A N Z E I G E

2. Bundesliga - 33. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 10.05.24 - 18:30 Uhr

    SC Paderborn 07 - Hamburger SV

    1. FC Magdeburg - SpVgg Greuther Fürth


    Samstag, 11.05.24 - 13:00 Uhr

    FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

    Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

    1. FC Nürnberg - SV Elversberg


    20:30 Uhr

    Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf


    Sonntag, 12.05.24 - 13:30 Uhr

    FC St. Pauli - VfL Osnabrück

    Karlsruher SC - Hannover 96

    Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden

  • A N Z E I G E
  • Holstein Kiel kann mich an diesem Wochenende sehr glücklich machen und sich selbst und St.Pauli in die 1. Liga drücken. 8)

    Freut mich für Kaiserslautern dass sie wohl doch als Zweitligist nach Berlin fahren werden, ein bisschen was sollten sie dafür noch tun.

  • Paderborn wird es Freitag machen, Pauli und Kiel machen dann den direkten Aufstieg klar. :)

    Moin

    Nur mal für mich gefragt.

    Wünscht du dir als Werderfan nach 6 Jahren nicht das Nordderby in der 1. Liga zurück?

    Oder brauchst du persönlich den HSV gar nicht in Liga 1?

    Ich würde mir andersherum den Erzrivalen in Liga 1 wünschen.



    Wie schon geschrieben, der letzte Spieltag hat unsere Situation trotz Derbysieg leider nicht verbessert da Kiel gewonnen hat.

    Wenn man überlegt dass Osnabrück derzeit fast ein Viertel ihrer Punkte gegen uns geholt hat, ist das schon doppelt bitter.

    Aber hätte, hätte, hätte. Dazu hatten wir 22x Alupech in dieser Saison. Das ist auch schon eine krasse Zahl. Aber da kannste dir halt auch nichts für kaufen.


    Wird schwer genug in Paderborn.

    Allerdings scheint langsam das Spielsystem von Baumgart bei den Spielern anzukommen.

    Auch wenn es nicht den Unterhaltungswert wie bei Walter hat - steht man defensiv tatsächlich ein wenig sicherer.

    In den letzten 5 Spielen "nur" 4 Gegentore.

    Dazu ist man auf Platz 4 der Formtabelle - Paderborn ist auf Rang 9.

    Und es gab durchaus Spiele wo wir uns einige Chancen erarbeitet hatten.


    Vielleicht sollte man Baumgart doch eine faire Chance geben samt Vorbereitung.

  • Ein Derby nehme ich natürlich gerne, aber Paderborn ist einfach unangenehm und ich traue den Hamburgern dort ehrlich gesagt kein Sieg zu, trotz des Derbysieges.


    Aber selbst wenn sie es schaffen, Fortuna wird sich das am letzten Spieltag nicht mehr nehmen lassen. Man hat es vorher verkackt, aber das weiß auch jeder HSV Fan selber.

  • Aufstieg am Sonntag zu Hause klar machen. Das erwarte ich.

    Wobei wir ja rein theoretisch schon am Samstag aufsteigen können, wenn Kiel gegen Düsseldorf gewinnt, oder liege ich da falsch?

  • A N Z E I G E
  • Ich tippe auch, dass Paderborn den HSV stolpern lässt und dafür auch für Düsseldorf alles klar gehen wird für mindestens Platz 3. Denke aber auch, dass Kiel und Pauli am Wochenende direkt hoch gehen werden.



    Eskalationspotenzial wird es auf Schalke geben. Schalke ist sicher (müsste nach dem Sieg gestern oder), aber Rostock kämpft nach wie vor.

    Am Sonntag soll natürlich Braunschweig gegen Wiesbaden gewinnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!