A N Z E I G E

Papa Shango

  • Kann mir vieleicht jem. ein paar Infos zu dem gutem Mann geben oder hat jem. einen Link zu ner Biographie?? Ich weis mitlerweile schon, dass es Godfather ist. Soweit bin ich auch schon gekommen. Godfathers Finisher war ja der Pimp Drop, aber hatte er als Shango den gleichen?? War er Heel oder Face?? Kann mir vieleicht jem. etwas mehr über ihn erzählen??Was für ein Typ usw. er wwar? Finde den Mann nämlich ziemlich interessant.

  • A N Z E I G E
  • Wi eschon gesagt, er hatte das Gimmick eines Voodoopriesters und belegte seine Gegner oft mit einem Fluch oder Zauberspruch. Im Moment fällt mir dazu vor allem der Ultimate Warrior ein.


    Eine größere Rolle spielte er allerdings nie. Bei WM VIII hatte er aber einen Auftritt im Main Event als er im Match zwischen Hogan und Sid Justice eingriff. Dies machte damals übrigens keinen Sinn aber egal ;)


    Das Gimmick wurde dann aber leider wieder aufgegeben da man wohl Probleme mit einigen Organisationen fürchtete (Kinder hatten Angst usw.).

  • Kann mich noch an ein Interview mit ihm und Mean Gene erinnern, bei dem er Gene verzaubert hatte und dieser dann auf einmal das Mikro fallen lies und glaub ich aus seinem Mund kam so eine komische braun/schwarze Flüssigkeit.


    Seine größte Fehde war gegen Bret Hart, bei der er leider den kürzeren zog.


    Er war damals mein absoluter Fav. Und das soll schon was heißen, dass er den Deadman von seinem ersten Platz in meiner Rangliste verjagt hat.


    Shango war auch mal bei ner Deutschlandtour dabei (Gegner weiß ich nicht mehr), war live dabei. Hatte sogar ein kleines Plakat für ihn gemacht :D War schon ein kultiger Auftritt von ihm, bei dem dann der ganze Ring durch seinen rauchenden Totenschädel verqualmt war.

  • Zitat

    Original geschrieben von xertron:
    Kann mich noch an ein Interview mit ihm und Mean Gene erinnern, bei dem er Gene verzaubert hatte und dieser dann auf einmal das Mikro fallen lies und glaub ich aus seinem Mund kam so eine komische braun/schwarze Flüssigkeit.


    Die Soße lief einfach so vom Gesicht (Haaransatz) runter. War wirklich :cool:

  • Papa Shango war ganz großes Kino! Geniale Sache, bin damals tierisch abgegangen, als dem Warrior die Soße durch's Gesicht lief. :D Ich glaube er hatte 3 große Fehden, oder? Eine mit Bret Hart, eine mit dem Taker und eine mit dem Warrior.


    Könnt ich mich heute noch für begeistern. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cide:
    Könnt ich mich heute noch für begeistern. :cool:


    Nicht nur du!


    Das Gimmick wird von vielen zwar als lächerlich bezeichnet, aber ich fand es war eines der besten Gimmicks, die es je in der WWF/WWE gab.

  • Kann mich auch noch an ein Match Shango's gegen einen Jobber erinnern.
    Zuerst hat Shango irgendwelche Beschwörungen gemurmelt und dann wild mit dem Kopf gezuckt. (Sah echt furchteinflößend aus)
    Anschließend ging kurz das Licht aus und danach lag der Jobber bewegungslos im Ring mit der angesprochenen schwarzen Flüssigkeit.
    Als Mark damals fand ich die Szene echt gruselig. :D


    @Vin Man: diverse Gimmicks waren zu der Zeit echt genial! u.a. natürlich Shango, Natural Disasters, Money Inc oder der Big Bossman (in blau/schwarz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Die war aber schnell beendet da der Warrior die WWF fluchtartig verlassen hatte.


    ... weil er Angst von Papa Shangos Voodoo Zauber hatte ! :D

    cause Im leavin on a jet plane
    Dont know when Ill be back again
    Oh babe, I hate to go

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E