A N Z E I G E

3.Liga Saison 2024/2025

• Hallo Freunde :)

Hier der Thread zur neuen Saison 2024/2025!

Die Spielzeit beginnt am 02.08.2024

Winterpause vom 22.12.2024 bis 17.01.2025

Letzter Spieltag: 17.05.2025

Folgende Mannschaften sind dabei:

Hansa Rostock (Ab)

VfL Osnabrück (Ab)

SV Wehen Wiesbaden (Ab)

---------------------------

Dynamo Dresden

Rot-Weiss Essen

FC Erzgebirge Aue

SpVgg Unterhaching

1.FC Saarbrücken

Borussia Dortmund II

SC Verl

FC Ingolstadt

FC Viktoria Köln

Arminia Bielefeld

TSV 1860 München

SV Waldhof Mannheim

------------------------------

VfB Stuttgart II (N)

Alemannia Aachen (N)

FC Energie Cottbus (N)

Hannover 96 II (N)

Mit Hannover 96 II begrüßen wir einen Neuling in der 3.Liga.

Die Mannschaft ist der 68.Verein der an der Meisterschaft teilnimmt.

Sobald der 1.Spieltag feststeht werde ich Ihn hier einfügen :)

• A N Z E I G E
  • Da bin ich auch schon. Mit Hannover ist zwar heute leider ein weiteres Team aufgestiegen welches ich nicht gebraucht hätte, aber ansonsten freue ich mich auf viele Auswärtsfahrten nach Essen, Köln, Dortmund, Osnabrück und vielleicht auch Wehen. Bielefeld ist natürlich auch Pflicht.

Sportlich kann ich zur Konkurrenz nicht viel sagen, aber ich schätze wir werden zu den Teams mit kleinem Etat zählen und außerdem steht ja schon fest das wir nur wenig neue Spieler dazu holen werden. Es geht also vom ersten Tag an nur um den Klassenerhalt. Ansonsten freue ich mich auf ein letztes Jahr mit Claus-Dieter Wollitz und hoffe er hat wenig Grund zum ausrasten.

General Adnan Es heißt immer noch FC Energie Cottbus. Und es triggert mich hart, dass du VFL und VFB schreibst :P

• Ich verstehe halt nicht, wieso das konsequent ignoriert wird.

Es heißt VfB und VfL, ändere das doch bitte endlich mal.

Ansonsten danke für das Erstellen des Threads. 😊

• Ich freue mich auf Cottbus als Gegner. Nicht jetzt wegen Goro. Damals zu 2. Liga - Zeiten gabs viele geile Duelle, wo ich auch immer live dabei war.

Gleiches gilt auch für Aachen. Unvergessen wo man Aachen mit 5:1 aus dem Tivoli fegte (gabs übrigens 2x das Ergebnis). Besonders in Erinnerung war das 1:5 im Jahre 2005. weil da war Aachen als 2. Ligist im UEFA Pokal unterwegs (durch Finaleinzug im DFB Pokal im Jahr zuvor).

Mit Hansa kommt ein weiterer Verein aus dem Osten und Osnabrück ist auch immer ein cooler Gegner (Lila vs Lila xD).

Stuttgart und Hannover II brauche ich nicht wirklich...

Ich denke Aue wird erstmal das gleiche Ziel haben wie letzte Saison: In der oberen Tabellenhälfte landen. Was Aufstieg angeht: Wir haben durchaus Chancen, wenn wir so gut weitermachen wie in der Rückrunde der letzten Saison, viel hat ja am Ende nicht gefehlt. Der Kader wird uns im großen und ganzen erhalten bleiben (bis auf schmerzliche Abgänge wie Danhof), aber wegen den Finanzen können wir jetzt keine Topspieler holen bzw. erwarten. Aber auch die Konkurrenz ist auch nächste Saison groß: Dresden will nach wie vor unbedingt aufsteigen. Dazu kommen die ganzen Absteiger, die bestimmt den Wiederaufstieg als Ziel anpeilen. Und Saarbrücken z.B. könnte auch wieder oben mitmischen.

• Ich freue mich auf Cottbus als Gegner. Nicht jetzt wegen Goro. Damals zu 2. Liga - Zeiten gabs viele geile Duelle, wo ich auch immer live dabei war.

Immer noch mein liebstes Spiel gegen euch :P

https://www.kicker.de/cottbus-…bundesliga-1013647/ticker

Emil Jula <3

Wenn ich jetzt so die Teams sehe wüsste ich echt nicht welche 4 Teams wir da hinter uns lassen könnten. Maximal Hannover wobei zweite Mannschaften immer Wundertüten sind.

• War klar dass das kommt :-D

Die Niederlage tat damals richtig weh, nicht wegen der Höhe des Ergebnisses. Aue war zu dem Zeitpunkt 1. und diese Niederlage hat uns ein wenig geknickt. Da hatten wir so einen wahnsinnig guten Lauf u.a. besiegte man den späteren Aufsteiger Augsburg. Wir spielten zwar immer noch eine verdammt gute Saison bis zum Ende. Sind sogar zwischendurch "nachträglich" Herbstmeister geworden, weil das eine Spiel erst im neuen Jahr gespielt werden konnte, wegen Schneefall. Das konnte man gewinnen und waren somit nach 17 Spieltagen 1. Am Ende wurden wir 5. ,was die beste Platzierung der Auer in einer Zweitligasaison bedeutete.

Naja Cottbus ist da nicht alleine. Wie du schon schriebst: Hannover II und Stuttgart II müssen sich auch erstmal beweisen. Gleiches gilt auch für Aachen. Und Mannheim oder so müssen auch erstmal zusehen, dass sie über den Strich kommen...

• Bin gespannt, bisher bin ich mit den Transfers zufrieden, aber es sind halt beides Spieler die "nur" in der Regionalliga geliefert haben. Auch sonst gehen wir bis auf Kusic und Thiele komplett ohne Erfahrung in die dritte Liga. Wird auf jeden Fall ein Ritt und ich hoffe wir bleiben irgendwie drin.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cottbus testet in der Vorbereitung gegen Hertha.

• A N Z E I G E
  • Freue mich auch schon richtig auf die Fahrt nach Cottbus. :)

Erinnert mich immer daran, wie wir im DFB Pokal 3x in Folge in der 1. Runde auf Cottbus getroffen sind. ^^

2005: Essen - Cottbus 4:5 n.E.

2006: Essen - Cottbus 1:0

2007: Essen - Cottbus 6:5 n.E.

• Stuttgart II und Hannover II hätte es sowas von nicht gebraucht, aber kann man nicht ändern. Damit ganze drei Zweitmannschaften, nachdem wir erst eine los gewoirden sind.

Im Südwesten sind halt die letzten Jahre alle Top Teams aufgestiegen, Offenbach keine Ahnung was mit denen ist und die Kickers haben es halt leider selbst verbaut.

• Im Südwesten sind halt die letzten Jahre alle Top Teams aufgestiegen, Offenbach keine Ahnung was mit denen ist und die Kickers haben es halt leider selbst verbaut.

Darum sollte man auch II. Mannschaften maximal bis Regionalliga erlauben. Im Grunde finde ich sollten die sowieso ne eigene Liga haben, wie in England, die stören einfach nur konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!