A N Z E I G E

1. Bundesliga - 33. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 10.05.24 - 20:30 Uhr

    FC Augsburg - VfB Stuttgart


    Samstag, 11.05.24 - 15:30 Uhr

    1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

    Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

    RB Leipzig - Werder Bremen

    SC Freiburg - 1. FC Heidenheim


    18:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund


    Sonntag, 12.05.24 - 15:30 Uhr

    SV Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim


    17:30 Uhr

    Bayern München - VfL Wolfsburg


    19:30 Uhr

    VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

  • A N Z E I G E
  • Alle noch größeren Pessimisten wurden gegen Gladbach auch beruhigt, da der Klassenerhalt auch rechnerisch klar gemacht wurde. Somit schaut man sicherlich koomplett dem Spiel in Leipzig entgegen. Das tue ich idR auch, jedoch möchte ich noch aus den letzten 2 Spielen Punkte haben und bestmöglich noch in der Tabelle klettern.


    Bei uns ist wieder fast jeder dabei, sodass Ole aus dem fast Vollen schöpfen kann. Bei Leipzig gibt es wohl einige Ausfälle. Neben Simons und Schlager drohen noch Ausfälle von Raum, Olmo und Sesko. Somit wird durchaus die Chance größer, dass wir punkten und wer weiß, warum nicht auch mal überraschend gewinnen. Mannschaft ist gut drauf, Leipzig wird Samstag in Grün-Weiß sein - Come on Green-White Boys!

  • Alle noch größeren Pessimisten wurden gegen Gladbach auch beruhigt, da der Klassenerhalt auch rechnerisch klar gemacht wurde. Somit schaut man sicherlich koomplett dem Spiel in Leipzig entgegen. Das tue ich idR auch, jedoch möchte ich noch aus den letzten 2 Spielen Punkte haben und bestmöglich noch in der Tabelle klettern.


    Bei uns ist wieder fast jeder dabei, sodass Ole aus dem fast Vollen schöpfen kann. Bei Leipzig gibt es wohl einige Ausfälle. Neben Simons und Schlager drohen noch Ausfälle von Raum, Olmo und Sesko. Somit wird durchaus die Chance größer, dass wir punkten und wer weiß, warum nicht auch mal überraschend gewinnen. Mannschaft ist gut drauf, Leipzig wird Samstag in Grün-Weiß sein - Come on Green-White Boys!

    Ach, so viele Ausfälle bei RB? :eek:


    Das könnte uns ja wirklich entgegenkommen. Mich nervt nur, dass Ninja weiter ausfällt, der hätte im Umschaltspiel so viele Räume haben können. Ich hoffe, dass Agu wieder flitzt und uns vielleicht den vierten Elfer rausholt. ^^ Weil so viel Speed haben wir leider nicht im vorderen Drittel ohne Ninja.

  • Ach, so viele Ausfälle bei RB? :eek:


    Das könnte uns ja wirklich entgegenkommen. Mich nervt nur, dass Ninja weiter ausfällt, der hätte im Umschaltspiel so viele Räume haben können. Ich hoffe, dass Agu wieder flitzt und uns vielleicht den vierten Elfer rausholt. ^^ Weil so viel Speed haben wir leider nicht im vorderen Drittel ohne Ninja.

    So wie ich gelesen habe und die Infos, die mir zugetragen wurden, könnte das eintreffen.


    Ja, verdammt schade, dass uns Ninja weiterhin fehlen wird. Wie auch die letzten Spieltage hoffe ich aber erneut auf Kownacki + seit letztem Spieltag, dass Jens wieder für Leo reinrückt.


    Im besten Fall 4-6 Punkte noch holen oder zumindest die 40 Punkte knacken, das wäre schon großartig.

  • So wie ich gelesen habe und die Infos, die mir zugetragen wurden, könnte das eintreffen.


    Ja, verdammt schade, dass uns Ninja weiterhin fehlen wird. Wie auch die letzten Spieltage hoffe ich aber erneut auf Kownacki + seit letztem Spieltag, dass Jens wieder für Leo reinrückt.


    Im besten Fall 4-6 Punkte noch holen oder zumindest die 40 Punkte knacken, das wäre schon großartig.

    Zumindest haben wir schon mehr Punkte als letztes Jahr. ^^


    Aber ich bin ehrlich, gegen Bochum erwarte ich 3 Punkte, die haben erst einmal bei uns überhaupt gewonnen. 40 Punkte wären nice, wenn es dann aber "nur" 39 werden, ist auch okay. Das sind dann 22 Punkte in der Rückrunde, wir haben es halt in der Hinrunde verkackt mit den desolaten Auftritten in Darmstadt und Heidenheim + die letzte Sekunde Niederlage gegen Hoffenheim.

  • Als Bochum Fan bin ich am Samstag natürlich der größte Dortmund Fan.

    Dann sind wir durch und können wieder einmal unsere eigene Meisterschaft, den Klassenerhalt feiern.

    Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte ich ihn für bekloppt erklärt.


    Sonntag dann in aller Ruhe die Streak brechen.

  • A N Z E I G E
  • Wir rücken übrigens dem Szenario näher, in dem Frankfurt am letzten Spieltag besser nicht gegen RBL gewinnen sollte. Dazu müsste RBL an diesem Spieltag allerdings noch Punkte auf Dortmund verlieren.


    Aber dann hätten wir wirklich die Situation, dass Dortmund im CL Finale steht und mit einem Sieg den Tabellensechsten (vermutlich Frankfurt) in die CL bringen würde - aber nur, wenn sie selbst fünfter bleiben und nicht noch irgendwie vierter werden.


    Da Frankfurt am letzten Spieltag gegen RBL spielt, heißt das, dass sie ggf. besser nicht gewinnen sollten, damit Dortmund nicht noch an RBL vorbeirücken darf. Auch ein witziges Szenario - würde sich nur leider erledigen, wenn der Abstand zwischen RBL und Dortmund bei 3 Punkten bliebt oder noch anwächst.

  • Traue Mainz sogar einen Sieg gegen Dortmund zu, die jetzt alles andere im Kopf haben werden als dieses Spiel gegen eine Mannschaft, die zwingend den Sieg braucht, um Platz 16 noch verlassen zu können. Würde mich auch irgendwo freuen, bin nun wahrlich kein Freund der Mainzer, aber lieber als Union sind sie mir trotzdem.

  • Traue Mainz sogar einen Sieg gegen Dortmund zu, die jetzt alles andere im Kopf haben werden als dieses Spiel gegen eine Mannschaft, die zwingend den Sieg braucht, um Platz 16 noch verlassen zu können. Würde mich auch irgendwo freuen, bin nun wahrlich kein Freund der Mainzer, aber lieber als Union sind sie mir trotzdem.

    Irgendwie auch lustig, dass es jetzt - quasi ein Jahr nach der umgekehrten Situation, ein Spiel gibt, bei dem es für Mainz um alles geht, für Dortmund aber um nichts.

  • 2:0 Köln, keine Ahnung wer trifft und vor allem wie, aber es wird passieren.

    Wäre für Köln tatsächlich - deswegen sagst Du es ja vermutlich auch - wichtig mit 2 oder mehr Toren Unterschied zu gewinnen, damit am letzten Spieltag das Szenario "Köln gewinnt und Union verliert" unabhängig von den jeweiligen Tordifferenzen reichen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E