A N Z E I G E

Welche Videospiele brauchen unbedingt ein Remaster / Remake ?

• 1.) Frontschweine.

Fand ich seinerzeit großartig und sogar cooler als Worms. gebt mir das etwas aufgehübscht und ich bin sau-glücklich.

2.) Icewind Dale 1 & 2

Baldurs Gate schön und gut, ich möchte aber bitte wieder in de frostigen Norden ^^

3.) Dragon Age: Origins.

'nuff said.

• A N Z E I G E
  • Open World für ein Herr der Ringe Spiel oder GoT wäre sicherlich krass, aber wo soll das anfangen und ggf. enden? Hogwarts Legacy war mMn schon recht groß mit vielem zu tun und dennoch war es noch nicht ganz "Open World", da alles "Nebensächliche" fernab der Mainstory ein Ende irgendwann hatte. Dennoch war es viel, wenn man alles gemacht haben wollte für Platin. Für 100% würde man gar noch mehr benötigen, da ich bspw. nicht jede Schatzhöhle erkundet habe.

Mit Mittelerde: Mordors Schatten und allen voran mit Mittelerde: Schatten des Krieges hat man das durchaus probiert. Die Spiele, allen waren mMn richtig gut und ich habe sie gerne gespielt + platiniert, aber ein Open World in diesen beiden Welten? Schwierig ^^

Mir würde tatsächlich ein Remake zum mir beschriebenen Spiel genügen. Gerne kann man auch noch den Vorgänger "Zwei Türme" mit dazu nehmen. Ein Remake würde ich mir auch noch mal geben.

• Ich hätte ja gern ein Mittelerde Spiel wie RDR2 oder Witcher oder Hogwarts legacy. Aber dafür ist die Welt für Open world wohl zu gigantisch. Aber ja wäre geil. Durch diese Welt zu reisen

Bekommst Ja mit HDR Online in ähnlicher Form. Als Hobbit von Auenland zum Schicksalsberg latschen? Kein Problem.

Frontschweine.

Fand ich seinerzeit großartig und sogar cooler als Worms. gebt mir das etwas aufgehübscht und ich bin sau-glücklich.

Wird entwickelt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Last but not least würde ich Manhunt auch gerne noch einmal zocken. Das Original habe ich nie durch geschafft, weil es einfach irgendwann bockschwer wurde. In einem Remake könnte man da fairere Checkpoints setzen.

Oh krass ja, das habe ich komplett vergessen - hat mich damals mega geflasht und ich meine, ich habe es - mit Komplettlösung - sogar ganz durchgespielt. War aber wirklich super schwer, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf.

e: Oh, sehe gerade dass es in Deutschland verboten ist. Kann ich aber in diesem Fall sogar halbwegs verstehen :lol:

• Oh krass ja, das habe ich komplett vergessen - hat mich damals mega geflasht und ich meine, ich habe es - mit Komplettlösung - sogar ganz durchgespielt. War aber wirklich super schwer, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf.

e: Oh, sehe gerade dass es in Deutschland verboten ist. Kann ich aber in diesem Fall sogar halbwegs verstehen :lol:

Reden wir von dem Spiel wo man so eklig wie möglich Leute in einer Snuff-Film Sendung um die Ecke bringt?

Das war in der Tat super schwer, hab es damals auf der PS2 durchgespiel.

• Reden wir von dem Spiel wo man so eklig wie möglich Leute in einer Snuff-Film Sendung um die Ecke bringt?

Das war in der Tat super schwer, hab es damals auf der PS2 durchgespiel.

Jepp so ist es.

Aber ein Remaster ist da sehr sehr unwarscheinlich. Zumindest in Deutschland. Glaube auch kaum, dass sich Rockstar sowas antun will. Weil da kann man nur verlieren.

• Aber ein Remaster ist da sehr sehr unwarscheinlich. Zumindest in Deutschland. Glaube auch kaum, dass sich Rockstar sowas antun will. Weil da kann man nur verlieren.

Und das ist auch gut so. Spiele wie Manhunt passt nicht mehr in den aktuellen Zeitgeist.

Ich fand das Spiel damals faszinierend und war da auch puberitär und dementsprechend begriff die tatsächlichen Abgründe hinter Snuff nicht. Aber heute widert mich schon der Gedanke an, dass überhaupt sowas gespielt werden kann, da weit aufgeklärter und sensibilisierter. Und das ist die Gesellschaft auch, dazu wäre die Reichweite durch digitale Verkäufe und Streaming viel größer. Es könnte ein Hype auslösen mit gefährlichen Nebeneffekten.

Snuff zockt man nicht, sonst könne man auch Rape Games (davon gibt tatsächlich welche in Nischengames) kommerziell veröffentlichen.

• Vieles wurde ja schon genannt:

Parasite Eve

Dino Crisis

Star Trek Elite Force

No One Lives Forever

Und dann jeweils so in etwa wie Mafia Trilogy und Mass Effect in einem Bundle mit allen Teilen.

Wäre ein feuchter Traum! 8)

• A N Z E I G E
  • Wünsche für Remakes:

- Mortal Kombat: Shaolin Monks

--> Hätte mal wieder Bock auf ein zünftiges Oldschool Hack'n'Slay mit MetroidVania-Elementen im MK-Universum! :) Kam ja nie ein Remaster und mittlerweile ist der Zug eigentlich auch abgefahren, daher kann jetzt gerne ein Remake her. :)

- The Lost Vikings 1+2 - In 2D!!!!! X/

- God of War - Make it happen, Sony! 8)

Wünsche für Remaster:

- LEGO: Batman 1-3, Herr der Ringe & Der Hobbit

--> da hätte man wie bei Harry Potter oder Marvel so schöne Compilations draus machen können. Remastered und mit 60FPS für die PS4/5 wäre ein Träumchen, das wohl aber nicht mehr in Erfüllung gehen wird...

- Donkey Kong Country 1-3

--> Returns auf der Wii hatte für mich nicht mehr den Charme und die Magie der Originale. Dazu war die Steuerung irgendwie seltsam schwerfällig und der Schwierigkeitsgrad hat irgendwann so hart angezogen, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Tropical Freeze habe ich nie gespielt. Ich hätte gerne ein Remaster mit der Original-Grafik in HD aufgebohrt.

- Resident Evil Umbrella & Darkside Chronicles für PSVR2 - ich würd's feiern!

• Das Spiel war mega. Die Geschichte eines barbarischen und ignoranten Kreuzzüglers, der erst durch die Verwandlung in ein scheinbar tierisches Vampirwesen seine wahre Menschlichkeit erlangt - natürlich nur, wenn der Spieler sich richtig entscheidet - fand ich schon mitreißend.

Offenbar arbeitet ein Team an einem „Remake“ basierend auf Skyrim Grafik:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Dafür gibts doch im Endeffekt Trine ;)

Ja schon, ist aber nicht dasselbe! ;)

Außerdem sind die Rätsel bei Trine sehr stark auf Physik ausgelegt und wiederholen sich irgendwann, da fehlte mir immer ein bisschen die Interaktion mit der Umgebung. Die Grafik ist allerdings traumhaft!

• Vampire The Masquerade Redemption 8)

Würden wahrscheinlich nur ich und 10 andere Leute kaufen, aber war ewig mein Lieblingsspiel.

Bei mir wäre es fast dieser Wunsch. Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Das Spiel war so fesseld von der Atmosphäre und hat mich in ein Szenario geschmissen, was ich vorher überhaupt nicht kannte. Die Clans, die Interaktion mit den Lebenden, das war ein großartiges Spiel. Leider etwas buggy und grafisch sowie in der "Open World" in seiner Zeit gefangen. Wenn man das in moderner Version herausbringen würde, wäre ich mit Veröffentlichung startklar zum spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E