A N Z E I G E

Welche Videospiele brauchen unbedingt ein Remaster / Remake ?

  • A N Z E I G E
  • Skies of Arcadia fällt mir noch ein, für mich eines der besten JRPGs die ich je gezockt habe. Obwohl mir hier auch einfach ein bisschen bessere Grafik gefallen würde. So wie Grandia 1 und 2 halt.

  • Da können wir ja in alten Erinnerungen schwelgen:


    Star Trek: Bridge Commander

    Es ist für mich das beste Star Trek-Spiel. Und es muss in die moderne Zeit. Allerdings ohne die Gimmicks, wie VR oder Co-Op-Multiplayer, sondern als erzählendes Rollenspiel. Ich möchte unterschiedliche Schiffe kommandieren, ich möchte der Handlung folgen und ich bin ganz ehrlich, ich wünsche mir das vor allem als aufgehübschtes Hörbuch/Rollenspielbuch, welches mit eine ganz besondere Perspektive ermöglicht, und nicht als ein Raumschlacht-Simulator. Dabei möchte ich sowohl Serienepisoden aus allen Zeitfenstern erleben. Ich möchte die NX-01 erleben, aber auch mit der Enterprise-E durch den Briar Patch. Star Trek-Feeling mit viel Story.


    Earth 2150

    Das bessere (und anspruchsvollere) Command&Conquer. Cooles Setting, spannende Fraktionen. Das Spiel, in moderner Optik und mit einigen QoL-Upgrades, das wäre fein.


    No One Lives Forever 1/2

    Eine ewige Geschichte. Das Spiel im Rechte-Limbo. Wäre schön, wenn es das wieder gäbe. Und da es am Anfang der 3D-Ära war, dann eben auch mit aktueller Grafik.


    Railroad Tycoon

    Ein letztes. Ja, wir haben moderne Zugspiele, wie Railway Empire, Transport Fever, Sweet Transit... Aber ich möchte die knallharte Wirtschaftssimulation haben. Den komplexen Aktionmarkt. Die unterschiedlichen Player, die sich dort tummeln. Züge bauen ist das eine, aber ich mag es auch, den Wirtschaftsfaktor zu haben. Und gerade mit guter KI, wenn eben das finanzielle auch Sinn ergeben muss, fehlt mir sehr. Hier bin ich einfach auch ein Fan der alten 18xx-Brettspiele. Das brauchen wir.

  • Baphomets Fluch 1 & 2. 8)

    Star Trek: Birth of the Federation

    Rollercoaster Tycoon - gerne auch in 2D

    The Movies



    und am meisten wünsche ich mir ein gut gemachtes Remake von "Black & White". War das ein großartiges Spiel. Mit so vielen geilen Ideen. Aber es war einfach zu früh dafür. Vielleicht kann man Peter Molyneux ja doch noch mal motivieren.


  • An Teil als wird gearbeitet, Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged und ein neuer Teil soll auch kommen.


    Baphomets Fluch: Reforged – Die haben doch alle einen Schatten!

  • Da können wir ja in alten Erinnerungen schwelgen:


    Star Trek: Bridge Commander

    Es ist für mich das beste Star Trek-Spiel. Und es muss in die moderne Zeit. Allerdings ohne die Gimmicks, wie VR oder Co-Op-Multiplayer, sondern als erzählendes Rollenspiel. Ich möchte unterschiedliche Schiffe kommandieren, ich möchte der Handlung folgen und ich bin ganz ehrlich, ich wünsche mir das vor allem als aufgehübschtes Hörbuch/Rollenspielbuch, welches mit eine ganz besondere Perspektive ermöglicht, und nicht als ein Raumschlacht-Simulator. Dabei möchte ich sowohl Serienepisoden aus allen Zeitfenstern erleben. Ich möchte die NX-01 erleben, aber auch mit der Enterprise-E durch den Briar Patch. Star Trek-Feeling mit viel Story.



    Dem schließe ich mich an, wobei man die liste bei den "Star Trek" Games durchaus noch erweitern könnte, hatte z.b damals auch recht viel "Klingon Academy" gespielt wo es ja dann auch einige Mods für gab. Oder "Star Trek -Elite Force" alleine wenn ich mir vorstelle wie der Borg Cube mit Moderner Grafik heute aussehen würde. Dazu dann auch mit besserer Gegner KI da sich die Gegner hier nicht wirklich schlau angestellt haben.

  • Breath of Fire 3

    Golden Sun 1 &2

    Master of Orion 2

    Mario 64

    Banjo & Kazooie

    Jagged Alliance 2

    Fallout 1 & 2

    Arcanum

    Diablo 1

    WarCraft 1 & 2

    Hitman 1, 2 & 4

    DeusEx 1

    Baphomets Fluch 2*

    SkullCaps

    Zelda: Ocarina of Time


    *Zusätzlich Baphomets Fluch 3 & 4 neu entwickeln und als 2D Games im gewohnten Stil rausbringen. Gerne dazu Baphomets Fluch 2.5 zum offiziellen Game machen.

  • A N Z E I G E
  • Gib mir Baldurs Gate 2 in heutiger Grafik/Engine ala BG3 und ich müsste meiner Chefin erklären, wieso ich einige Wochen verschollen wäre.^^


    Ansonsten joa...Dragon Age Origins, Jade Empire, Kotor (Remake wurde ja leider gestoppt), Z, Sid Meiers Pirates, Borderlands 2 (wobei man das auch heute noch super spielen kann).

  • Ich hätte gerne Top Spin im neuen Gewand. Hatte es damals auf der ersten Xbox und meiner Meinung nach kam da kein Tennis Spiel mehr ran.


    Den Super Nintendo Klassiker Aladin würde ich auch gerne nochmal mit neuer Technik und bisschen mehr Umfang spielen.


    Ansonsten bin ich auch für die schon genannten Dino Crisis oder Max Payne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!