A N Z E I G E

MGA - Moonsault Golf Association - "The Masters Tournament" nach vier Tagen beendet - Wer sicherte sich das grüne Jacket?

  • Die Erlaubnis von Julian liegt vor. I am back... :*


    Einleitung


    Im Jahr 2024 erlebt die Welt des Golfsports eine bemerkenswerte Neuerung mit der Gründung der Moonsault Golf Association (MGA) durch den renommierten Turnierausrichter Bendido. Diese innovative Organisation wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Golfsport auf eine neue Ebene zu heben.


    Die Mission der MGA


    Die Moonsault Golf Association hat sich zum Ziel gesetzt, den Golfsport für alle zugänglicher und unterhaltsamer zu machen. Durch die Einführung innovativer Golfturniere (simuliert durch Excel), die Nutzung moderner Technologien (ChatGPT für fiktive Turnierberichte & Roleplay) und die Schaffung einer engagierten Community (automatische Teilnahme von Usern, die zur richtigen Zeit online sind) strebt die MGA danach, die Grenzen des traditionellen Golfsports zu erweitern und neue Wege zu finden, um Spieler zu begeistern.


    Wie kann ich mitmachen?


    Du schaust einfach regelmäßig in die "Historie" und kannst mit "STRG+F" nach deinem Usernamen in den entsprechenden Ranglisten suchen. Das wird auch notwendig sein, denn in den Turnieren werden hunderte (!) User teilnehmen, die zum Zeitpunkt der Simulation auf Moonsault.de online (!) waren.


    Und natürlich kannst du dein Ergebnis kommentieren, dein eigenes "Roleplay" schreiben oder einfach den Turnierausrichter verfluchen. ;)


    Wie lange geht das Projekt?


    Erst einmal bis zum 31.09.2024. Dann endet die Golfsaison der MGA ganz offiziell und wir ziehen Bilanz. Natürlich wird es zwischendurch auch mal urlaubsbedingte Pausen geben. Diese kündige ich aber vorher an.


    Wie wird jetzt eigentlich genau simuliert?


    Es sind Zufallszahlen in Excel hinterlegt. Ein Turnier wird über 4 Tage gespielt, aber ich simuliere alles in einem Rutsch. Das verdiente Preisgeld richtet sich nach den Platzierungen. Zum Zeitpunkt einer Simulation kopiere ich von der Startseite alle User, die gerade online sind. Dadurch wird das Starterfeld eines Turniers ermittelt. Du nimmst nur teil, wenn du online bist...


    Ich hab ein Turnier verpasst, ist das schlimm?


    Nein. Absolut nicht. Es werden viele Turniere folgen... 8)


    Historie


    Aktuelle Turniergebnisse können hier nachgelesen werden: Link zu Google Sheets


    Lfd. Nr.NameDatumTeilnehmerSieger
    #1
    April Fairway Challenge03.04.2024267Steve_Blackman
    #2Birdie Bonanza04.04.2024242Dino Drpic
    #3Spring Swing Showdown05.04.2024240CLob
    #4Eagle Extravaganza
    06.04.2024253Rock Bottom
    #5Par Party
    07.04.2024293Lostioz85
    #6Azalea Cup
    08.04.2024308Trigger
    #7Bogey Battle09.04.2024281Ring General
    #8The Masters Tournament (Special mit mehr Preisgeld)11.04 - 14.04.2024
    301Eric Cantona


  • A N Z E I G E
  • Also virtueller Sport-Profi bin ich natürlich dabei. Beim Sport anmelden und nie was machen bin ich ganz super (seit 01.08.2023 bei McFit angemeldet ohne je dortgewesen zu sein). Zufall ist mein liebster Sport

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E