A N Z E I G E

Welche Videospiele brauchen unbedingt ein Remaster / Remake ?

  • A N Z E I G E
  • Ich hätte gerne Witcher 1+2 als Remake. Dann in einer Box mit Teil 3. Dann kann man die ganze Hexer-Story von Anfang an genießen und "seinen" Geralt durch die ganze Trilogie entwickeln.

    Leider habe ich damals erst mit Teil 2 angefangen und dann hat es nochmal ewig gedauert bis ich Teil 3 gespielt habe. Ich wollte den Ersten dann nochmal nachholen aber das spielt sich heutzutage schrecklich.


    Mass Effect hat das damals perfekt gemacht, da gab es eine Collection mit der Trilogie inklusive Remakes von den ersten zwei Teilen.

  • Erst vor kurzem auf dem PCSX2 Emulator gespielt, ich liebe alles daran. <3

    Ich habe das Spiel noch in CD Form und auch noch eine PS2...aber die bekomme ich wohl ohne weiteres nicht mehr an den TV. Ich weiß auch gar nicht, ob die PS5 das abspielen könnte. Aber davon abgesehen....vielleicht eine vergessene, aber sehr, sehr schöne JRPG Perle. Die Mucke, wenn man das erste Mal nach Frankreich kommt, das verschneite St.Petersburg. Und auch natürlich das Setting. Man schenkt sich Schild und Schwert um die Prinzessin zu retten, sondern die Welt befindet sich im 1.Weltkrieg.

  • Ich hätte gerne Witcher 1+2 als Remake. Dann in einer Box mit Teil 3. Dann kann man die ganze Hexer-Story von Anfang an genießen und "seinen" Geralt durch die ganze Trilogie entwickeln.

    Leider habe ich damals erst mit Teil 2 angefangen und dann hat es nochmal ewig gedauert bis ich Teil 3 gespielt habe. Ich wollte den Ersten dann nochmal nachholen aber das spielt sich heutzutage schrecklich.


    Mass Effect hat das damals perfekt gemacht, da gab es eine Collection mit der Trilogie inklusive Remakes von den ersten zwei Teilen.

    Witcher 1 kommt doch, Codename Canis Majoris.

  • Da fallen mir mehrere ein. Ich liste einfach erstmal auf:


    WWF No Mercy (N64)

    Banjo Kazooie (N64)

    Shenmue I & II (Dreamcast)

    Gothic I & II


    Diese Spiele wären mit moderner Grafik und teilweise angepassten Gameplay genial. Von Banjo Kazooie gibts bswp Fanvideos (Project Dream), das sieht fantastisch aus. Und über Shenmue sowie Gothic muss man ja eigentlich keine Worte verlieren. ^^


    ZUdem hätte ich persönlich gerne noch neue Versionen von Enslaved - Odysse to the West (das war damals auf der 360 ein Megatolles Spiel, absolut unterbewertet und leider ist daher nie der potenielle Nachfolger gekommen) und von Wrecked - Revenge Reviseted (ein tolles Multiplayer-Spiel. Da nochmal ein aktuelles auf PS5/ XSX wäre super).



    Edit: Ach ja, ein Remake von THPS 3&4, sowie von 1&2, das ja vor 4 Jahren raus kam, wäre toll.

  • A N Z E I G E
  • Vampire The Masquerade Redemption 8)


    Würden wahrscheinlich nur ich und 10 andere Leute kaufen, aber war ewig mein Lieblingsspiel.

    Das Spiel war mega. Die Geschichte eines barbarischen und ignoranten Kreuzzüglers, der erst durch die Verwandlung in ein scheinbar tierisches Vampirwesen seine wahre Menschlichkeit erlangt - natürlich nur, wenn der Spieler sich richtig entscheidet - fand ich schon mitreißend.

  • Microdot(c64) - neu auflegen mit allen technischen Möglichkeiten die heutzutage möglich sind, keine ewig langen Zwischensequenzen und Videos, was auch gar nicht zum Spiel passen würde, aber alles was an Grafik, Sound und Anzahl an Levels möglich ist.


    Donkey Kong


    Hat Trick


    Indoor Games Air Hockey


    Bagman


    Sind alle vom C64 und für alle gilt eigentlich das gleiche wie für Microdot. Dann noch


    Berks 3(c16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E