A N Z E I G E

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2024

  • A N Z E I G E
  • Da ich faul bin zitiere ich einfach den Beitrag aus dem EU Thread. ^^



  • Ich bin auch etwas überrascht, da bei mir "Mitte-Einheitsbrei" alles mitbestimmt + kleinere Parteien, die in die gleiche Richtung. Einzig, dass die AfD bei mir ganz unten steht mit knapp 28%, empfinde ich immerhin als "kleinen" Erfolg.

  • 1.Grüne 89,4%

    2. PIRATEN 86,5%

    3.Volt 86,5%

    4.V-Partei 86,5 %

    5. ÖDP 85,6%

    6. Tierschutzpartei 85,6 %

    7. KLIMALISTE 85,6%

    8. PdF 83,7%

    9. LETZTE GENERATION 80,8%

    10. SPD 79,8%


    ...

    Die letzten 3:


    HEIMAT 28, 8%

    PDV 24%

    AfD 13,5%



    Bin zufrieden.

  • A N Z E I G E
  • Hatte ich das letzte Mal schon, als das hier Thema war. Warn die Grünen oben. Und so paar andere Klimaparteien.


    Dachte nur, vielleicht hat jemand ja mal ausprobiert, wo man rauskommt, wenn man immer gegen AfD votet. Dann muss ich das nicht machen.

  • Mal nur die Parteien aus dem Bundestag und ich habe gewichtet:


    Grüne: 81,3%

    SPD: 79,2%

    FDP: 74%

    Union: 69,8%

    Linke: 65,6 %

    AfD: 21,9%


    Wie immer, sind diese Wahl-O-Maten für mich einfach zu undifferenziert, aber sie taugen sicher als gute Indikation, vor allem für Leute die sich sonst nicht sehr umfassend informieren können oder wollen. Mich überrascht das Ergebnis jedenfalls nicht.

  • Vielleicht liegt es daran dass den irgendeiner aufgemacht hat der bei mir auf der Liste steht, gibt es keinen anderen Thread zur Europawahl als diesen?


    Wenn nicht, das Ergebnis ist ernüchternd für SPD und Grüne, FDP mal wieder gerade so bei 5 Prozent, AfD mit 16,5 Prozent zweitstärkste Kraft hinter der CDU. Eigentlich alles wie es zu befürchten war.


    Wenn es einen Thread gibt, den doch bitte mal hier verlinken, danke euch.

  • Markus_S04 Glaube kaum, dass du mich auf einer Liste hast - Denn das geht gar nicht ^^


    Aber hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!