A N Z E I G E

[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Hauptrunde beendet)

  • Wer wird CBL-Meister 2024? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Dies ist die Elite Division. Nur hier wird am Ende der Titel vergeben.



    Regeln:


    - Bei jedem Matchday wird es eine Deadline geben, zu der die Aufstellung spätestens gepostet werden muss; bei fehlerhafter oder zu spät abgegebener Aufstellung setzt es ein 0:5 - Sollte die Deadline dreimal verpasst werden ist die Saison für dieses Team vorzeitig beendet

    - Von den 7 Leuten im Team werden in der Regel 5 Leute ausgewählt die beim jeweiligen Matchday antreten, es gibt Ausnahmen, die werden entsprechend erwähnt

    - Sollte ein Mitspieler keine Aufstellung abgeben können, kann er dies einer Vertretung überlassen (entsprechende Anfragen im Saison-Thread)

    - Die Leute dürfen nur 3x aufgestellt werden, Sonderregeln werden bekanntgegeben.

    - Alle Matches sind ohne DQ und Countout, Ausnahmen werden explizit erwähnt

    - Alle Matches sind ohne Zeitlimit

    - Eine einmal abgegebene Aufstellung darf nur in Absprache mit dem Ligaleiter und zur Fehlerkorrektur editiert werden. Die Aufstellung komplett zu ändern um sich einen Vorteil zu verschaffen bleibt untersagt.

    - Bei Punktgleichheit zählt das Fallverhältnis

    - Sollte sich jemand im Team verletzen, fallen sie für die Hälfte der bei TNM angegebenen Zeit aus (bsp. wenn bei TNM "he is going to be out for 4 cards" steht, dann für 2 Spieltage). Da man zwei Ersatzleute hat braucht man in dieser Saison für die Liga wohl keine Vertretung vom freien Markt holen. Anders sieht es im Pokal aus wo voraussichtlich immer alle 7 antreten. Da wird wie gehabt eine Vertretung geholt. Dies zählt natürlich nicht als Transfer.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Modus der Elite-Division:

    Meisterrunde: Die ersten Vier der Tabelle spielen in Playoffs (Halbfinale und Finale mit Best of Seven) den Meister aus.

    Abstieg: Die letzten beiden der Tabelle steigen direkt ab, der Siebte spielt eine Relegation gegen den Playoffsieger der Mid-Division


    Viel Spaß und viel Erfolg!


    ----------

    ----------


    Teams (Attribute zu den Wrestlern findet man weiter unten über den Link zur Google-Tabelle):


    The Mega Bucks [C] (Tom - Andre the Giant, Steve Austin, Taz, Kane, Ox Baker, Ted DiBiase, Sherri Martel)

    Looney Tunes [V] (Serhou Guirassy - Akebono, Rayman, Antonio Inoki, King Booker, Volk Han, Queen Kong, Bobby Lashley)

    Wrestling Demons (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Mariko Yoshida, Daisuke Ikeda, Jersey Hurricane, Bill Kazmaier, Sam Slam)

    Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Shinsuke Nakamura, General Rection, Umaga, 7-Foot Thunder, Aja Kong)

    One Last Time (Wichard - Chubby Dudley, Big Daddy V, Satnam Singh, Razor Ramon, Great Kabuki, Akira Hokuto, Killer)

    Cyboard Combat Club (Sepp Hammer - King Kong, The Interrogator, Wildman Marc Mero, Mr. Fuji, Mr. Saito, Abyss, Cherry Bomb)

    SV Fortuna [N] (SvenFcBayern - Adrian Street, The Natural, Bill Goldberg, Fallah Bahh, Sick Boy, Big Machine, Luna Vachon)

    Hokori Ken Gekido [N] (Kingtoo - Big Van Vader, Mitsuharu Misawa, Shinya Hashimoto, Gary Albright, Tor Kamata, Toshiaki Kawada, Kyoko Inoue)

    Ruhrpott Tigers [N] (Indy26 - Brodus Clay, Lord Alfred Hayes, Nicole Bass, Mascara Sagrada AAA, Super Delfin, Rayo De Jalisco Jr., Dominic DeNucci)

    ----------

    ----------


    Spielplan:


    Markt und Scorerliste:

    https://docs.google.com/spread…ISXEbA__PZnbkU/edit#gid=0


    Attribute aller Wrestler:

    https://docs.google.com/spread…vwzQKs/edit#gid=340121691


    Erklärung zu den Attributen:

    https://www.moonsault.de/forum…ostid=8658628#post8658628

  • A N Z E I G E
  • Ich freu mich wie bolle auf die neue Saison! Ziel für mich ist es endlich mal weiter als das Halbfinale zu kommen!

    Und wenn man im Finale ist will man auch gewinnen! ;)


    Würde mich auch wieder auf zahlreiche Prognosen freuen! Da ist immer gut zu sehen wie andere die Teams sehen!

  • Prognosen zu machen ist immer schwierig.
    Der Grund ist, dass es halt auch immer sehr stark darauf ankommt, welchen Gegner bekommt man wann und das an welchem Spieltag. Daher kurz eine Erläuterung wie ich bewerten werde. Ich schaue mir die einzelnen Exporte der Teilnehmer an und beurteile diese im Verhältnis zu den anderen der Liga. Bspw. wie gut ist Dame X im Vergleich zu den anderen, ist der Submission Export eher am unteren Ende der Submission Exporte? Wie siehts es bei dem Team mit Rateings aus etc. Dementsprechend können Bewertungen zu euren einzelnen Wrestlern auch schon bei anderen gefallen sein, weswegen ich dann später in euren Teams ggf. nicht mehr so sehr ins Detail gehen werde. Damit ihr trotzdem seht wo diese Namen gefallen sind, werde ich immer wenn der Name eines Exports fällt, diesen beim ersten mal, Fett markieren. Zudem werde ich mich bei Exporten die sich jahrelang etabliert haben kürzer halten sonst werde ich nie fertig.



    The Mega Bucks [C] (Tom - Andre the Giant, Steve Austin, Taz, Kane, Arn Anderson, Ted DiBiase, Sherri Martel)

    Fangen wir mit dem amtierenden Meister an. Den getradeten Andre sehe ich einen ticken stärker als Big Daddy V an. Gemeinsam haben aber beide, das diese, so wie auch BvV, der ,,Ruhepol" eines Teams sind. Was ich damit meine ist, dass sie einstecken (und auch das nicht mal oft) damit andere im Team glänzen und damit die Pins holen können. Sie werden nie Giant Gonzales oder Giant Singh sein die regelmäßig in den Top 5 der Scorerliste vertreten sind. Der 2te Herr im Felde ist Steve Austin, dieser hat sich bei Tom echt gemacht. Nachdem er zu vor immer ein ziemliches Auf und Ab hatte, gabs bei Tom bisher nie weniger als 35 Scorer. Zwar gibt es kein Bereich wo man sagt da gehört Austin zu den besten seines Faches, aber gibt halt auch nichts was dagegen spricht das er wieder seine 30+ am Ende haben wird.


    Taz sehe ich im Submission-Ranking der Liga im oberen Mittelfeld. So sehe ich sowohl Great Kabuki, als auch Tor Kamata stärker, aber Volk Han, Mr Saito oder Nakamura schwächer an. Kane ist eine echt gute Wahl für eine Nr 4. im Team. Seit dem bestehen der Scorerlisten hatte er keine einzige Season in der am Ende negativ da stand. Seine stärken würde ich am ehesten in "WWE-Style-Matches" sehen. Arn Anderson und Ted DiBiase lassen sich beide schnell abhandeln. Beide werden Sympatiepicks sein. Über deren CBL-Tauglichkeit lässt sich nur wenig sagen. Das gleiche kann man auch über Sherri Martel sagen. Im Gegensatz zu den beiden Kollegen davor kann man hier jedoch Vergleiche ziehen. Einfach weil die Dame wird eingesetzt werden, ob sie will oder nicht. Und da sehe ich sie weil es andere bekannte starke Damen in der Liga gibt, am unteren Ende der Nahrungskette.



    Looney Tunes [V] (Serhou Guirassy - Akebono, Rayman, Antonio Inoki, King Booker, Volk Han, Queen Kong, Bobby Lashley)

    Angeführt wird das Team von Akebono. Seit der "Bono Bomber" Akebono in der Season 2021 gefunden wurde, hat sich dieser als wahrhaftige Stütze eines jedes Teames erwiesen. Ich sehe ihn stärker als Andre oder Big Daddy V, auf einem Level mit BvV, aber schwächer als Gonzales oder Singh. Rayman seit Jahren einer der besten Leichtgewichte überhaupt. Außer in Submission-Matches kannst du den in jedes Match stecken. Antonio Inoki kann man gleich zusammen mit Volk Han abhandeln. Beide sind sehr variabel wobei ich Volk Han in Hardcore Matches stärker in Erinnerung habe und Inoki wiederum in Death Match und Iron Man. Besser als beide in Iron Man, DM und den "WWE-Style-Matches" ist jedoch King Booker. Queen Kong ist bisher nicht in Erscheinung, aber mit ihrem doch sehr stolzen Gewicht sollte sie im Vergleich zu den anderen Namen auch mindestens Mittelfeld sein. Bobby Lashley wird interessant, bisher eine Season hat er echt gut geliefert, wird gespannt sein wie er sich unter besseren Gegnern schlagen wird.



    Wrestling Demons (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Mariko Yoshida, Daisuke Ikeda, Jersey Hurricane, Bill Kazmaier, Sam Slam)

    Ja was soll man noch zu Giant Gonzales bzw. El Gigante sagen? Es wurde alles gesagt, er ist einfach der stärkste "legale" Export in TNM7. Danach geht es gewichtig weiter mit Tensai weiter. Auch jahrelang etabliert was soll ich hier schreiben. Mariko ist wohl der beste weibliche Allroundexport. Nicht umsonst hat sie auch schon jahrelang vor der eingeführten Womensregel immer Einsatz gefunden. Daisuke Ikeda sehe ich nicht als den idealen 4ten Pick an. Da gab es einfach besseres. Zu diesem Zeitpunkt fehlte noch jemand für Rateings da ist er nicht das Nonplusultra, Hardcore auch nicht. Mal schauen. Jersey Hurricane fliegt bei mir irgendwie oft unter dem Radar und das obwohl er auch schon Jahre dabei ist. Grundsolide, macht man nichts falsch. Kazmaier ist ok, aber hätte hier lieber jemand mit dem Hardcore Attribut gesehen. Was Sam Slam kann? Keine Ahnung.



    Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Shinsuke Nakamura, General Rection, Umaga, 7-Foot Thunder, Aja Kong)

    Hier kommt einer der Favoriten mit ordentlich Gewicht in den Ring. KtU und Singh sind bekannte Monster. Das schlimme ist hier, dass Singh in Rateings deutlich besser ist als er eigentlich sein sollte. Den kann man ohne Schmerzen als 4ten Mann in ein 2on2 Rateing match stecken. Was das Zünglein an der Waage zur Meisterschaft werden könnte, sind Rateing und Submission Matches. Ja Singh ist besser als man denkt, aber will man den in ein Match mit Nakamura stecken? Nein. Ist Nakamura selber jemand der in Submission besser als Great Kabuki, Tor Kamata ist Definitiv Nein, auch viele der anderen in der Liga sehe ich maximal auf einer Ebene mit ihm, eher besser. ja Umaga kann hat einen Submission Finisher, aber würde ich ich ihm da vertrauen? Auch nein. Deswegen kann man jetzt auch den sehr guten General Rection, die sehr gute Aja Kong und den mindestens oberen durchschnitt 7-Foot Thunder nennen, DerHaufe wird in Non Gimmik Matches kaum zu schlagen sein, aber ich hätte mir mehr Variabilität gewünscht. Zusammenfassend, je nachdem welche Matches gegen starke Gegner kommen, können ihm die Defizite im Submission- sowie Rateingbereich statt einem 3:2 Sieg eine 2:3 Niederlage bescheren.



    One Last Time (Wichard - Chubby Dudley, Big Daddy V, Satnam Singh, Razor Ramon, Great Kabuki, Akira Hokuto, Killer)

    Mit Gewicht geht es auch weiter. Chubby Jahre lang bei Wichard bewährt, am Ende der Season wird Wichard mit ihm in den Sonnenuntergang reiten und nie wieder gesehen. zu Big Daddy V wurde bei Tom schon alles gesagt weswegen wir bei Satnam Singh weitermachen. Ist definitiv der schwächere Singh, aber falsch machen kann man mit dem nichts. Wo sind jedoch seine Stärken damit er einen 3ten Pick rechtfertigt? Das weiß ich noch nicht so richtig. Vielleicht wird er es diese Season mal zeigen. Razor Ramon schließt sich hier an, grundsolide kannst du gerade in den WWE-Style-Matches einsetzen, ist OK. Dann zu dem Export den ich gerne gehabt hätte, Great Kabuki. Einfach ein extrem starker Export. Nicht nur das er in Submission zu den besten gehört, nein er kann halt auch noch alles im Hardcorebereich und ist auch in Ironman etc mindestens solide. Im nachhinein hätte ich ihn früher picken sollen. Akira Hokuto sehe ich im Mittelfeld der Damen an. Abschließend Killer der auch ein Urgestein der CBL-Geschichte ist der seine Sache machen wird ohne komplett herauszustechen oder abzufallen.



    Cyboard Combat Club (Sepp Hammer - King Kong, The Interrogator, Wildman Marc Mero, Mr. Fuji, Mr. Saito, Abyss, Cherry Bomb)

    Bei Sepp könnte man ähnlich wie bei mir folgendes sagen: "Spiel den selben Song nochmal". King Kong, Mr Fuji und Mr Saito verbinde ich einfach mit ihm. King Kong sollte nach Gonzales und Singh der 3t stärkste 400ter sein. mehr muss man nicht sagen. Daher machen wir doch gleich bei den beiden erwähnten Mr. weiter. beide echt gute Exporte, aber Mr. Saito als alleiniger Submissionguy könnte hier eine Schwäche sein. Sehe ihn wohl auf dem letzten Platz wenn es darum gehen sollte I Quit Matches gegen den besten Submission Export eines anderen Teames zu bestehen. The Interrogator guter Save, hat aber auch schon Seasons gehabt in denen er untergetaucht ist. Aus Marc Mero werde ich ehrlich gesagt noch nicht ganz schlau. Ist er nun Gut? ist er nur Durchschnitt? In welchen Matches ist er dann besonders gut? Lässt sich für mich nur schwer einschätzen. Ähnliches gillt für Abyss, letzte Season bei einem schwächeren Team gut aufgespielt. Nun gehts darum zu beweisen was er kann. Cherry Bomb wird in der Liga zu den besseren Damen gehören. Guter Pick.



    SV Fortuna [N] (SvenFcBayern - Adrian Street, The Natural, Bill Goldberg, Fallah Bahh, Sick Boy, Big Machine, Luna Vachon)

    Kommen wir zu meinem Dauerrivalen Sven. Was BvV für mich ist, ist Adrian Street für Sven. Wird zu jeder Party mitgeschleppt ob er will oder nicht und darf nicht fremdgehen. Street ist ein sehr starker Export den du wirklich in jede Matchart packen kannst. Ähnliches kannst du auch von The Natural behaupten. Wobei wenn Street überall echt bock stark ist, Natural "nur" überall richtig gut ist. Einzig bei Submission ist Natural stärker als Street was ihm trotzdem zu einem richtig guten Export macht. Anschließend kommt Submission Freak Goldberg? ja richtig gelesen, warum auch immer ist Goldberg bock stark in Submission Matches, Aber auch in den WWE-Style-Matches ist er natürlich mindestens gut sonst wäre er nicht jahrelang in der CBL. Fallah Bahh ist wohl die neue 400ter Entdeckung der letzten Seasons. Gibt dem Team etwas Gewicht was dem davor noch fehlte und damit Stabilität. Mag ich als Pick. Sick Boy passt dann zu den Allroundern Street und Natural und rundet das gute Team weiter gut ab und Big Machine begleitet Sven auch schon lange und bringt Leistung. Einzig von Vachon halte ich nicht so viel, aber wird sicherlich auch nicht zum Untergang führen.



    Hokori Ken Gekido [N] (Kingtoo - Big Van Vader, Mitsuharu Misawa, Shinya Hashimoto, Gary Albright, Tor Kamata, Toshiaki Kawada, Kyoko Inoue)

    Kommen wir zu meinem Team. BvV wird mich, wie schon bei Sven erwähnt, bis zum Schluss begleiten. Ich weiß einfach was ich an ihn habe. Er ist jede Season meine Stütze damit die Partner neben ihm glänzen können. Letzte Season war es Shinya Hashimoto welcher erneut in das Team geholt wurde. Dieser ist genauso wie Misawa ein klassischer Allrounder. Von daher ähneln Sven und ich uns auch hier. Als neues Mitglied kam ein Rückkehrer dazu. Gary Albright wurde von Tom wiederbelebt und ich erhoffe mir das er mindestens die Leistung von Scott Norton bringen wird, den ich deswegen rausgelassen habe. Tor Kamata ist dann mein Submission-Guy. Meiner Einschätzung nach brauch er sich vor niemanden zu verstecken wodurch ich zu mindestens nicht in einen Matchtag gehen muss mit der Einstellung 1 Match abzuschenken. Kawada ist dann noch so ein Allrounder, wenn auch schwächer als Hashimoto und Misawa. Kawada ist jedoch der Towel Spezialist. Selbst gegen die Submission Freaks hat er in Tests nie verloren. Die Matches gingen immer ins bekannte TNM7 Draw. Aber realistisch, ein Kawada würde niemals aufgeben. Kyoko Inoue war dann meine Lady Apache alternative. Diese bringt ordentlich Gewicht mit und kenne ich aus zahlreichen Womens Turnieren in denen ich sie öfters gepickt hatte.


    Wo ich jedoch ein Problem sehen könnte sind WWE-Style-Matches. Wer es bis hierhin geschafft hat und sich fragte was labert der ganze Zeit von WWE-Style-Matches, das sind Battle Royal, Royal Rumble etc. Hier haben meine Japaner traditionell immer ihre Probleme und werfen sich gerne gegenseitig raus. ich bin gespannt wie es diese Season aussehen wird.



    Ruhrpott Tigers [N] (Indy26 - Brodus Clay, Lord Alfred Hayes, Nicole Bass, Mascara Sagrada AAA, Super Delfin, Rayo De Jalisco Jr., Luke Harper)

    Abschließend kommen wir zu Indy26 und seinem Team. Brodus Clay ist eine bekannte Größe in der CBL. Er bringt das dringend benötigte Gewicht mit was dem Rest des Teames sehr fehlt. Lord Alfred Hayes ist der Export von Indy. Soweit ich weiß seit Anhang an bei ihm dabei und hat ihm immer gute Dienste erwiesen, tolle Entdeckung. Er wird wohl auch die Submission Matches bestreiten. Ich würde sagen unteres Mittelfeld in diesem Bereich im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Danach kommen wir dann erstmal zu den Highflyern Mascara Sagrada AAA, Super Delfin, Rayo De Jalisco Jr.. Vor weg kann man schonmal sagen, in 2on2 Rateing-Matches wird Indy nur super schwierig zu schlagen sein wenn das Match eine normale Matchzeit hat. Mascara würde ich von den 3en auch am stärksten einschätzen auch eine super Entdeckung. Luke Harper hat mir bisher zu wenig aussagekräftiges in der CBL gezeigt um mir ein Urteil zu treffen. Selbiges kann man dann noch über Nicole Bass sagen wobei das bei Damen dann eher Richtung unseres Ende deutet. Dafür ist die Konkurrenz zu stark.


    Zusammenfassend, ob der Delfin und seine Freunde im Haifischbecken Elite Division überleben können, wird sich zeigen. Es wird jedoch echt schwer. Und ich befürchte das sich Indy eher am unteren Ende der Liga wiederfinden wird.





    Nun noch zum Abschluss die Würfel oder Glaskugel rausholen wie die Endtabelle aussehen wird.


    Der versaute Haufen

    Looney Tunes

    SV Fortuna

    The Mega Bucks

    Wrestling Demons

    Hokori Ken Gekido

    One Last Time

    Cyboard Combat Club

    Ruhrpott Tigers

  • The Mega Bucks [C] (Tom - Andre the Giant, Steve Austin, Taz, Kane, Arn Anderson, Ted DiBiase, Sherri Martel): Tolles Motto-Team. Im Team sind 3 ehemalige meines Teams vertreten (1-3), also wenn er den Titel holt fühle ich mich da auch irgendwie verantwortlich die entsprechenden Exporte in der Vergangenheit gut gecoached zu haben. Sind da alle Picks top? Nein. Aber der Manager ist erfahren und wird sicher die richtigen Entscheidungen treffen. Für mich der Kandidat auf den Meistertitel.


    Looney Tunes [V] (Serhou Guirassy - Akebono, Rayman, Antonio Inoki, King Booker, Volk Han, Queen Kong, Bobby Lashley): 2 aus dem Team waren auch schon für mich tätig. Gute Namen dabei. Aber ich denke, es wird gegen die sehr starke Konkurrenz nur fürs Mittelfeld reichen.


    Wrestling Demons (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Mariko Yoshida, Daisuke Ikeda, Jersey Hurricane, Bill Kazmaier, Sam Slam): Wer ist Sam Slam? Ansonsten Top-Namen verpflichtet. Sicher Top 5.


    Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Shinsuke Nakamura, General Rection, Umaga, 7-Foot Thunder, Aja Kong): Das eh schon gute Vorjahresteam weiter verstärkt. Viel Spaß mit General Rection. Top 5.


    One Last Time (Wichard - Chubby Dudley, Big Daddy V, Satnam Singh, Razor Ramon, Great Kabuki, Akira Hokuto, Killer): Meine Einkaufsliste für die Saison war lang. Und nach Runde 4 fast leer. Es ist auf jeden Fall ein deutlich anderes Team als in den letzten Seasons, aber ein letztes Aufbäumen vor dem Ende gönne ich mir. Und wer keine Leistung bringt wird ausgetauscht. Top 5 wäre toll, unteres Mittelfeld ist wahrscheinlich realistischer.


    Cyboard Combat Club (Sepp Hammer - King Kong, The Interrogator, Wildman Marc Mero, Mr. Fuji, Mr. Saito, Abyss, Cherry Bomb): Der CCC hat immer gute Picks im Team. Aber irgendwie läuft es dann in der Saison einfach nicht.


    SV Fortuna [N] (SvenFcBayern - Adrian Street, The Natural, Bill Goldberg, Fallah Bahh, Sick Boy, Big Machine, Luna Vachon): Man merkt, dass wir bei den Experten sind. Da gibt es keine Stinker-Teams. Fallah Bahh find ich interessant.


    Hokori Ken Gekido [N] (Kingtoo - Big Van Vader, Mitsuharu Misawa, Shinya Hashimoto, Gary Albright, Tor Kamata, Toshiaki Kawada, Kyoko Inoue): Was für Namen, Japan-Veteranen. Sympathisch. Sicher auch gut aufgestellt.


    Ruhrpott Tigers [N] (Indy26 - Brodus Clay, Lord Alfred Hayes, Nicole Bass, Mascara Sagrada AAA, Super Delfin, Rayo De Jalisco Jr., Luke Harper): Nettes Team. Aber irgendwie fehlt da der Star. Rating Wars hab ich hoffentlich nicht gegen dieses Team.


    Platzierungen sind immer schwer, aber ich versuchs einfach mal:

    1. The Mega Bucks
    2. Wrestling Demons
    3. Hokori Ken Gekido
    4. Der versaute Haufen
    5. Looney Tunes
    6. One Last Time
    7. Cyboard Combat Club
    8. SV Fortuna
    9. Ruhrpott Tigers
  • Hier auch mal ein Ausblick auf die Experten.


    Eine Prognose würde ich so abgeben:


    1.Der versaute Haufen (DerHaufe - Kane the Undertaker, Giant Singh, Shinsuke Nakamura, General Rection, Umaga, 7-Foot Thunder, Aja Kong)

    2.Looney Tunes [V] (Serhou Guirassy - Akebono, Rayman, Antonio Inoki, King Booker, Volk Han, Queen Kong, Bobby Lashley)

    3.Wrestling Demons (xertron - Giant Gonzales, Tensai, Mariko Yoshida, Daisuke Ikeda, Jersey Hurricane, Bill Kazmaier, Sam Slam)

    4.The Mega Bucks [C] (Tom - Andre the Giant, Steve Austin, Taz, Kane, Arn Anderson, Ted DiBiase, Sherri Martel)

    5.Hokori Ken Gekido [N] (Kingtoo - Big Van Vader, Mitsuharu Misawa, Shinya Hashimoto, Gary Albright, Tor Kamata, Toshiaki Kawada, Kyoko Inoue)

    6.SV Fortuna [N] (SvenFcBayern - Adrian Street, The Natural, Bill Goldberg, Fallah Bahh, Sick Boy, Big Machine, Luna Vachon)

    7.Cyboard Combat Club (Sepp Hammer - King Kong, The Interrogator, Wildman Marc Mero, Mr. Fuji, Mr. Saito, Abyss, Cherry Bomb)

    8.One Last Time (Wichard - Chubby Dudley, Big Daddy V, Satnam Singh, Razor Ramon, Great Kabuki, Akira Hokuto, Killer)

    9.Ruhrpott Tigers [N] (Indy26 - Brodus Clay, Lord Alfred Hayes, Nicole Bass, Mascara Sagrada AAA, Super Delfin, Rayo De Jalisco Jr., Luke Harper)


    Tom sehe ich nicht mehr als Meister. Das Team hat zwar viel Klasse, aber die hinteren Picks sehen mir nicht mehr so stark aus.

    DerHaufe mit einem starken Team, aber ob es auch für den ganz großen Wurf reicht? Julian und xertron würde ich neben Tom als seine größten Rivalen erwarten.


    Aufsteiger Kingtoo würde ich auch direkt im Mittelfeld einordnen. Sven sollte mit dem Abstieg wenig zu tun bekommen. Sepp Hammer und Wichard würde ich eher weiter unten einschätzen. Für Aufsteiger Indy dürfte es diese Saison hier schwer werden.

  • Markus_S04

    Hat den Titel des Themas von „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Saisonstart in Kürze)“ zu „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Saisonstart am Montag)“ geändert.
  • 1. Spieltag

    One Last Time (Wichard) - Looney Tunes [V] (Serhou Guirassy)

    The Mega Bucks [C] (Tom) - SV Fortuna [N] (SvenFcBayern)

    Wrestling Demons (xertron) - Hokori Ken Gekido [N] (Kingtoo)

    Ruhrpott Tigers [N] (Indy26) - Cyboard Combat Club (Sepp Hammer)


    Spielfrei: Der versaute Haufen (DerHaufe)

    -------------------------------------------------------------------------------


    Matchcard (Bei Match 4 auch Stipulationen möglich)

    First Blood Match

    Tag Team Tables and Ladders Match

    6 Man Iron Man Match (90 Minuten, DQ/CO)

    Nearest Rating (beliebiges Tag Team Match mit Leuten aus dem Team booken, Ziel 3,5 Sterne)

    10 Man Death Match


    Deadline:

    Freitag, 29. März, 23:59 Uhr

  • Markus_S04

    Hat den Titel des Themas von „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Saisonstart am Montag)“ zu „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr)“ geändert.
  • M1: Brodus Clay

    M2: Brodus Clay & Lord Alfred Hayes

    M3: Mascara Sagrada AAA & Super Delfin & Luke Harper

    M4: Lord Alfred Hayes & Mascara Sagrada AAA vs Super Delfin & Luke Harper

    M5: Brodus Clay & Lord Alfred Hayes & Mascara Sagrada AAA & Super Delfin & Luke Harper

  • M1: Arn Anderson

    M2: Kane, Taz

    M3: Andre the Giant, Kane, Steve Austin

    M4: Andre the Giant, Arn Anderson vs. Steve Austin, Taz

    M5: Andre the Giant, Arn Anderson, Kane, Steve Austin, Taz


    Edit: In M4 die Teambildung ergänzt.

  • Auf geht’s in eine neue Saison voller Blut, Schweiß, Tränen und hoffentlich sehr viel Spaß, denn der sollte wie immer ganz oben stehen!


    Was erwartet uns diese Saison in der Elite Division? Puh, ohne Wenn und Aber ein Who is Who der Verdientesten CBL-Exporte die zu finden sind. Was bedeutet das im Endeffekt? Uns erwartet eine sehr enge und hart umkämpfte Meisterschaft in der sich nichts geschenkt wird und am Ende Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden werden.


    Wird es wirklich so eng zugehen, wie es auf dem Papier den Anschein macht? Sehr gut möglich. Kein Team sticht in meinen Augen besonders hervor um ungefährdet Platz 1 sicher zu haben. Jedes Team für sich hat Leute im Team, gegen die man ungerne antritt. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass es diese Saison extrem stark auf die Performance der Picks 3 bis 7 ankommen wird. Wer wird aus dem Schatten treten und für Furore sorgen? Finden einige Leute die in den letzten Saisons schlecht performt haben wieder zu alter Stärke zurück? Wird innerhalb der Teams die Chemie untereinander stimmen? Wirklich schwer vorherzusagen und an Spannung nicht zu überbieten, was uns dieses Jahr erwarten wird.


    Und was heißt das nun? Ok, um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung wer am Ende die Trophäe in die Luft strecken wird. Je länger man die Teams miteinander vergleicht, wird es ausgeglichener und ausgeglichener. Herausstechen tut in meine Augen wirklich niemand. Selbst das auf dem Papier vielleicht nicht so gut besetzte Team der Ruhrpott Tigers könnte mit etwas Ansetzungsglück und guter Performance knapp um die Playoffs mitkämpfen, da sich die „stärkeren“ Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.


    Abschließend noch ein paar Sätze zu meinem Team. Gonzales und Tensai wurden gesichert, da sie die besten Performer der letzten Saison waren. Mit Mariko die Submission-Queen ins Team geholt, obwohl sie in der letzten Saison wirklich nicht gut drauf war, da erwarte ich viel mehr dieses Jahr. Mit Ikeda jemanden ins Team geholt, den ich schon ewig mal holen wollte. Witzig bei ihm ist, dass er immer 2 Jahre gut liefert und dann wieder 2 Jahre abstinkt. Turnusmäßig ist ein gutes Jahr dran - ich hoffe mal drauf ;) Mit dem Jersey Hurricane eine alte Entdeckung von mir erneut ins Team geholt, dass er seitdem immer von jemanden verpflichtet wurde, spricht für ihn. Big Bill Kazmaier ist immer für eine Verpflichtung gut. Das Kraftpaket kann Spieltage entscheiden und ergänzend zu Mariko eine Submission-Waffe. Der letzte Pick ist mal wieder eine CBL Neueinführung und heißt Sam Slam. Bin gespannt auf seine Performance und im Team mit dem Hurricane erwarte ich Großes.


    Wo wird die Reise also enden? Kein Plan, aber das Ziel ist wie jedes Jahr die Teilnahme an den Playoffs, warten wir ab, was passieren wird.


    In diesem Sinne viel Erfolg allen Teilnehmern – lasset die Spiele beginnen!



    Matchcard (Bei Match 4 auch Stipulationen möglich)

    First Blood Match

    Tag Team Tables and Ladders Match

    6 Man Iron Man Match (90 Minuten, DQ/CO)

    Nearest Rating (beliebiges Tag Team Match mit Leuten aus dem Team booken, Ziel 3,5 Sterne)

    10 Man Death Match


    M1: Giant Gonzales

    M2: Jersey Hurricane & Sam Slam

    M3: Mariko Yoshida & Giant Gonzales & Tensai

    M4: Mariko Yoshida & Tensai vs. Jersey Hurricane & Sam Slam (no DQ, no CO, 2 out of 3 Falls)

    M5: Giant Gonzales & Mariko Yoshida & Tensai & Jersey Hurricane & Sam Slam


    Glaube das ist das erste Aufeinandertreffen in der CBL gegen Kingtoo, kann mich jedenfalls an keines Erinnern. Wird auf jeden Fall gleich zu Beginn ein hartes Match. Viel Erfolg!

  • A N Z E I G E
  • Zum Auftakt gegen Tom ist natürlich direkt mal ein richtig harter Brocken.


    Sehe die Division auch extrem ausgeglichen. Bei der Umfrage habe ich auf die Wrestling Demons gesetzt, kann aber auch gefühlt fast jedes andere Team oben angreifen. Mit meinem Team bin ich ziemlich zufrieden, fast komplett das Team aus der letzten Saison zusammenhalten können und mit Sick Boy eine hoffentlich sinnvolle Ergänzung geholt. Ziel ist auf jeden Fall erstmal der Klassenerhalt.


    First Blood Match

    Tag Team Tables and Ladders Match

    6 Man Iron Man Match (90 Minuten, DQ/CO)

    Nearest Rating (beliebiges Tag Team Match mit Leuten aus dem Team booken, Ziel 3,5 Sterne)

    10 Man Death Match


    M1: Adrian Street

    M2: Big Machine & Fallah Bahh

    M3: Adrian Street, The Natural, Bill Goldberg

    M4: The Natural & Big Machine vs. Bill Goldberg & Fallah Bahh

    M5: SV Fortuna

  • An Spieltag 1 geht es für One Last Time gegen einen Dauergegner, der in den Tippspielen auch (fast) immer deutlich vor meinem Team steht, im Extremfall sind da mal eben 5 Teams dazwischen. Die Kommentatoren sehen da also ein beträchtliches Ungleichgewicht. Und wenn man die Teams auf die Waage stellt, dann sieht man das dort auch. Aber in diesem Fall zu Gunsten meines Teams. Möge der schwerere gewinnen ;)


    One Last Time for the first time (Spieltag 1)

    M1: Razor Ramon

    M2: Razor Ramon & Satnam Singh

    M3: Big Daddy V, Chubby Dudley, Great Kabuki

    M4: No DQ/CO Death Match: Big Daddy V & Chubby Dudley vs. Satnam Singh & Great Kabuki

    M5: Razor Ramon, Satnam Singh, Big Daddy V, Great Kabuki, Chubby Dudley

  • Markus_S04

    Hat den Titel des Themas von „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr)“ zu „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr *SERHOU GUIRASSY, KINGTOO, SEPP HAMMER*)“ geändert.
  • First Blood Match

    Tag Team Tables and Ladders Match

    6 Man Iron Man Match (90 Minuten, DQ/CO)

    Nearest Rating (beliebiges Tag Team Match mit Leuten aus dem Team booken, Ziel 3,5 Sterne)

    10 Man Death Match


    M1: King Kong

    M2: Mr. Fuji & Mr. Saito

    M3: King Kong, The Interrogator, Wildman Marc Mero

    M4: Mr.Fuji & Mr. Saito vs. Wildman Marc Mero & The Interrogator (2 out of 3 falls, no dq, no co)

    M5: Mr.Fuji, Mr. Saito, Wildman Marc Mero, The Interrogator, King Kong

  • Markus_S04

    Hat den Titel des Themas von „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr *SERHOU GUIRASSY, KINGTOO, SEPP HAMMER*)“ zu „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr *SERHOU GUIRASSY, KINGTOO*“ geändert.
  • Vielen Dank für die Einschätzungen. Nach der grandiosen letzten Saison hoffe ich natürlich, dass es auch diesmal wieder gut läuft, aber ich habe nicht die riesen Erwartungen. Viel Spaß und Erfolg allen  :)



    Looney Tunes


    First Blood Match

    Tag Team Tables and Ladders Match

    6 Man Iron Man Match (90 Minuten, DQ/CO)

    Nearest Rating (beliebiges Tag Team Match mit Leuten aus dem Team booken, Ziel 3,5 Sterne)

    10 Man Death Match


    M1: King Booker

    M2: Akebono & Antonio Inoki

    M3: King Booker, Rayman & Volk Han

    M4: Akebono & Rayman vs. Volk Han & Antonio Inoki

    M5: Looney Tunes

  • Markus_S04

    Hat den Titel des Themas von „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr *SERHOU GUIRASSY, KINGTOO*“ zu „[TNM] CBL 2024 - Elite Division (Aufstellungen 1. Spieltag bis Freitag 23:59 Uhr *KINGTOO*“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!