A N Z E I G E

Assassin's Creed Shadows

• Um 18:00 Uhr wird der erste Trailer vorgestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Release soll am 15.11.24 sein.

• A N Z E I G E
  • Bin auch gespannt, aber ist ja wohl erstmal „nur“ Cinematic. Bin bei AC nach Syndicate aber ausgestiegen, weil mich die dann folgenden historischen Settings nicht mehr so mitgenommen haben. Das feudale Japan finde ich aber durchaus interessant. Noch gespannter bin ich aber auf „Codename Hexe“. Das klingt historisch nämlich wirklich sehr interessant.

• Feudales Japan war ja schon seit dem Ende der Ezio Triologie eines der meist gewünschten Szenarien. Schon bisschen witzig das man stattdessen über 10 Jahre in anderen Schauplätzen rumturnte und erst der Erfolg von Ghost Of Tsushima anscheinend dafür sorgte das man sich Japan zuwendet.

Bin auch gespannt, aber ist ja wohl erstmal „nur“ Cinematic. Bin bei AC nach Syndicate aber ausgestiegen, weil mich die dann folgenden historischen Settings nicht mehr so mitgenommen haben. Das feudale Japan finde ich aber durchaus interessant. Noch gespannter bin ich aber auf „Codename Hexe“. Das klingt historisch nämlich wirklich sehr interessant.

Auf Hexe freue ich mich auch ungemein, gerade wenn das auch bisschen düsterer als andere AC Teile werden soll wenn man Quellen glauben darf.

• Assassin's Creed Shadows: Who Are Naoe and Yasuke?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Assassin's Creed Shadows: Who Are Naoe and Yasuke?

AC Developers: Wir müssen Shinobi und Samurai Gameplay auf 2 Personen aufteilen, macht sonst keinen Sinn.

Ghost Of Tsushima: *lacht*

Ansich habe ich kein Problem mit Yasuke als Charakter, die "Wokeness" Kommentare muss man sich aber gefallen lassen, gerade wenn man sich historisch so weit aus dem Fenster lehnt. Das man ihn quasi zu einem Assassinen ohne Hidden Blade macht wird sicher auch nicht auf 100%ige Gegenliebe stoßen.

Hoffe man findet da eine angenehme Balance im Spiel. Ich möchte kein AC spielen wo ich zum größten Teil der große schwarze Samurai bin der kein Stealth beherrscht.

• Für alle, die nur eine PS4 haben, hoffe ich das Game auch für die PS4 kommt sonst sehe ich nach FF7 Rebirth den nächsten Game-Flop

Is' klar. Die Zeiten für PS4 und Xbox One sind vorbei.

Ich hab jedenfalls nirgendwo gelesen, dass Baldur's Gate 3 ein Game-Flop war.

Ich denke, eine ähnliche Story wie in GoT zu erzählen wäre sehr schlecht angekommen - der Samurai, der dann halt Ninjaangriffe lernt, um zu überleben, nochmal brauch ich das auch nicht.

Ein bisschen komisch wird's schon sein, einen reinen Schlägertypen (okay, Klingentypen) zu spielen. Gut inszeniert im Stil von GTA V kann ich mich mit der Idee aber anfreunden, aber generell will ich in AC zu mindestens 80 % schleichen. Da hoffe ich also wirklich auf eine gelungene Balance - und ich hoffe, dass nicht 50 % des Spiels aus Gehacke bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von Skyclad ()

• Ich hoffe man muss nicht beide Charaktere Spielen. Habe irgendwie nur Bock mit Naoe zu spielen. Yasuke wirkt im Trailer einfach zu Rambo mäßig, darauf habe ich irgendwie kein Bock.

• Zumindest ist Yasuke eine historische Figur, die wirklich existiert hat. Wird einige Leute nicht abbringen, bestimmte Kommentare zu bringen, klar, aber man gibt sich seitens Ubisoft dahingehend zumindest etwas Mühe.

https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke

Will ein AC in Japan schon lange, aber weiß noch nicht, ob ich es mir vorbestellen werde, denn ich stimme zu, mich interessiert der Stealth Aspekt als Ninja und nicht der normale Kampf als Samurai.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!