A N Z E I G E

Der "Erklär mir die Storyline / den Hintergrund / den Wrestler"-Thread

  • Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es so einen Thread doch schon gibt.


    Aber worum geht's hier?

    Im "Was mich aktuell bei AEW stört"-Thread kam von Usern der Gedanke auf, einen Thread zu eröffnen, in dem man sich Storylines erklären lassen kann. Allerdings kamen Bedenken auf, ob es dann nicht doch wider du Streit zwischen Fans verschiedener Promotions kommt.


    Ich sehe das nicht so problematisch - Grund hierfür ist, dass hier im Classic-Forum viele Threads existieren, die Liga-übergreifend funktionieren.


    Was ich mir hier vorstelle, sind Fragen in der Richtung:

    - "Worum genau geht es in einer bestimmten aktuellen oder vergangenen Story?"

    - "welche Vorgeschichte haben Wrestler X und Y miteinander?"

    - "Was hat es mit einem bestimmten Gimmick auf sich?"

    - "In der nächsten Weekly wird ein Gastspiel eines Wreslters angekündigt. Ich kenne den nicht, aber der scheint bekannt und beliebt - Kann mir jemand erklären, wer das ist, und warum die Fans das so feiern? Hat vielleicht jemand ein paar Match-Empfehlungen, mit denen ich einen Eindruck bekomme?"

    - "Die Crowd ist ja richtig steil gegangen bei Wreslter / Situation XY. Warum?"


    Vielleicht noch ein paar kleine Regeln dazu:
    - Das ganze ist Liga-Übergreifend.

    - Es geht um Informationen, damit andere Fans sich ein besseres Bild machen können

    - Wir bewerten eine Story/Gimmick/etc nicht - Und wir vergleichen auch nicht mit anderen Storys/Ligen/etc.

    - Selbstverständlich gibts hier keine Kritik an den jeweiligen Ligen/etc - Dafür gibts genügend andere Threads.


    Ich denke, wir kriegen das hin.

  • A N Z E I G E
  • Ich fange mal mit zwei Fragen an:


    Kann mir jemand kurz die gemeinsame Vergangenheit von Willow Nightingale und Mercedes Mone zusammenfassen?


    Und was genau hat es mit Okadas Rainmaker-Gimmick auf sich?

  • Sehr gutes Thread-Thema. :thumbup:


    Das sollte völlig unproblematisch sein. Sind ja alle erwachsen.


    Zitat

    Kann mir jemand kurz die gemeinsame Vergangenheit von Willow Nightingale und Mercedes Mone zusammenfassen?

    Willow hat ihr den Strong-Titel von New Japan abgenommen, in dem Kampf hat sich Mercedes verletzt. Der Kampf fand am 21. Mai statt, seitdem hat Mercedes keinen mehr bestritten.


    Zitat

    Und was genau hat es mit dem Okadas Rainmaker-Gimmick auf sich?

    Kazuchika ist bei New Japan zunächst als Bösewicht an die Spitze gelangt und meinte von sich, dass er als großer Star für das Unternehmen einen Geldregen bedeutet. Die Symbolik kam halt cool rüber und ist so auch beibehalten worden, als er kein Schurke mehr war.


    Kazuchika hat den Ursprung des Gimmicks selbst so erklärt: "But to make a long story short, it’s this American phrase connected to people that can come into a company and instantly make a ton of money for them, and I thought it would be a cool fit for me in NJPW. So it became my nickname. And then to make sure it was used and that brand of mine got strengthened, I made it the name of my finish, too," (Quelle: https://www.njpw1972.com/74411)

    3 Mal editiert, zuletzt von En Ki ()

  • Haben wir nicht genau so einen Thread? Oder war das nur eine Idee . Könnte schwören das ich sowas zuletzt schon gesehen habe.

    Siehe Startpost:

    Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es so einen Thread doch schon gibt.


    Aber worum geht's hier?

    Im "Was mich aktuell bei AEW stört"-Thread kam von Usern der Gedanke auf, einen Thread zu eröffnen, in dem man sich Storylines erklären lassen kann. Allerdings kamen Bedenken auf, ob es dann nicht doch wider du Streit zwischen Fans verschiedener Promotions kommt.

    Wenn ichs tatsächlich übersehen habe, dass es über die Idee hinausging, wärs nett, wenn mir jemand auf einen eventuell existenten Thread verweist. Die Mods können in dem Fall das hier sebstverständlich schließen.

  • Einen solchen Thread gibt es noch nicht. Ich wurde im Zuge des AEW-Threads gefragt, was ich in diesem Bereich von einem solchen Thema halte. Ich war - und bin es weiterhin - dagegen, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einen solchen Thread nicht benötigt.

    Ich fange mal mit zwei Fragen an:


    Kann mir jemand kurz die gemeinsame Vergangenheit von Willow Nightingale und Mercedes Mone zusammenfassen?


    Und was genau hat es mit Okadas Rainmaker-Gimmick auf sich?

    Für solche Fragen haben wir diesen Thread und ich sehe nicht, dass die Antworten hier anders aussehen würden als dort:


  • Richtig coole Threadidee Whose House?

    Danke, aber die Credits gehen an einen anderen User.
    Ich hab jetzt nochmal gesucht, es basiert auf diesem Posting:


    Was mich aktuell bei AEW stört


    Ich bin nur derjenige, der spontan beschlossen hat, das einfach mal auszuprobieren und noch etwas zu erweiteren.


    Reh mit Stereo
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich Deinen Gedanken aufgreife und umsetze.

    Falls es nicht in Ordnung ist: Einfach ne erboste PN an mich schreiben und die Mods bitten, das hier wieder verschwinden zu lassen.

  • Toller Thread!

    Grad das ligen- übergreifend und dass er hier um "neutralen" Bereich ist gibt mir Hoffnung auf möglichst wenig tagesaktuelles lagerdenken :thumbup:


    Was ist der aktuelle Stand beim Bullet Club? Gibt es ihn tatsächlich noch fernab der AEW Variante? Welche Storylines hat er und wie entstand die aktuelle Version?

  • A N Z E I G E
  • Was genau ist/war der Hype um LA Knight? Gab es da einen speziellen Auslöser oder "nur" Yeah! und eine an The Rock angelehnte Attitüde? Soll gar nicht wertend gemeint sein, auch wenn es sich schnell so anhört, vielleicht gab es auch einen speziellen Moment?

  • Was genau ist/war der Hype um LA Knight? Gab es da einen speziellen Auslöser oder "nur" Yeah! und eine an The Rock angelehnte Attitüde? Soll gar nicht wertend gemeint sein, auch wenn es sich schnell so anhört, vielleicht gab es auch einen speziellen Moment?

    Im Main Roster war es wohl die Fehde mit Bray Wyatt und der Rest verlief dann organisch. Als er das Max Dupri Gimmick droppte, war die Reaktion noch verhalten. Es folgte aber schnell die Fehde mit Wyatt und ich finde, dass beide hervorragend harmonierten und Knight damit vermehrt over bei den Fans wurde. Unter anderem hatte er genug Möglichkeiten um sich am Mic zu präsentieren. Kann mich hier auch irren.

  • Nutzt bitte diesen Thread für diese allgemeinen Fragen, so wie es bisher auch getan wurde:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E