A N Z E I G E

UEFA Champions League 24/25

  • A N Z E I G E
  • In der CL brauche ich das eigentlich nicht, da will ich schon ein paar mal die besten gegeneinander spielen sehen.

    Würde man im Normalfall ja trotzdem so ab dem Achtelfinale, aber halt dennoch nicht jedes Jahr die gleichen Partien.

    Im DFB-Pokal gibt es ja auch nicht direkt in der ersten Runde BVB gegen Bayern.


    Für meinen Geschmack kommen die Spiele der Topteams gegeneinander mittlerweile zu inflationär vor, was dem Ganzen ein Stück weit das Besondere nimmt.

  • Ein weiteres Problem am neuen Modus , so sehe ich das zumindest, ist: Dass Top-Paarungen jetzt öfters vorkommen. Die Top-Mannschaften spielen jetzt öfters gegeneinander, weil sie ja immer 2 Spiele gegen ein Team aus dem Topf haben. Wenns richtig doof läuft, spielt man sogar gefühlt jedes Jahr mindestens 1x gegen das gleiche Topteam. Und wenn die KO Phase es so auslost, spielt man dann auch in der KO Phase nochmal gegeneinander.


    Der alte Modus mit den 8 Gruppen sorgte dafür, dass die Topteams, die alle meistens 1. wurden, erst spätestens im Viertelfinale aufeinandertreffen.


    Wenns richtig doof läuft, dann haben wir dann jedes Jahr öfters Duelle wie Bayern - Real oder City - PSG. Das nimmt irgendwie schon den Reiz, finde ich...

  • Wenns richtig doof läuft, dann haben wir dann jedes Jahr öfters Duelle wie Bayern - Real oder City - PSG. Das nimmt irgendwie schon den Reiz, finde ich...

    Ist das aber nicht eigentlich der Reiz der modernen Champions League? So wahnsinnig spannend ist die Gruppenphase meistens ja nicht, wenn man nicht Manchester United heißt. Aber die Favoriten rennen ja meistens mit 13-15 ungefährdet durch die Gruppenphase.


    Wenn man es dieses Jahr durch geht:

    Bayern 16 Punkte

    Arsenal 13 Punkte

    Real 18 Punkte

    Atletico 14 Punkte

    City 18 Punkte

    Barcelona 12 Punkte (die aber vorm letzten Spiel schon qualifiziert waren)


    Die einzige spannenden Gruppe war dann die Dortmund/PSG/Milan/Newcastle Gruppe und Sociedad/Inter die am letzten Spieltag ein Endspiel um Platz 1 hatten.


    Ansonsten war überall die Luft schon raus. Finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig spannend.

  • Hast vollkommen Recht.


    Aber es wird interessant, wie es sich auswirkt, wenn z.B. 20. Duell Bayern - Real in 10 Jahren (jetzt übertrieben gesagt) kommt...müssen wir wohl einfach sehen und abwarten und Tee trinken...

  • Worauf ich mich beim neuen Modus auf jeden Fall freue, ist der Madness am letzten Spieltag, wo alle 18 Spiele zeitgleich laufen. Das wird ein richtiges Spektakel in der Konferenz/Goal Zone.

  • A N Z E I G E
  • Man hat bei Sturm auch das Grazer Stadion als CL-Heimstätte angegeben, in der Hoffnung, mit einer Ausnahmeregelung dort statt in Klagenfurt zu spielen. Da müssen bei der UEFA aber wohl sehr viele Augen zugedrückt werden...

  • Man hat bei Sturm auch das Grazer Stadion als CL-Heimstätte angegeben, in der Hoffnung, mit einer Ausnahmeregelung dort statt in Klagenfurt zu spielen. Da müssen bei der UEFA aber wohl sehr viele Augen zugedrückt werden...

    Glaube nicht das wir in Graz spielen dürfen, kann ich mir bei unserem Stadion beim besten Willen nicht vorstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E