A N Z E I G E

1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

• Samstag, 29.03.24 - 15:30 Uhr

RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05

Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim

Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg

Werder Bremen - VfL Wolfsburg

18:30 Uhr

FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sonntag, 30.03.24 - 15:30 Uhr

FC Augsburg - 1. FC Köln

17:30 Uhr

VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim

19:30 Uhr

VfL Bochum - SV Darmstadt 98

• A N Z E I G E
  • Der Anspruch in unserer Situation muss sein, dass wir in Leipzig was mitnehmen. Leipzig liegt uns als Gegner, die Länderspielpause sollte eher für uns ein Vorteil sein, weil wir einen Großteil der Gruppe zusammen hatten, Leipzig nicht.

Dazu können wir nun endlich mal weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Hoffe, Gruda hat sich gestern bei der U21 nicht verletzt und kann starten, dazu trainiert Weiper in dieser Woche wieder voll mit. Wäre cool, wenn er eine Option für die Bank wäre und eventuell für die letzten Minuten reinkommen könnte.

Henriksen muss nun endlich mal auswärts liefern und Leipzig sollte da der passende Gegner sein.

• Wie ein Wunder wird Wolfsburg uns auseinander nehmen.

Ich hoffe auf Spielzeit für Skelly, damit man ihn mal von Anfang an unter die Lupe nehmen kann.

Nicht unbedingt auseinander nehmen, aber gehe auch von einem "Wiederaufwachen" von WOB aus mit neuem Trainer.

Wir können zwar nicht 4 Spiele in Folge gewinnen, aber 4 mal verlieren. Der Trend zeigt wieder nach unten ins "Niemandsland" der Liga und ja, so manche Stimmen werden in der Werder-Welt wieder lauter.

Ich würde es ja lieben, wenn wir uns für's Hinspiel revanchieren und uns den verdienten Sieg holen würden. Mittlerweile nehme ich aber auch einfach einen Punkt, um wenigstens mal nicht zu verlieren.

Die Personalsituation macht derzeit wieder große Sorgen. Mit Lynen & Stage + Weiser fehlen uns drei Stammspieler gelb-gesperrt. Somit ist unsere Doppel-6/8 weg. Da tippe ich auf Bittencourt + Alvero oder Routinier Groß. An Bittencourt wird leider kein Weg vorbei führen. Keita hat zu viele Defizite. Hoffnungsschimmer gibt's wenigstens durch Schmid, der zurück kommt.

Im Sturm wird's wohl bei Ducksch und Njinmah bleiben, wobei ich einfach Ducksch die Denkpause geben würde und Njinmah mit Woltemade starten lassen würde.

In der Abwehr bessert sich derzeit die Situation etwas. Man wird schauen, wie viele Minuten in Amos Pieper stecken und ob man anfangs gar Jung - Veljkovic - Pieper spielen lassen könnte. Die Außen sind durch den Weiser-Ausfall mit Deman und Agu fest.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kane ist wieder im Mannschaftstraining.

• Selten war Bayern - Dortmund so bedeutungslos, wie an diesem Wochenende. Gut, für den BVB geht es noch um die CL, aber die ganz große Brisanz, wie in den Jahren davor, hat es trotzdem nicht.

Was natürlich auch daran liegt, dass die Spiele selten auf Augenhöhe waren, gerade in München ging es oft sehr einseitig aus. Das Hinspiel zwar auch, aber das war eher eine Ausnahme.

• Vielleicht wird es ja mal ein Spiel auf Augenhöhe, wenn der Hype vor dem Spiel und der Druck nicht so vorhanden ist, beim Klassiker und für die Meisterschaft abliefern zu müssen

• A N Z E I G E
  • Sorry mein Lieber Kazuma Kiryu . Ich sch*** auf ein gutes Spiel. Ich will nur Punkt(e) und am besten 3 Punkte. Meinetwegen ist es das Schlechteste Saisonspiel, wenn aber 3 Punkte am Ende am Osterdeich bleiben, ist mir das egal.

Im Endeffekt liegt's "auf dem Silbertablett": Neuer Trainer, der aus dem guten Kader was macht und Lieblingsaufbaugegner Werder.

Ich sehe uns momentan auch nicht aus dem Negativtrend ausbrechen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kane ist wieder im Mannschaftstraining.

Das ist ja fantastisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!