A N Z E I G E

[Kreativ] The 1st CyBoard KI-Picture Contest - Runde 8 Fussball - Abstimmen bis Sonntag 14.7. -8 Stimmen

  • A N Z E I G E
  • Klar, gibt auch noch ein paar Alternative Bilder, die mit dem Prompt was geworden sind:


    Variante 1

    Variante 2

    Variante 3


    Ich hab den Prompt auch sicherlich 20 mal laufen lassen und immer wieder Details geändert. Ziel war es eigentlich, ein Bild beziehungsweise ein Konzept des "Undertakers" zu schaffen, wie ich ihn heute als Wrestlingcharakter pitchen würde, müsste man ihn erneut präsentieren. Die Flammen, beziehungsweise das Feuer sind dabei übrigens eine Kane-Anspielung. Natürlich ist das ganze auch sehr von Steven Kings Revolvermann inspiriert.


    Ich muss aber dazu sagen, ich habe den Prompt auch schon länger vor dem Wettbewerb zusammengestellt. Es ist ein Charakterpitch, den ich auch fürs PnP verwendet habe.



    Aber ich sagte ja schon, ich hatte auch noch ein komplett anderes Konzept, aber das war mir am Ende zu kitschig und ich habe auch nicht so wirklich bekommen, was ich wollte:


    Alternative 1

    Alternative 2

    Alternative 3

    Alternative 4


    Da war erstens immer sehr viel 'uncanny vally' dabei, dazu habe ich keinen Kontrast hinbekommen zwischen Himmelsdarstellung und Menschen. Ich hab auch mit Nordlichtern rumgespielt, aber wurde einfach nichts. War immer irgendwie überladen, aber an der falschen Stelle. Ich hätte sie gerne bunter dynamischer gehabt, und den Horizont und Nachthimmel gerne als ruhender Gegenpol.


  • Gesamt Runde 1 Runde 2
    1. Kapitän Ahab 16 10 6
    1. CyBeN 16 8 8
    3. Wichard 14 12 2
    3. Daniel. 14 9 5
    5. Indy26 12 0 12
    5. Serhou Guirassy 12 0 12
    7. Kenny Ospreay 8 0 8
    8. En Ki 7 7 0
    9. BIERKACHU 5 0 5
    10. J.T. 3 0 3
    11. Berlin Brawler 1 0 1

    Sollte ich nicht 5 Punkte haben ?

  • A N Z E I G E
  • Mal zu meiner Wertung.


    Kapitän Ahab fand ich vom Bild her einfach klasse. Der Rauch, das Feuer, die Vögel, der Canyon und dann der heranschreitende alte Cowboy mit verbranntem Mantel. Top.


    Serhou Guirassy war dann meine Nummer zwei. Den Stil hatte ich auch anfangs versucht, aber nicht hinbekommen.


    Und der Angriff der Miezekatze von CyBeN... <3


    Aber es war eine verdammt schwere Entschidung und eigentlich hätte ich gerne allen Punkte gegeben. Das Wanted Plakat und die moderne Kunst mit den Neun Bildern in einem waren auch sehr genial.


    Sollten wir jetzt weiter so viele oder mehr Einsendungen haben, erhöhe ich das Voting auf die Top 5 - falls Ihr nichts dagegen habt.

  • Richtig tolle und abwechslungsreiche Werke - die Abstimmung fiel mir echt nicht leicht. Danke an alle, die mitgemacht haben! 8)


    Und natürlich Danke an alle, die für die "Feuerkatze" gestimmt haben. ;) Ich hatte noch zwei andere Varianten in der engeren Wahl: "Feuerkatze 1" und "Feuerkatze 2".

  • Mehr Plätze bepunkten bin ich auf jeden Fall dafür. Ich fand es durchaus Schade, dass ich einigen Bildern keine Punkte geben konnte, zum Beispiel der Collage von EnKi, die hier voll unter Wert weggeht. Aber es achtet ja auch jeder auf andere Dinge, und bewertet nach eigenen Maßstäben, beziehungsweise erstellt nach eigenen Maßstäben.


    Die Postkutsche hat von mir zum Beispiel keine Punkte bekommen, weil sie auf Schienen fährt, und die Pferde nicht sauber angespannt sind. (Berufsding.) Aber macht Spaß, viele spannende Bilder und Ideen.


    Ich bin aufs nächste Thema gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E