A N Z E I G E

Dein eigenes Wrestling-Forum :-)

  • Angenommen Ihr hättet die Zeit und die Lust und das Geld, um ein neues Wrestling-Forum in die Welt zu setzen, wie würdet Ihr es dann gestalten?


    Welchen Namen würdet Ihr für Euer Forum wählen? In welche Unterforen würdet Ihr es einteilen, welche Ligen werden zusammengefasst? Welche Regeln gäbs auf Eurem Board und wie würdet Ihr es graphisch gestalten? Würde es nur Wrestling behandeln, oder hätte es auch einen großen Off-Topic-Bereich? Würde es vielleicht nur wenige Aspekte des Berufsringkampfs beinhalten oder möglichst alles davon abdecken? Ich bin gespannt auf Eure kreativen Ideen!

  • A N Z E I G E
  • En Ki

    Hat den Titel des Themas von „Erschaffe-ein-Wrestling-Forum“ zu „Dein eigenes Wrestling-Forum :-)“ geändert.
  • Finde das hier eigentlich optimal um alle Bereiche des Wrestling abzudecken, zu vielen anderen Themen mit den Leuten zu diskutieren und es so viel Abwechslung bietet, dass man auch dabei bleiben kann, wenn man Wrestling mal (temporär) nicht mehr verfolgt.

  • +1, schließlich verbringe ich fast 20 Jahre schon hier ^^ Hier kann man sich in Bezug aufs Wrestling austoben und auch alle anderen Bereiche die einen so interessieren könnten haben einen Platz.


    Wenn ich mich zurückerinnere gab es optisch nur ein Board was mir vom Design besser gefiel und das war eine kurze Zeit das TNAFans Forum von ChrisTheBonz (hieß der so? War auch eine Weile hier dabei soweit ich mich erinnere), wieso man das dann geändert hat weiß ich aber nicht.

  • Angenommen Ihr hättet die Zeit und die Lust und das Geld, um ein neues Wrestling-Forum in die Welt zu setzen, wie würdet Ihr es dann gestalten?


    Welchen Namen würdet Ihr für Euer Forum wählen? In welche Unterforen würdet Ihr es einteilen, welche Ligen werden zusammengefasst? Welche Regeln gäbs auf Eurem Board und wie würdet Ihr es graphisch gestalten? Würde es nur Wrestling behandeln, oder hätte es auch einen großen Off-Topic-Bereich? Würde es vielleicht nur wenige Aspekte des Berufsringkampfs beinhalten oder möglichst alles davon abdecken? Ich bin gespannt auf Eure kreativen Ideen!

    ein eigenes Wrestling-Forum also außerhalb von Moonsault, hätte doch dann kein Unterforum, sondern wäre das Hauptforum


    welche Ligen werden zusammengefasst?

    würde es wirklich um ein reines Wrestling-Forum gehen, müsste man alle gängigen Ligen + Indies abbilden


    Würde es nur Wrestling behandeln, oder hätte es auch einen großen Off-Topic-Bereich?

    kommt auf die User drauf an.

    reines Wrestling bindet eben nicht so viele Leute, wie es ein kombiniertes Diskussionsforum mit großen Off-Topic-Bereich tut.


    will man also nur ein reines Wrestling-Forum wo die User nur und ausschließlich über alle Facetten des Wrestlings diskutieren

    oder will man weitere Themen anbieten.


    in der Hinsicht finde ich Moonsault sehr gut, da es eine perfekte Kombination ist. man kann sich über Wrestling und alle möglichen anderen Sport, Freizeit, Gesellschaftlichen, Sozialen Themen informieren und diskutieren


    abgesehen das ich nicht die Zeit und die Lust und das Geld hätte könnte ich es auch niemals besser machen.

    mir fällt auch kein Grund ein, warum man heute Konkurrenz Produkte zu Moonsault. Genickbruch,Cagematch oder Wrestling Info von Grund auf neu starten sollte.

    man steckt Zeit, Geld und Arbeit rein um gleiche/ ähnliche Inhalte zu haben.

    das sehe ich nicht als zielführend an, aber muss jeder der solch ein Projekt starten will selbst entscheiden

  • Ich hatte tatsächlich mal ein eigenes Wrestlingforum, hiess Somersault Splash, irgendwann hatte ich keine Zeit mehr mich darum zu kümmern also habe ich es für 3,5mio.€ an einen Typen Namens Ben oder Ken oder so verkauft, kann mich nicht mehr erinnern. Ich weiss auch nicht was er damit gemacht hat, wahrscheinlich gibt es das Forum schon lange nicht mehr.

    ;) ^^

  • Ein paar Geistesblitze von mir:



    Forenname:


    - Das Enkiridion - Die Agora für den gepflegten Berufsringkampf



    Die Unterforen:


    - Der Säulengang - Für den gehobenen Austausch unter Wrestling-Philosophen


    ... für alles Diskussionswürdige mit einigen Sammelthreads zu wiederkehrenden Fragestellungen


    - Die Flimmerkiste - Für jede Wrestlingshow ein eigener Thread!


    ... alle Ligen und Shows der Welt einfach gemeinsam schön bunt durchmischt. All Together!


    - Das Historische Museum - Pro-Wrestling-Geschichte zum Staunen


    ... für alles, was bisschen älter ist. Mit eigener Ruhmeshalle und Ergebnis-Sammlungen.


    - Der Körperkult - Gemeinsam die Athletik der Kämpferinnen und Kämpfer bewundern


    ... für schöne Bilder von schönen Körpern und tollen Videos von tollen Aktionen


    - Das Luftschloss - Der Spielplatz für Fantasy-Wrestling und andere Wrestling-Spiele


    ... auch für Videospiele, Kartenspiele etc.


    - Die Wirtschaft - Für die Freunde der BWL-Aspekte des Wrestlings


    ... wer über Ratings quatschen und dabei einen Alkohol zu sich nehmen möchte


    - Gott und die Welt - Für alles, was nicht direkt mit Wrestling zu tun hat


    ... aber eigentlich ist natürlich alles irgendwo Wrestling ;)



    Das Regelwerk:


    Nur die allernötigsten, Grundgesetz und so. Weitgehend keine Moderation.



    Design:


    Grün wie die Hoffnung



    Einmal editiert, zuletzt von En Ki ()

  • A N Z E I G E
  • - Der Körperkult - Gemeinsam die Athletik der Kämpferinnen und Kämpfer bewundern


    ... für schöne Bilder von schönen Körpern und tollen Videos von tollen Aktionen


    Glaube da würde sich deine Website nicht so sehr durchsetzten, schließlich gibts schon allerhand solcher Seiten :hase: :megalol: :megalol: :megalol:

  • Mal abgesehen, dass Foren nicht mehr so funktionieren wie früher.

    Ein Wrestling-Forum zu leiten oder aktiv zu halten war schon immer schwierig. Ich war in ein paar aktiv, die es aber nicht mehr gibt. Habe da sehr coole Leute kennengelernt, die durch die Löschung der Foren leider auch nicht mehr auffindbar waren. Andere Foren waren halt so inaktiv geworden, dass nur noch die Schließung möglich war.


    Es ist einfach krass, dass sich MOONSAULT solange halten kann und sogar heute noch richtig krass aktiv ist für ein Forum. Selbst wenn man googelt, findet man nur noch MOONSAULT als richtig aktives Wrestling-Board.


    Ich selbst hatte mal ein Wrestling-GFX-Forum. ^^ Aber da war ich noch sehr jung, war aber eine schöne Zeit.

    Wir sollten damit zufrieden sein, was wir haben. Wie gesagt in der heutigen Zeit mit Social-Media etc., ist ein aktives Forum keine Selbstverständlichkeit mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E