A N Z E I G E

WWE - Company

  • Mir kam schon öfters mal eine Frage om Kopf:


    Die WWF ist ja mal als WWFE an die Börse gegangen. Wird die WWE immer noch an der Börse gehandelt und wenn ja wie sind denn die Besitzverhältnisse? Gibt es irgendwelche Großaktionäre und wie genau sind den die einzelnen Mitglieder der McMahon Familie beteiligt?


    Und ergänzend dazu: Was sind die wirklichen Positionen der McMahonFamilie...



    VIelleicht gibt es ja paar Experten unter euch:cool:

  • A N Z E I G E
  • Die Aktie wird noch an der Börse gehandelt und steht zur Zeit bei 15 US $. Bei consors findet man folgendes Artikel (stammt von "Euro am Sonntag" und ist gerade mal eine Woche alt) :


  • Zitat

    Original geschrieben von Der Bommel:
    Und ergänzend dazu: Was sind die wirklichen Positionen der McMahonFamilie...



    VIelleicht gibt es ja paar Experten unter euch:cool:


    Vince McMahon: Chairman (Vorsitzender)
    Linda McMahon: CEO (Geschäftsführerin/Vorstandsvorsitzende)
    Shane McMahon keine ahnung obs noch aktuell ist, aber er ist der Vorsitzende der Internetabteilung (WWE.com)
    Stephanie McMahon: Nach Vince wohl die Hauptbookerin


    berichtigt mich, wenn ich watt falsches laber ;)

    "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
    "Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell


    Meine Zeichnungen

  • Zitat

    Original geschrieben von [3dge]:
    Shane ist glaub ich nicht nur Chef der Internetpräsenz sonder meine Wissen nach Chef der WWE Medienabteilung ansich!


    jetzt wo du es sagst, mein ich mich auch dran erinnern zu können :D thx für die ergänzung ;>

    "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
    "Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell


    Meine Zeichnungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Avenger:
    Desweiteren bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die McMahon Famillie durchaus auch eine Aktienmehrheit besitzen dürfte.


    Soweit ich weiß haben die McMahon 51 % der Aktion unter sich aufgeteilt! Somit haben Sie die Mehrheit an dem Unternehmen!

  • alles über die Aktie und das Unterehmen WWE findest Du unter:


    http://corporate.wwe.com und
    http://corporate.wwe.com/invest/index.html
    (wie man bei dem 2. Link auch sieht ist die WWE Aktie langfristig recht gut gestiegen)


    Da gibt es alle wichtigen finanziellen Zahlen und Fakten, Infos über die WWE Marke und deren Produkte, Jahreseinnahmen der PPV´s, TV Gelder und vieles mehr.


    Auch der gesamte Jahresbericht 2003 mit schlappen 52 Seiten kann man da anschauen bzw. als PDF downloaden. Aber da werden nur Finanzprofis ihren Spaß dran haben.
    --> http://www.shareholder.com/wwe/downloads/annual-2003.pdf


    Da die WWE nunmal nun eine AG ist müssen diese ganzen Zahlen im übrigen auch wahrheitsgemäß veröffentlicht werden ...



    ---------------


    Zu der Frage wer das sagen hat:


    Vincent K. McMahon
    Chairman


    Linda E. McMahon
    Chief Executive Officer


    Edward S. Cohen
    Senior Vice President, Event Booking and Live Events


    Kevin Dunn
    Executive Vice President, Television Production


    Donna Goldsmith
    Senior Vice President, Consumer Products


    Edward L. Kaufman
    Executive Vice President, General Counsel and Secretary


    Philip B. Livingston
    Chief Financial Officer


    Shane B. McMahon
    Executive Vice President, Global Media


    James W. Ross
    Executive Vice President, Talent Relations


    James A. Rothschild
    Senior Vice President, North American Sales


    Kurt Schneider
    Executive Vice President, Marketing


    Frank G. Serpe
    Senior Vice President, Finance and Chief Accounting Officer

  • Zitat

    Knapp zwei Millionen Zuschauer besuchten im vergangenen Jahr die Live-Spektakel des Unterhaltungskonzerns World Wrestling Entainment. Rund 13 Millionen verfolgen die Kämpfe jede Woche im Fernsehen.


    13 Millionen? Dann müssen die aber die Ratings von 1999 genommen haben und ich glaube selbst dort waren nur 12 Millionen Spitze.

  • Also wenn man alles zusammenzählt, dann kommt das sicher auf 13 Millionen, aber ich will mal rechnen, dazu nehme ich mal die Ratings der letzten Woche.....


    RAW: 3.8 Rating = ca. 4.936.200
    SmackDown!: 2.9 Rating = ca. 4.728.450
    Heat: 0.8 Rating = ca. 1.039.200
    Velocity: 0.7 Rating = ca. 1.141.350
    Confidental: 0.6 Rating = ca. 779.400


    Gesamt: ca. 12.624.600


    Also wenn sich das SmackDown! Rating etwas verbessert sind insgesamt durchaus 13 Millionen drin. Ich dachte nur es seien 13 Millionen pro Show gemeint. :rolleyes:


  • Die haben uns penetriert :eek:


    Seit Wrestlemania ist die aktie im übrigen um zwei Dollar gestiegen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E