A N Z E I G E

Welche Videospiele brauchen unbedingt ein Remaster / Remake ?

  • Hallo zusammen,


    aktuell erleben wir in der Videospielbranche ein Remaster / Remake - Boom. Alte Klassiker, die technisch und grafisch generelüberholt werden sind sehr gefragt. Populäre Beispiele sind Final Fantasy VII, The Last of Us, GTA Original Trilogy, Age of Empires I - III oder zuletzt Tomb Raider I - III. Viele Remaster sind gelungen, andere wiederum nicht so.


    Jetzt seid ihr gefragt: Welche Videospielklassiker brauchen heute unbedingt ein Remaster?


    Ich fange auch gleich mal an:


    diverse Need for Speed Spiele - vor allem Most Wanted, Carbon, Pro Street oder Underground


    Man muss sich schonmal fragen, warum EA Games diese genialen Spiele aus PS2 Zeiten nicht längst als Remaster / Remake rausgebracht haben. Diese Spiele sind nach wie vor absolut beliebt und ein Remaster würde sich heute wie warme Semmeln verkaufen. Man bräucht eigentlich nur die Grafik anpassen und ein wenig das Gameplay verbessern. Mehr braucht es eigentlich auch nicht, weil ich denke Spiele wie Most Wanted sind vom Gameplay her heute immer noch gut spielbar. Wenn man will kann man auch versuchen die Engine von modernen Need for Speeds mit einbauen. Für Need for Speed Hot Pursuit hatte man bereits ein Remaster gebracht allerdings ohne Erfolg. Liegt in meinen Augen auch daran, dass es einfach das falsche Spiel für ein Remaster war.


    Divine Divinity


    Ein gelunger Diablo-Klon mit einer wundervollen Spielwelt und Soundtrack. Leider hat man damals im letzten Abschnitt zu viel Potential liegen gelassen (wo man in der Wüste ist, für die die es kennen). Genau das könnte man eventuell im Remaster nachholen und dort den Abschnitt interessanter machen, indem man die Spielwelt leicht anpasst und weitere Nebenmissionen hinzufügt. Leider ist das Spiel nicht so sehr populär und ein Remaster ist daher eher unwarscheinlich.


    Mercenaries 1 & 2


    Für mich immer noch eines der meist unterschätzten PS2 Spiele. Für damalige Verhältnisse war Mercearies schon ein absurd krasses Spiel. Vor allem im Hinblick auf die Zerstörung der Umgebung. Hier muss man aber sehr viel aufarbeiten, damit das Spiel heute noch Sinn macht. Die Zerstörungen müssen realistischer wirken, etwa wie bei Just Cause. Und das Gameplay ist schon zu sehr veraltet. Vermutlicher ist generell ein neuer Mercenaries Teil sinnvoller.

  • A N Z E I G E
  • Ich denke da zunächst an 2 Titel:


    Shadow Hearts: Covenant


    Hatte damals eine prächtige Atmo und sah auch richtig gut aus, auf der PS2. Glaube, das wäre ein super angenehm zu spielendes und flüssiges JRPG auf der Current Gen.


    Parasite Eve


    Spiel kam vermutlich zu früh. Mehr kann ich da eigentlich nicht sagen. Ich würde es wahnsinnig gerne mit der heutigen, verfügbaren Technik spielen.

  • Shadow Hearts: Covenant


    Hatte damals eine prächtige Atmo und sah auch richtig gut aus, auf der PS2. Glaub, das wäre ein super angenehm und flüssiges JRPG auf der Current Gen.

    Erst vor kurzem auf dem PCSX2 Emulator gespielt, ich liebe alles daran. <3


    Dino Crisis


    In der Zeit, wo Zombies durch Resident Evil allgegenwärtig waren, kam diese Perle mit Dinos daher. Das Gameplay war zwar etwas hölzern, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Teil 2 war sogar noch besser, weil es mehr Abwechslung bietet.


    Bully (Canis Canem Edit)


    War das immer ein Spaß, in der Schule nur Quatsch zu machen. ^^ Die Charaktere waren so herrlich cringe, passte aber. Die Sportler, die Cheerleader, die Nerds, alles war vertreten.

  • Dragon Age: Origins


    Eines der besten RPGs der letzten 20 Jahre (und letztes RICHTIGES Bioware Spiel wenn man so will) und eines meiner absoluten Lieblinge, aber speziell grafisch enorm schlecht gealtert. Im Prinzip damals schon nicht mehr wirklich state of the art.


    Hat nicht wirklich ein Remake nötig, aber ein Playstation Port für The Witcher 2 wäre toll und natürlich diverse Final Fantasys, insbesondere 6.

  • A N Z E I G E
  • Secret of Evermore (SNES)

    Etwas liebevoller als das Mana Remake.


    Chrono Trigger (SNES)

    Eines der besten Spiele aller Zeiten.


    Jade Cocoon (PS1)

    Ein sehr unterschätztes Spiel zu Zeiten der Pokemon Manie erschienen Ende der 90er.


    Und wenn Twilight Princess für die Switch kommen könnte wäre es klasse.

  • Ich bräuchte für viele ältere Spiele gar kein richtiges Remake sondern lieber eine einfache und bessere Verfügbarkeit in 2024. Ich verstehe natürlich die Lizenzrechtlichen Gründe aber es ist schon frustrierend mir nicht einfach Need for Speed Underground 1 im EA Store kaufen zu können. Oder andere Games aus der PS2 Ära im Emulator auf der Playstation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!