A N Z E I G E

Leipzig kein Olympia 2012 Kandidat

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Na ja, aber ich denke schon, dass Leipzig eine bessere Alternative als Moskau ist.


    Das sehen die Russen sicherlich anders :D Naja ich mein... frag einen Spanier, Inder, Iraker, Ami nach Leipzig und nach Moskau... LeipWHAT? *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Moonberg:
    aber nicht als NY:p


    Darum ging es aber heute nicht, es wurde ja erstmal entschieden, wer überhaupt Kandidat wird und nicht wer die Spiel dann wirklich bekommt.

  • 18. Mai 2004 Leipzigs Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 ist vorzeitig gescheitert. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) verweigerte dem deutschen Bewerber am Dienstag in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren.


    In die Endauswahl sind London, Madrid, New York, Paris und überraschend Moskau gekommen. Ebenfalls vorzeitig gescheitert sind Rio de Janeiro, Istanbul und Havanna. Die IOC-Vollversammlung vergibt die Spiele 2012 am 6. Juli 2005 in Singapur.


    Nach dem Debakel um die Berliner Bewerbung um die Spiele 2000 erlebt der deutsche Sport damit eine neue schmerzvolle Niederlage. Leipzig hatte sich in einer nationalen Entscheidung gegen Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf durchgesetzt.


    Quelle: http://www.faz.net/s/Rub28FC76…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Das war sowas von klar und freut mich für das scheiß Leipzig Pack! Hoffentlich hören die auch mit ihrem wichtig getue "Oh bloß kein Skandal in unserer Stadt, den Abschaum gleich bezeitigen" auf... Frankfurt hätte die besten Chance von allen gehabt. Aber nein, das verfickte Leipzig musste ja gewinnen. Wieder zig Millionen einfach aus dem Fenster geworfen...:nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Straight Edge:
    Das war sowas von klar und freut mich für das scheiß Leipzig Pack! Hoffentlich hören die auch mit ihrem wichtig getue "Oh bloß kein Skandal in unserer Stadt, den Abschaum gleich bezeitigen" auf... Frankfurt hätte die besten Chance von allen gehabt. Aber nein, das verfickte Leipzig musste ja gewinnen. Wieder zig Millionen einfach aus dem Fenster geworfen...:nene:

    Als ob es mit Frankfurt besser gelaufen wäre... Aber ich freu mich auch das es nix geworden ist, endlich hören der ganze Quatsch hier in der Innenstadt auf. Zum Abschluss muss heut noch die Biedermann überstanden werden und dann is endlich Ruhe.

    Bird rise high from the cinders
    Leave it all behind
    All the ruins and the fire

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Na ja, aber ich denke schon, dass Leipzig eine bessere Alternative als Moskau ist.


    Das glaube ich weniger. Moskau hat eine viel bessere Infrastruktur inkl. internationalem Flughafen und ein größeres Hotelzimmerkontingent zu bieten. Eine Weltmetropole halt.

    Boston, Massachusetts, 11 Championships since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008), and Bruins (2011)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E