A N Z E I G E

Aktive Fanszene und Fans während der EM

  • Ein Hallo in die Runde,


    auch zu dieser Europameisterschaft werden auch wieder viele Fans verschiedener Länder und verschiedener (aktiver) Fanszenen erwartet. Dieser Thread soll u.a diesen Themen während der EM dienen:


    - besondere Fankaktionen

    - Choreos

    - akkustistischer und visueller Support

    - Proteste

    - Fanbeschränkungen

    - Stadionbesuche

    - Ausschreitungen und Co.

    - diverser weitere Vorkomnisse

    - Kritik durch bspw. die deutsche Aktive Fanszene (bspw. Ultras und Co. von deutschen Vereinen)



    Natürlich hoffen wir alle, dass es friedlich bleibt.


    Allen viel Spaß hier im Thread.

  • A N Z E I G E
  • Also so großen Unterschied gibt es für mich gar nicht bei den Europäischen Fans.

    Aber wenn du schon fragst, dann sage ich ganz klar die Türkei. Für sie ist es mehr Heimspiel als für Deutschland und ich sage, das werdenw ri auch zu 100% zu spüren bekommen.


    Ausschreitungen sehe ich gar nicht so kommen, ausser wenn die Hitze wieder einen zu schaffen machen und das Bier ausgeht. Größte Sorge die ich immer habe, sind Anschläge, gerade bei solchen Special Events.


    Sonst hoffe ich auf ein Fest und sportlich wirklich gute Spiele.

  • Obwohl wir 2006 keine Spiele in Düsseldorf hatten, denke ich noch gerne an eine Gruppe Engländer zurück, die es sich mit ein paar 5L Fässern auf diesen Verkehrsinseln, in umtitelbarer Nähe zum Hbf., gemütlich gemacht hatten.


    https://www.kulturwest.de/wp-c…2020/04/Tita-1024x768.jpg



    Boten mir an der roten Ampel stehend auch ein Bier an, aber man soll ja beide Hände am Lenkrad haben beim Fahren. Als Gruppensieger könnten die Engländer im VF hier spielen.

  • Also so großen Unterschied gibt es für mich gar nicht bei den Europäischen Fans.

    Also spontan fällt mir da Ungarn ein. Das ist schon ein deutlicher Unterschied, was die Fans angeht. Dort ist die Nationalmannschaftfanszene auch sehr organisiert rundum "Carpathian Brigade." Diese sorgten ja in den letzten Jahre für mehrfachen Eklat rundum Rassismus, Ausschreitungen uvm.

  • Um das Ganze positiv und locker zu starten: Auf welche Fans freut man sich denn hier?


    Bei mir stehen ganz oben natürlich die Schotten und Schottinen8)

    Definitiv auf die Schotten und das Heimspiel gegen die wo ich auch im Stadion bin.


    War 2015 schon beim EM quali Spiel in Schottland und die Stimmung war einfach grandios

  • Empfinde es sehr schade, dass die Iren oder Nordiren nicht dabei sind. Die mag ich fast noch mehr :)

    Auch in Irland waren wir mal zu einem Qualispiel nach der EM 2012. Das waren aber Welten zu den Schotten was die Stimmung anging. Auch wenn beides tolles Länder sind und sie irgendwie uns Deutsche auch beide mögen (der gemeinsame „Feind“ England verbindet halt:D) und jeder mit einem saufen will ^^

  • A N Z E I G E
  • Ist es eigentlich vorgeschrieben, dass alle Teams im Gastgeberland residieren müssen? Habe mir jetzt nicht die Spielorte der einzelnen Mannschaften haargenau angeschaut, aber man spielt ja meist in der Gruppe in 3 verschiedenen Stadien, das kann ja im "schlechtesten" Fall auch mal Berlin, Düsseldorf, München sein. Oder im besten Fall Gelsenkirchen, Düsseldorf, Dortmund. Könnten da nicht theoretisch unsere direkten Nachbarn im eigenen Land ihre Unterkunft haben?

  • Marcus Rashford ,das ist eine gute, berechtigte Frage von Dir. :thumbup: Die selbe Frage hatte ich mir früher auch mal gestellt. Leider kann ich es nicht beantworten.


    Während dieser EM 2024 residieren alle in Deutschland,


    DEUTSCHLAND : Herzogenaurach (Bayern) Adidas Firmensitz Homeground


    Dein berechtigtes Beispiel bezüglich Niederlande bzw. anderer Nachbarländer Deutschlands: folgende Residenzen:


    Niederlande : Wolfsburg

    Belgien : Ludwigsburg bei Stuttgart

    Frankreich : Bad Lippspringe bei Paderborn (NRW)


    Schweiz : Stuttgart (Waldhotel in Degerloch)

    Österreich : Berlin - Schlosshotel Berlin

    Tschechien : Norderstedt bei Hamburg


    Polen : Hannover (Sheraton Hotel Pelikan Hannover-List)


    Dänemark : Freudenstadt (Baden-Württemberg)


    Weitere EM-Gäste;


    Italien : Iserlohn bei Hagen/Westfalen

    Spanien : Donaueschingen (Baden-Württemberg)


    Portugal : Marienfeld/Harsewinkel (Münsterland)


    England : Blankenhain (Thüringen, Weimarer Land)


    Schottland : Garmisch-Partenkirchen (Bayern)


    Serbien : Augsburg (Bayern)

    Rumänien : Würzburg


    Türkei : Barsinghausen, Sporthotel Fuchsbachtal (Region Hannover)



    Ukraine : Taunusstein bei Wiesbaden (Hessen)


    Slowenien : Wuppertal

    Kroatien : Neuruppin (Mark Brandenburg)

    Albanien : Kamen (bei Dortmund)


    Ungarn : Weiler im Allgäu

    Slowakei : Mainz

    Georgien : Velbert (Ruhrgebiet)

  • Italien : Iserlohn bei Hagen/Westfalen

    Ein sehr guter Bekannter von mir arbeitet in dem Hotel, wo die Italiener residieren werden. Er selbst ist Italiener und dreht glaube ich vor Vorfreude bereits durch. ^^ Bin gespannt, was er erzählen wird, wie die Wochen mit der Mannschaft dort vor Ort sein werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!