A N Z E I G E

AEW x NJPW presents: Forbidden Door 2024 Card Thread (Sechs Matches bestätigt)

• AEW x New Japan Pro Wrestling presents: Forbidden Door

30. Juni 2024

UBS Arena - Long Island, New York

Startzeiten:

Zero Hour: 00:30 Uhr

Main Card: 02:00 Uhr

Zero Hour

TBA

Main Card

AEW World Championship Match

Swerve Strickland (c) vs. Will Ospreay

IWGP World Heavyweight Championship Match

Jon Moxley (c) vs. Tetsuya Naito

AEW Women's World Championship Match

"Timeless" Toni Storm (c) vs. Mina Shirakawa

TNT Championship (Vakant) - Ladder Match

Konosuke Takeshita vs. Mark Briscoe vs. Jack Perry vs. ?

TBS Championship & New Japan Strong Women's Championship Match - Title For Title

Mercedes Moné (c) vs. Stephanie Vaquer (c)

Singles Match

Orange Cassidy vs. Zack Sabre Jr.

Triller TV (19,99$ mit AEW Plus, ohne AEW Plus 24,99$ / Triller TV App mit AEW Plus 22,99€, ohne AEW Plus 29,99€):

https://www.trillertv.com/watc…orbidden-door-2024/2pf6h/

Youtube:

Folgt

DAZN:

Folgt

• A N Z E I G E
  • Pre-Sale morgen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das Match erwarte ich im Main Event von Dominion 3 Wochen vorher. Wenn Moxley den Titel behält, gibt es ein paar Möglichkeiten. Sollte Naito gewinnen könnte ich mir hier Naito vs. Danielson oder Naito vs. Claudio vorstellen.

• Wenn es so wäre das Naito nicht das ReMatch bekommt, dann könnte man Jack Perry in den Main Event stecken. Angeblich steht er ja vor einem Break Out Push, es würde dann auch in seine Storyline passen.

Danielson ist ja weiter dabei noch sämtliche Dream Matches einzusacken, vielleicht tut man mir noch mal den gefallen und setzt ihn gegen Zack Sabre Jr. an. Denke zwar nicht, aber wäre jetzt ein Random-Wunsch von mir.

Tomohiri Ishii sollte auch nicht fehlen, aber für ihn hätte ich gerade keine Ideen. Ist eh noch etwas Zeit, um Stories aufzubauen.

• Wenn es so wäre das Naito nicht das ReMatch bekommt, dann könnte man Jack Perry in den Main Event stecken. Angeblich steht er ja vor einem Break Out Push, es würde dann auch in seine Storyline passen.

Danielson ist ja weiter dabei noch sämtliche Dream Matches einzusacken, vielleicht tut man mir noch mal den gefallen und setzt ihn gegen Zack Sabre Jr. an. Denke zwar nicht, aber wäre jetzt ein Random-Wunsch von mir.

Tomohiri Ishii sollte auch nicht fehlen, aber für ihn hätte ich gerade keine Ideen. Ist eh noch etwas Zeit, um Stories aufzubauen.

Ich bin mir wirklich relativ sicher, dass NJPW bei Dominion Naito vs. Moxley als großes Rematch bringen wird, auch weil ich ehrlich gesagt keine andere Option sehe nachdem die Matches gegen Narita für Dontaku und gegen Shota Umino bei Resurgence bereits angekündigt sind. V.a. das Match gegen Umino hätte man bei Dominion bringen können, wenn man einen längerfristigeren Plan verfolgt, der ggf. vorsieht, dass Moxley ein Rematch gegen Umino bei Wrestle Kingdom verliert. Ich vermute aber nicht, dass sie in diese Richtung gehen werden. Dann muss es eigtl. Moxley vs. Naito bei Dominion sein und dann gehe ich von einem Titelwechsel aus.

In dem Fall könnte man problemlos einen Main Event (oder zumindest groß angelegtes Match) um die IWGP World Heavyweight Championship bei Forbidden Door bringen. Dann böte sich ein BCC Mitglied als Gegner von Naito an. Danielson oder Claudio und Danielson macht schon Sinn, da er noch nie gegen Naito antrat. Das wäre ein großes und attraktives Match zur Vermarktung des PPVs. Deswegen klingt das für mich nach einer logischen Ansetzung.

Jack Perry hatte sich in seiner NJPW mit dem House of Torture assoziiert. Ich erwarte also irgendetwas in dem Kosmos. Möglicherweise auch mit der Elite oder zumindest den Bucks. Vom House of Torture würde ich insbesondere Ren Narita nennen. Was Gegner anbetrifft, so muss man mal abwarten, wie sich die nächsten Fehden der Elite gestalten und welche Verbündeten sich dann von NJPW anbieten (evtl. ELP, Hikuleo).

Ansonsten kann man ziemlich sicher noch von Toni Storm vs. Mina Shirakawa ausgehen, wo v.a. auch Mariah May im Fokus stehen dürfte, die zwischen ihrem aktuellen Vorbild und ihrer Anführerin im Club Venus entscheiden muss.

CMLL wird evtl. auch noch dabei sein. Deswegen könnte ich mir auch noch ein zweites Frauen Match vorstellen. Stephanie Vaquer hat z.B. aktuell die NJPW STRONG Women's Championship. Es böte sich an noch jemanden von Stardom mitzubringen und mit 1/2 Leuten von AEW einen 3-/4-Way zu booken.

Bei NJPW kann man generell wohl alle 4 jungen Leute erwarten (Shota Umino, Yota Tsuji, Ren Narita & Yuya Uemura). Sie sind die Zukunft und müssen (wenn fit) auch schon an das US/AEW Publikum für zukünftige Events herangeführt werden, weil sie perspektivisch dort größere Rollen einnehmen sollten. Shota Umino war immerhin schon zweimal dabei.

Ich erwarte eine größere LIJ Beteiligung (Shingo Takagi, Yota Tsuji, Hiromu Takahashi, BUSHI, evtl. Titan von CMLL). Zack Sabre Jr. sollte dabei sein. Natürlich könnte sich auch hier nochmal ein Rematch mit Danielson anbieten (dann würde ich Claudio gegen Naito bringen). SANADA sollte man auch mitbringen, der kann mit Uemua teamen. Das United Empire könnte man auch noch mitbringen, wenn Will Ospreay dabei sein wird. Ein Ishii geht sicherlich auch immer in einer kleineren Rolle und natürlich muss Tanahashi dabei sein. Nic Nemeth will ich auch nicht ausschließen, auch wenn ich wegen seiner TNA Bookings nicht an einen Auftritt glaube.

Insgesamt wird man genug aufziehen können, um eine gute Card zu präsentieren. Eine spannende Frage wäre vllt. noch wer gegen den AEW World Champion antreten soll. Vllt. ja doch ZSJ, falls er eben nicht gegen Danielson geht. Zumindest wäre er groß genug. Mal schauen.

• Dieser TBA hat an diesem Abend aber viel zu tun :)

Ne Scherz beiseite, ich hoffe auf tolle Damenbeteiligung. AZM, Toni vs. Mina Shirakawa, Mariah May möchte ich schon sehen.

Jack Perry wäre auch fein

• Tickets eingetütet für Forbidden Door. Kann meinetwegen losgehen ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Gabe Kidd ist bereits heißt drauf

• Tickets eingetütet für Forbidden Door. Kann meinetwegen losgehen ^^

Meine Frau und ich sind auch am Start im 104er Block. See you there 💪 Am Freitag davor ist noch SD im MSG, nehmen wir auch mit. Machen einen NYC Urlaub draus 😉 😎

• Ernstgemeinte Frage: Hat der Event überhaupt noch den großen Reiz?

Moxley ist IWGP-Champion, Wrestler springen ohnehin hin und her, White, Ospreay und Okada!!! sind bei AEW unter Vertrag.

Gefühlt ist AEW das größere NJPW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!