A N Z E I G E

Wer überrascht? Wer enttäuscht? Eure Prognosen zur EURO 2024

  • Welche sechs Teams ziehen als Gruppensieger ins Achtelfinale ein? 47

    1. Deutschland (37) 79%
    2. Schottland (0) 0%
    3. Ungarn (4) 9%
    4. Schweiz (2) 4%
    5. Spanien (34) 72%
    6. Kroatien (2) 4%
    7. Italien (7) 15%
    8. Albanien (1) 2%
    9. Slowenien (2) 4%
    10. Dänemark (6) 13%
    11. Serbien (0) 0%
    12. England (37) 79%
    13. Polen (0) 0%
    14. Niederlande (6) 13%
    15. Österreich (6) 13%
    16. Frankreich (34) 72%
    17. Belgien (33) 70%
    18. Slowakei (3) 6%
    19. Rumänien (2) 4%
    20. Ukraine (3) 6%
    21. Türkei (1) 2%
    22. Georgien (2) 4%
    23. Portugal (37) 79%
    24. Tschechien (3) 6%

    Es sind noch exakt zwei Wochen bis zum Start der Heim-EM. Nachdem es bereits einen allgemeinen Wer wird Europameister? Thread gibt, bei dem es auch um die deutsche Nationalmannschaft geht, kam mehrfach der Wunsch nach einem größeren "Prognosen-Thread" auf. Und da die (zum Teil noch vorläufigen) Kader inzwischen auch alle stehen, wird es Zeit für diesen Thread.


    Deshalb hier also der Platz für eure Glaskugel! :) Wer wird glänzen? Wer wird enttäuschen? Wer übersteht die Gruppenphase und wer nicht?

    Bei der Umfrage weiter oben habe ich mich bewusst auf die sechs Gruppensieger beschränkt, um es möglichst simpel zu halten. Postet gerne aber auch eure Prognosen, wer die Gruppenphase überstehen wird und wer frühzeitig nach Hause fahren muss.


    Ich habe zudem mal einige Prognose-Punkte hier unten als Liste eingefügt. Gerne könnt ihr diese so kopieren und übernehmen - oder aber frei Schnauze spekulieren und prognostizieren. :)


    Überraschung des Turniers (Team):

    Enttäuschung des Turniers (Team):

    Entdeckung des Turniers (Spieler):

    Enttäuschung des Turniers (Spieler):

    Spieler des Turniers:

    Torschützenkönig:

  • A N Z E I G E
  • Überraschung des Turniers (Team): Ungarn

    Enttäuschung des Turniers (Team): Italien

    Entdeckung des Turniers (Spieler): Pavlovic

    Enttäuschung des Turniers (Spieler): Mbappe

    Spieler des Turniers: Harry Kane

    Torschützenkönig: Harry Kane

  • Ich hatte mich für eine Umfrage (in dem Fall zu den Gruppensiegern) entschieden, um nicht sechs Umfragen untereinander listen zu müssen. :)


    Gerne können hier im Thread aber ja auch gruppenspezifische Prognosen abgegeben werden. :)

  • Deshalb hier also der Platz für eure Glaskugel! :)

    Wenn die so funktioniert wie im CL Finale schaue ich wohl besser in die Mikrowelle. ^^


    Die Gruppensieger scheinen überraschend klar zu sein, selbst in den Gruppen wo es etwas enger zugehen dürfte. Schade dass man bei einem 24er Turnier keine 100% konkrete Vorraussage treffen kann.



    Überraschung des Turniers (Team): Österreich, Schottland

    Enttäuschung des Turniers (Team): Dänemark, Polen

    Entdeckung des Turniers (Spieler): Mittelstädt, Šeško, Pavlović(srb), Tielemans, De Ketelaere

    Enttäuschung des Turniers (Spieler): Bellingham, van Dijk, Thuram

    Spieler des Turniers: Saka

    Torschützenkönig: Kane

  • Überraschung des Turniers (Team): Deutschland

    Enttäuschung des Turniers (Team): Österreich

    Entdeckung des Turniers (Spieler): Mikautadze

    Enttäuschung des Turniers (Spieler): Bellingham

    Spieler des Turniers: Florian Wirtz

    Torschützenkönig: Romelu Lukaku

  • Überraschung des Turniers (Team): Ukraine

    Enttäuschung des Turniers (Team): Österreich

    Entdeckung des Turniers (Spieler): Gonçalo Inacio

    Enttäuschung des Turniers (Spieler): Robert Lewandowski

    Spieler des Turniers: Saka

    Torschützenkönig: Niclas Füllkrug

  • Überraschung des Turniers (Team): Türkei

    Enttäuschung des Turniers (Team): Portugal

    Entdeckung des Turniers (Spieler): Kobbie Mainoo

    Enttäuschung des Turniers (Spieler): Jamal Musiala

    Spieler des Turniers: Phil Foden

    Torschützenkönig: Kylian Mbappé

  • A N Z E I G E
  • Ungarn und Österreich werden positiv überraschen. Von den Favoriten könnte ich mir vorstellen, dass die Franzosen enttäuschen werden, vielleicht aufgrund von Sattheit.

  • Überraschung des Turniers (Team): Österreich

    Enttäuschung des Turniers (Team): Deutschland

    Entdeckung des Turniers (Spieler): Alexander Prass

    Enttäuschung des Turniers (Spieler): Kylian Mbappe

    Spieler des Turniers: Michael Gregoritsch

    Torschützenkönig: Harry Kane

  • Ich glaub die gewinnen das Ding und das wäre für sehr viele eine Überraschung.

    Wäre es das wirklich?

    Deutschland ist jetzt vielleicht nicht der Topfavorit, aber Überraschung ist irgendwo übertrieben.

    Überraschungen waren für mich die Siege von Dänemark und Griechenland und in diese Kategorie fällt Deutschland eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E