A N Z E I G E

Bundesliga History - Saison 1964/65 (1. - 6. Spieltag online)

  • Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an Julian!


    Hallo an alle Fußballfans! Wie im Ideenthread bereits angekündigt möchte ich hier ein Langzeitprojekt verfolgen und die Geschichte der Fußball-Bundesliga eventuell neu schreiben. Wir beginnen mit der ersten Bundesliga-Saison und arbeiten uns mit der Zeit immer weiter, auch werden immer die aktuellen Teams dabei sein. Ist also ein Absteiger in einer Saison hier Meister geworden, wird er kommende Saison trotzdem nicht dabei sein.


    Wie soll das ganze funktionieren: Zu Beginn werde ich immer den aktuellen Spieltag posten (in diesem Fall natürlich der 1. Spieltag 1963), dazu poste ich auch zufällig ausgewählte Ergebnisse eines anderen Spieltags (z.B. die des 25. Spieltags der Saison 2005/06). Ihr entscheidet dann für euch welches Spiel wie endet und schickt mir euren Spieltag dann per PN zu. Liegen alle Ergebnisse vor, werde ich diese auswerten und dann den Spieltag posten. Sollte für ein Spiel zwei oder mehr Ergebnisse gleich oft gewählt worden sein, entscheidet in dem Fall welches Ergebnis zuerst geschickt wurde.


    Wählt eine Zahl und seht dann welches Team ihr durch die Saison begleitet. Bei mehr Interessenten könnt ihr euch auch gerne zu „Zweier-Trainerteams“ zusammen tun.


    Ich hoffe es ist nicht so kompliziert und alle machen mit Spaß mit. :)

  • A N Z E I G E
  • Teilnehmer:


    1. Hertha BSC (thebadguy13)

    2. Eintracht Frankfurt

    3. 1. FC Nürnberg (Serhou Guirassy)

    4. VfB Stuttgart (Tim Walter)

    5. Eintracht Braunschweig (Enforcer)

    6. Borussia Neunkirchen

    7. Karlsruher SC (Sabu3:16)

    8. 1. FC Kaiserslautern (Daniel.)

    9. MSV Duisburg (Escanor)

    10. 1. FC Köln (Anakin)

    11. Borussia Dortmund (Barney Ross)

    12. Hannover 96 (AnBe)

    13. FC Schalke 04 (Lewis Hamilton)

    14. TSV 1860 München (Contiomagus)

    15. Hamburger SV (BIERKACHU)

    16. SV Werder Bremen

  • Ewige Tabelle:



    Sp.

    S

    U

    N

    ET/GT

    Pkt.

    1. FC Schalke 04

    30

    25

    3

    2

    69;22

    53

    2. Eintracht Frankfurt

    30

    19

    6

    5

    61;25

    44

    3. 1. FC Köln

    30

    19

    3

    8

    48;28

    41

    4. SV Werder Bremen

    30

    17

    5

    8

    53;35

    39

    5. Hamburger SV

    30

    16

    6

    8

    53;30

    38

    6. VfB Stuttgart

    30

    15

    8

    7

    46;28

    38

    7. TSV 1860 München

    30

    12

    8

    10

    42;43

    32

    8. 1. FC Nürnberg

    30

    12

    6

    12

    45;44

    30

    9. Eintracht Braunschweig

    30

    8

    10

    12

    34;46

    26

    10. Preußen Münster

    30

    9

    6

    15

    29;52

    24

    11. 1. FC Kaiserslautern

    30

    9

    5

    16

    23;32

    23

    12. Borussia Dortmund

    30

    6

    9

    15

    32;49

    21

    13. 1. FC Saarbrücken

    30

    6

    8

    16

    14;48

    20

    14. Karlsruher SC

    30

    5

    8

    17

    29;52

    18

    15. MSV Duisburg

    30

    6

    6

    18

    24;47

    18

    16. Hertha BSC

    30

    4

    8

    18

    24;52

    16



  • Kenny Ospreay

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga History - Saison 1963/64 (Bitte warten bis Platzhalter erstellt sind)“ zu „Bundesliga History - Saison 1963/64 (Anmeldung läuft)“ geändert.
  • Ja, genau. Also kann es hier durchaus passieren, dass ein Meister nächste Saison dann erstmal nicht mehr dabei ist. Und für jede Saison gibt es eine neue Anmeldung.

    Ich dachte eher, dass dann die Absteiger hier aus der Liga gegen die Aufsteiger aus der realen Liga ersetzt werden. Wenn dann Bielefeld oder Bochum kommen (sprich Vereine die öfter Ab- und Wiederaufgestiegen sind) und aufsteigen, obwohl sie absteigen sollten, hat der 16./17. dann Glück gehabt.


    Würde aber bedeuten, dass u.U. Bayern oder so ab 1970 nicht mehr in der Bundesliga sind. Dann wird die Geschichte wirklich komplett neugeschrieben ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich dachte eher, dass dann die Absteiger hier aus der Liga gegen die Aufsteiger aus der realen Liga ersetzt werden. Wenn dann Bielefeld oder Bochum kommen (sprich Vereine die öfter Ab- und Wiederaufgestiegen sind) und aufsteigen, obwohl sie absteigen sollten, hat der 16./17. dann Glück gehabt.


    Würde aber bedeuten, dass u.U. Bayern oder so ab 1970 nicht mehr in der Bundesliga sind. Dann wird die Geschichte wirklich komplett neugeschrieben ^^

    So hatte ich es eigentlich vor, aber das wäre dann irgendwann zuviel geworden. Da ich ja irgendwann die Spielpläne komplett hätte ändern müssen. Deswegen mach ich es mir quasi „einfach“ und ersetze immer die Teams die real abgestiegen sind durch die Aufsteiger. Würde also bei uns zu Beginn Preußen Münster Meister werden, wären sie die kommende Saison trotzdem nicht dabei, da sie ja in echt abgestiegen sind. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E