrückliche Genehmigung weiterverwenden.


    Die Folgen sind im normalen Fall Abmahnung und Unterlassenserklärung

  • Genaugenommen könnten dan aber die Wrestler, vieleicht auch die WWE dagegen vorgehen wen diese Bilder ihrgend wo veröffentlicht werden, schließlich haben die Wrestler ja ihr Recht, selber zu entscheiden wo und wie sie veröffentlicht werden :) Recht auf das eigene Bild oder so nent man das

    Wrestling ohne Hardcore und Spots ist wie Duschen ohne Wasser und Seife!


    Xbox-Live GameTag (X360,XB One): German Outlaw | PSN-ID (PS3,PS4) : GermanOutlaw

  • Darauf gibt es kein Recht. Es gibt das Recht des Öffentlichen Interreses, dies ist auch der Grund warum man Fotos von VIP's nicht verbieten lassen kann. Bei Nackt Bildern sieht es anders aus, da dies nicht öffentliches Interesse ist.
    Dies gilt ja gerade auch für die Irak Bilder, die kann man auch nicht verbieten.

    Harald Schmidt: "Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E