A N Z E I G E

"Shifty Shellshock" (Crazy Town, Seth Brooks Binzer) mit 49 Jahren verstorben

• Mit 49 Jahren verstirbt Shifty am 24.06.2024

https://www.promiflash.de/news…lshock-ist-gestorben.html

Traurige Nachricht am Morgen. Die Todesursache ist noch ungeklärt, aber ich denke, dass er endgültig den Kampf gegen die Sucht verloren hat.

Crazy Town "Gift of Game" war das erste Album 2001, dass ich mir von meinem eigenem Geld gekauft habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RIP Shifty

• A N Z E I G E
  • Oh man schon wieder ein Schock, Butterfly war früher einer meiner Lieblings Songs

RIP Shifty :tears:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch dieser Song blieb mir bis heute in Erinnerung von Crazy Town

• Mika Biereth : Drowning war dann Anfang der 2000er noch mal ein richtiges Highlight und zählt für mich zu den besten Songs der Band. Des Weiteren ein richtiger NuMetal/RapRock/RapMetal-Song dieser Ära.

Aber auch so hatte die Band durchaus gute Titel mMn. Dennoch waren sie halt eine "One Hit Wonder"-Band.

• Mika Biereth : Drowning war dann Anfang der 2000er noch mal ein richtiges Highlight und zählt für mich zu den besten Songs der Band. Des Weiteren ein richtiger NuMetal/RapRock/RapMetal-Song dieser Ära.

Aber auch so hatte die Band durchaus gute Titel mMn. Dennoch waren sie halt eine "One Hit Wonder"-Band.

Hab mir jetzt Drowning 2-3 Mal heute schon angehört und das war wirklich der beste Song der Band gefällt mir sogar besser als Butterfly. Letztendlich blieben mir nur diese zwei Songs in Erinnerung glaube sonst gab es da leider nicht so viele Tophits

• Sehr schade. Leider kamen sie ja als Band nie wieder richtig auf die Beine nach ihrem Hype. Das Solo Album war dann auch eher....naja. Trotzdem verbinde ich damit eine der besten Phasen meines Lebens rund um die Jahrtausendwende

• Das ist sehr traurig, auch wenn man immer mal wieder mitbekommen hat, dass es ihm nicht gut geht.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gehörte Crazy Town auf die Playlisten der 2000er, auch wenn nach den genannten Songs nichts mehr kam.

RIP, mit 49 viel viel zu jung. :(

• Das tut weh. In der Zeit um die Jahrtausendwende war ich mitten in der Pubertät und vielleicht auch deshalb war es musikalisch für mich einfach eine der besten Zeiten überhaupt. Hier habe ich eben durch Bands wie Crazy Town, LB, LP, Blink,182, Papa Roach etc. meinen Musikgeschmack gefunden, der bis heute anhält. Ich hatte damals sogar einen Bravo Poster Starschnittt von Shifty in meinem Zimmer hängen, weil ich Crazy Town Fan war und seine Tattoos einfach cool fand.

Butterfly war natürlich der größte Hit, Drowning ist insgesamt aber auch für mich der beste Song. Revolving Door, Toxic, Only when I`m Drunk und von Shifty`s Solo Album Slide Along Side und Starry eyed Surprise hab ich damals aber auch rauf und runter gehört.

Ruhe in Frieden Shifty :(

• Hier habe ich eben durch Bands wie Crazy Town, LB, LP, Blink,182, Papa Roach etc. meinen Musikgeschmack gefunden, der bis heute anhält. Ich hatte damals sogar einen Bravo Poster Starschnittt von Shifty in meinem Zimmer hängen, weil ich Crazy Town Fan war und seine Tattoos einfach cool fand.

So erging es mir größtenteils auch ab 2000/2001 obwohl ich schon Ende der 90er einige meiner Bands, die ich bis heute höre, kennengelernt habe. Aber die Hochphase war Anfang der 2000er: NuMetal <3

Von Crazytown hatte ich den auch als Wendeposter :) Selbiges natürlich bspw. auch von LP.

• A N Z E I G E
  • Hallo,

ähnlich wie bei Günther fällts mir auch bei Shifty schwer was in Schrift zu fassen. Beide waren ein großer Teil in einer Zeit, als man vom Kind zum Jugendlichen heranwuchs. Demzufolge haben somanche Leute diese Zeit geprägt, und eben Shifty war ein Teil von einen riesen Puzzle, wenn ich an die damalige Zeit in Form von Bildern zurückdenke. Und allein dafür danke ich ihn schon, weil die Band und natürlich so auch er, sich quasi bis heute im Kopf festgesetzt haben. Leider hab ich die Band nach den (grandiosen) zweiten Album komplett aus den Augen verloren, doch nicht weil ich das wollte, sondern die Musik mich einfach nicht mehr gefangen hat. Dennoch find ich's bemerkenswert, das sie wohl noch relativ viel Output produziert haben, demzufolge sehe ich da eine gewisse Leidenschaft hinter. Und ich hab was gelesen von wegen "One Hit Wonder", liest man in Verbindung mit der Band ziemlich oft. Doch ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Deren Erstlingswerk "The Gift Of The Game" allein hatte schon 4 relativ bekannte Stücke, und auch Ihr zweites Album war noch relativ erfolgreich & hatte viel zu bieten. Persönlich find ich "Darkhorse" sogar noch besser als das Debüt, ist einfach besser gealtert und viele Songs sind auch noch heut in einer meiner Playlisten.

Leider hat Shifty schon sehr früh mit persönlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Es gab viele Hochs, und so auch immer wieder tiefs. Er wollte immer wieder neu durchstarten, doch leider kann all der Ruhm und so auch das Geld, nicht viel Retten. Sehe ich Aufnahmen von ihm im letzten Jahr, hätte ich ihn in den Arm genommen, und erstmal nicht mehr losgelassen. Jetzt hör ich auf, und poste eine Latte von Songs die ich bis heut sehr mag. Auch wieder hierfür Danke! Danke Shifty Shellshock, aka Seth Brooks Binzer...

Revolving Door

Externer Inhalt youtu.be

Darkside

Externer Inhalt youtu.be

Change

Externer Inhalt youtu.be

Drowning

Externer Inhalt youtu.be

Hurt You So Bad

Externer Inhalt youtu.be

Skulls And Stars (was ein groove)

Externer Inhalt youtu.be

Beautiful

Externer Inhalt youtu.be

Candy Coated

Externer Inhalt youtu.be

Battle Cry

Externer Inhalt youtu.be

Sorry (cooles outro)

Externer Inhalt youtu.be
  • Ich find das unabhängig von Shifty einfach nur jedesmal auf's neue ziemlich traurig. Jedenfalls stimmt mich sowas immer traurig, und da spielts auch keine Rolle egal ob ein bekannter Promi, oder eine Person wie Du & ich.

Es ist oft so das solche Leute eine Menge Scheiße erlebt haben, jeder geht damit anders um. Die meisten Menschen sind zudem ziemlich oberflächlich, die machen sich keine Gedanken wie es den anderen wirklich geht. "Der oder die hat doch Geld, ist beliebt, sieht gut aus..." Quasi auch den Motto: "Was soll der oder die denn schon haben?!"

Doch wie schaut's hinter der Fassade aus? Oft brauchen solche Leute denen es eben nicht so gut, einfach Leute die einfach da sind. Immer da sind, mit denen sie ungefiltert über alles sprechen können, wirklich sprechen über alles. Viele haben in der Vergangenheit wenig Liebe erfahren, oftmals schon im Kindesalter heftige Streits der Eltern oder sonst wem mitbekommen. Dann auch sowas von wegen: Alles falsch was Du machst, stell Dich doch nicht so an....

Und dann sind da easy die Drogen, die dich aus den Sumpf holen und wieder besser/glücklicher fühlen lassen. Wenn Du eben keinen hast der für Dich da ist. Und das obwohl man selber weiß: "Hey, die scheiße macht mich immer mehr und mehr kaputt".

Dann hast Du im Leben zudem oft mit Verlusten zu kämpfen, auch viele mit Mobbing u.a.

Ich kann verstehen das sowas auch Depressionen auslösen kann bei den ein oder anderen.

Denn man kommt ja nicht mit Depressionen zur Welt, das kommt und wächst leider über Jahre. Dazu kommt eben auch die menschliche Psyche. Einige lachen über sowas, ist denen quasi egal, andere zb. fallen immer tiefer und tiefer.

Dann musst Du als betroffener Mensch starke Tabletten gegen die Depression einnehmen, obwohl du ja eigentlich gesund und ein guter Mensch bist. Nicht Du solltest die Tabletten nehmen, Menschen die andere Menschen ärgern, die sollten Tabletten nehmen. Tabletten nehmen das sie gut zu anderen Menschen sind. Ich erleb das oft zb. auf Arbeit wenn neue Kollegen anfangen, oder durch Leiharbeiter aufgestockt wird. Ihr wollt gar nicht wissen wie die zum Teil "aufgenommen" werden. Ich geh dann immer hin, stell mich kurz vor & hau einen lockeren Spruch raus. Hinterher bedank ich mich für deren Hilfe & Engagement. Die Kollegen sind dann immer oft bei mir, und freuen sich. Man kommt ins Gespräch... Und ich lache auch viel, das steckt wohl an, so sagt man.

Und dann kommt wieder so ein Tag, schlägst Die Zeitung auf oder hier das Internet, und liest das sich ein gesunder junger Mensch das Leben genommen hat. Das ist jedesmal heftig.

Viele wollen einfach nur sprechen, doch haben keinen zum verstehen und auch zuhören.

Und auch wenn ich noch nie dort geschrieben habe, ich find den Bereich der Depression hier im Forum einfach nur unglaublich wichtig & voralem richtig! Abseits vom Wrestling hat dieses Forum hier so sehr viel mehr zu bieten, ich hoffe das immer mehr Menschen den Weg zum Forum finden.

Sorry für das offtopic und zum Teil verwirrendes Geschreibsel, manchmal müssen Sachen einfach ungefiltert raus.

• Thomas___ Du bist jederzeit herzlich willkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E