A N Z E I G E

XDefiant [Multiplattform, Online-Multiplayer-Ego-Shooter]

  • "XDefiant ist ein Ego-Shooter, welcher von Ubisoft entwickelt wird. Das Videospiel bietet eine Vielzahl von Fraktionen und Klassen, jede mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Waffen."



    Plattformen: Playstation 5, XBox Series X, Microsoft Widows, Amazon Luna

    Crossplay: Ja

    Release: 21.05.2024

  • A N Z E I G E
  • Ein Hallo in die Runde von Online-Multiplayer-Ego Shootern,


    vielleicht gibt es hier einige Gamer, die Lust haben dieses Spiel mal zusammen zu spielen. Bei mir lädt es gerade. Die Kritiken lesen sich sehr gut. Dazu ist es auch noch kostenlos.


    Es gibt zwar keine Platin Trophäe (PS5), aber 100% sind sehr leicht zu erreichen.

  • Suchte das Spiel ganz schön, aber es hat Zwei massive Probleme.


    Erstens, die Matchbalance ist absurd, wenn du mit deinem kleinen Level gegen die Elite spielen musst. Waffentechnisch so gut wie keiner Chance.

    Zweitens, es sind soviele Cheater zurzeit unterwegs und bisher hat man noch nicht wirklich was dagegen gemacht.


    Aber sonst, ein geiles Game. Waffenleveln ist zwar harte Kost, aber es macht spaß, wenn man eine gute Lobby eriwscht hat, ohne die beiden Probleme.

  • Gibt es nicht bis zu einem gewissen Level Beginnerlobbys? Hatte ich zumindest in einem Video gesehen.


    Wenn so viele Cheater unterwegs sind: Crossplay ggf. ausschalten?

  • Gibt es nicht bis zu einem gewissen Level Beginnerlobbys? Hatte ich zumindest in einem Video gesehen.


    Wenn so viele Cheater unterwegs sind: Crossplay ggf. ausschalten?

    Ja gibt es, glaub nur Spieler bis Max. Level 20 (oder 25). Generell macht das Spiel echt Spaß (spiele am PC) aber das Problem ist halt wie bereits angesprochen - Cheater, Hardcore Schwitzfehler die mit Smurfaccounts den neuen Spielern den ersten Eindruck ruinieren, und für mich persönlich das es kein ganz normales TDM gibt. Gerade z. B. das Eskort Ding war die ersten 1-2 Tage ganz nice, inzwischen kennen die Leute aber sämtliche Camper Spots, und in ner Random Lobby hast du dann gegen ein eingespieltes Team null Chance auch nur mehr in die Nähe des Pakets zu kommen.

    Generell aber macht es wirklich Spaß. Falls sich hier ein paar Leute finden, wär echt cool 😎

  • Also es ist schon echt "überwältigend" bunt und verdammt schnell. Mit meinen fast mitte 30 Jahren bekomme ich da ordentlich auf die Mütze. Die Lobbys sind überflutet mit Cheatern, da schließe ich mich an, und Kiddies mit sehr gewöhnungsbedürftiger Wortwahl. Des Weiteren kann ich auf der PS5 kein Crossplay ausschalten. Gegen PC-Spieler ziehe ich fast immer den Kürzeren. Des Weiteren, weil meine KD so mies ist, ist es doch irgendwie schade, dass gerade zu Anfang es für die Beginnerlobbys kein SBMM gibt.


    Danach kann es meinetwegen bunt werden, aber um erst Mal alles kennenzulernen, empfinde ich es dann doch etwas schade. Man wird halt wild mit Level u25 zusammengesteckt.


    Ansonsten macht das Spiel aber durchaus Spaß.

  • Es macht kurzzeitig Spaß, hat aber große Probleme. Es fehlt nach wie vor die Kill Cam, dazu wirken einige Treffer falsch, weil man noch getroffen wird, obwohl man um der Ecke ist.


    Na ja, Menüführung sieht auch aus wie beim N64, da fehlt einfach die Moderne, wirkt einfach altbacken.


    Sehe in dem Game nicht so viel Potential im Moment.

  • A N Z E I G E
  • Es macht kurzzeitig Spaß, hat aber große Probleme. Es fehlt nach wie vor die Kill Cam, dazu wirken einige Treffer falsch, weil man noch getroffen wird, obwohl man um der Ecke ist.


    Na ja, Menüführung sieht auch aus wie beim N64, da fehlt einfach die Moderne, wirkt einfach altbacken.


    Sehe in dem Game nicht so viel Potential im Moment.

    Die fehlende Kill-Cam finde ich ziemlich gut. Ich bin nur noch "Casual"-Gamer und muss nicht sehen, wie der/die Pro mich jedes Mal holt.


    Das "um die Ecke" gibt/gab es aber mMn auch in den CoD-Teilen + Battlefield auch.


    Menüführung und Overlay ist recht schlicht und etwas bunt gehalten. Dazu kann man viel besser lesen, was man bspw. bei Waffen aufsetzt. Das hat mir bei CoD zb gefehlt bzw. war echt mies. Das es "Moderner" werden muss, wäre für mich wieder ein Rückschritt.



    Was mich stört, sind nach wie vor die Cheater + das ich idR im Verliererteam bin ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!